Ich könnte verrückt werden ...

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • newbiex2006
    Heerführer

• 30.09.2006
    • 1158
    • Sachsen
    • Tesoro Cibola SE/ XP ORX

Ich könnte verrückt werden ...

.... warum ich da nicht schon eher sondeln war !!! Ist aber vielleicht auch besser so, in Bezug auf meine eigene Gesundheit. Schaut/lest, was der Minitionsbergungsdienst da so "Feines" in den letzten Tagen erst gefunden hat. (Trotzdem könnte ich mich in der Luft zerreissen, dass ich nicht schon eher auf die Idee gekommen bin, an diesen "diversen" Stellen in meiner Nähe sondeln zu gehen). Naja, ging auch schlecht, ist fast mitten in meiner Heimatstadt an einem ehem. Brückenkopf und ich hatte auch damals noch keine Sonde, als ich dieses "Fundgebiet" erstmalig recherchierte. Es geht um die ehem. zweite Verteidigungslinie unserer Stadt. Diese war auch im April 1945 sehr heiß umkämpft von den Deutschen und den Ami's. Der Kampf um die Stadt dauerte fast 2 Wochen, mit ca. 300 Toten auf beiden Seiten und wurde auch von den Ami's offiziel als die Schlacht um die Stadt XXX benannt. Lange Rede kurzer Sinn. Die Stadt wurde vom Jhd. Hochwasser 2002 sehr stark betroffen und seit dem Jahr werden intensivst die Hochwassserschutzmauern verstärkt, erweitert und ausgebaut, gerade in den Bereichen der ehem. zweiten Verteidigungslinie von 1945. Während der Bauarbeiten wurden an diesen Stellen dort vor wenigen Tagen diverse Relikte der Verteidiger von damals gefunden (siehe Bild 2-der unterstrichene Text benennt die Funde, die vor kurzem im Bereich von Bild 1 gemacht wurden) Hätte dort schon längst gesondelt, bin aber nicht scharf auf Granaten und Panzerfäuste und dem KMRD, lieber wären mir ein paar Abzeichen aus der Zeit, aber leider ist das Gebiet zu "offiziell" und ich möchte ja nicht gegen die derzeitige Gesetzgebung verstoßen.

Gruß, newbiex2006.
    Angehängte Dateien
    Zuletzt geändert von newbiex2006; 29.01.2007, 00:36.
    Gruß, newbiex2006.
  • samson
    Heerführer

• 03.10.2000
    • 1785
    • Eich bei Worms
    • Whites DFX, XP Deus

Wenn ich das richtig verstehe, ärgerst Du dich das Du nicht die Granaten und Panzerfäuste gefunden hast?
    Dann bin ich froh, das ich nicht in Deiner Nähe/Nachbarschaft wohne

Kommentar

• malat
      Landesfürst

• 26.09.2006
      • 958
      • Litauen/ Jetzt Essen

Hätte dort schon längst gesondelt, bin aber nicht scharf auf Granaten und Panzerfäuste und dem KMRD, lieber wären mir ein paar Abzeichen aus der Zeit, aber leider ist das Gebiet zu "offiziell" und ich möchte ja nicht gegen die derzeitige Gesetzgebung verstoßen.

Lesen samson lesen samsom

Kommentar

• ludger
        Ratsherr

• 29.10.2006
        • 215
        • Bad Oeynhausen
        • XP GMP, XP DEUS

ja dann muss man doch nicht gleich verrückt werden
        wer weiß was passiert wäre wenn du da schon früher gesondelt hättest...

Kommentar

• amigo
          Ratsherr

• 01.09.2006
          • 211
          • zuhause

na da würd ich mich nicht ärgern,wenn ich jetzt im nachhinein erfahre das da sowas liegt
          hätt ja auch deine letzte Grabung werden können...

Kommentar

• seewolf
            Heerführer

• 06.12.2005
            • 4969
            • Schöneweide
            • Ebinger Uvex 710,Metromag 880 Schiebestangenfinder Minelab XS-2 PRO & Whites IDX PRO

@ newbiex2006
            Sei Froh ,das du den Scheiß nicht gefunden hast.Es giebt genug andere Sachen die interessannt sind.
            Gruß andreas
            S.S.S.S

Kommentar

• newbiex2006
              Heerführer

• 30.09.2006
              • 1158
              • Sachsen
              • Tesoro Cibola SE/ XP ORX

Zitat von seewolf
              @ newbiex2006
              Sei Froh ,das du den Scheiß nicht gefunden hast.Es giebt genug andere Sachen die interessannt sind.
              Hab ich ja eigentlich auch schon gesagt in der Einleitung: " ...... warum ich da nicht schon eher sondeln war !!! Ist aber vielleicht auch besser so, in Bezug auf meine eigene Gesundheit. Schaut/lest, was der Minitionsbergungsdienst da so "Feines".....blablabla.etc "

Trotzdem Danke, dass Ihr euch (unbegründete) Sorgen um mich gemacht habt! Da merkt man doch gleich wieder, dass wir Sondler doch eben eine große "Famillie" sind.

Gruß, newbiex2006.
              Gruß, newbiex2006.

Kommentar

Lädt...