Heute Morgen auf der Institut-Wiese

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • carpkiller
    Heerführer

• 01.11.2006
    • 3095
    • Siebengebirge
    • XP Deus

Heute Morgen auf der Institut-Wiese

MoinMoin,
    Nachdem ich gestern noch von einem User wirklich heiß gemacht worden bin, konnte ich nicht länger und zog heute morgen um halb 5 uhr los.
    Mein Ziel war eine Wiese hinter meinem Institut an der Universität.
    Nun ja für 2 Stunden bestimmt kein schlechtes Ergebnis.
    Etwas über 7 €, einen Gewindebolzen, ein paar alte Pfennigstück und eine kleine Kiste mit 2 ISCHJu Dischu Kugeln, die zur Entspannung gebraucht werden. Die Kiste ist zwar noch durch unddurch nass, aber 2 tage im Heizugskeller und alles ist gut.
    Kann mir einer sagen, wie diese Kugeln wirklich heißen und was sie wert sind??
    Mfg
    Angehängte Dateien
    "Die Person, die Housekeeping in Frontdesk macht, sollte aus dem inner Circle kommen, sonst kriegen wir nur en rough mix!"
  • DieZytode
    Ratsherr

• 09.09.2006
    • 278
    • Niedersachsen (Ostfriesland) und Bremen
    • Ace 150

Nicht schlecht, Herr Specht...

Da haste ja mal n richtiges Schatzkästchen gefunden...!
    Die Kugeln gibt´s bei Ebay für 8€ zum Sofortkaufen... Aber als Fund doch echt toll...!

Gruß Goeko!

Kommentar

• ADVENA
      Ritter

• 15.10.2004
      • 476
      • Düdelingen Luxemburg
      • Viking5,Whites Spectrum XLT,MD3009

Super hat sich doch gelohnt

Kommentar

• schuttmulde
        Lehnsmann

• 19.12.2006
        • 26
        • Haiger

Richtig guter Stundenlohn, wenn ich bei meiner Uni gesondelt hätte, würde ich mich als Maschinenbauer über das Stück Gewindestange am meisten freuen

Kommentar

• carpkiller
          Heerführer

• 01.11.2006
          • 3095
          • Siebengebirge
          • XP Deus

Zitat von schuttmulde
          Richtig guter Stundenlohn, wenn ich bei meiner Uni gesondelt hätte, würde ich mich als Maschinenbauer über das Stück Gewindestange am meisten freuen
          Ich hab die Gewindestange nur mit genommen, weil ich genau so ein Stück heute hätte kaufen müssen. Das gefundende Stück ist nur 8 mm zu lang
          Wenn das nicht Glück ist!
          "Die Person, die Housekeeping in Frontdesk macht, sollte aus dem inner Circle kommen, sonst kriegen wir nur en rough mix!"

Kommentar

• corsa
            Heerführer

• 21.06.2004
            • 1310
            • Berlin

Zitat von carpkiller
            MoinMoin,
            Nachdem ich gestern noch von einem User wirklich heiß gemacht worden bin, konnte ich nicht länger und zog heute morgen um halb 5 uhr los.
            Nun ja für 2 Stunden bestimmt kein schlechtes Ergebnis.
            Etwas über 7 €, einen Gewindebolzen, ein paar alte Pfennigstück und eine kleine Kiste mit 2 ISCHJu Dischu Kugeln, die zur Entspannung gebraucht werden. Die Kiste ist zwar noch durch unddurch nass, aber 2 tage im Heizugskeller und alles ist gut.
            Kann mir einer sagen, wie diese Kugeln wirklich heißen und was sie wert sind??
            Mfg

Die Kugeln heissen Quigong, ich hab genau genau die gleichen (sogar das Kaestchen ist identisch). Werden in China in Massenproduktion hergestellt, ueber den Wert brauchen wir nicht reden, die genannten 8 Euro bei ebay scheinen mir schon die teure Variante zu sein ;-).

Man nimmt sie beide in eine Hand und laesst sie in der Hand kreisen, ist nicht ganz einfach zu erlernen, aber wenn man es kann, ist es eine ganz gute Entspannungsuebung fuer die Hand, gerade wenn man viel am Computer sitzt etc. In China steckt hinter dem Quigong eine ganze eigene Philosophie.
            Zuletzt geändert von corsa; 14.02.2007, 12:44.

Kommentar

• carpkiller
              Heerführer

• 01.11.2006
              • 3095
              • Siebengebirge
              • XP Deus

Danke Corsa, sag mal können deine Kugeln auch klingeln.Die haben innen irgendeinen rotationskörper??

Kommentar

• corsa
                Heerführer

• 21.06.2004
                • 1310
                • Berlin

Zitat von carpkiller
                Danke Corsa, sag mal können deine Kugeln auch klingeln.Die haben innen irgendeinen rotationskörper??
                Ja, das koennen alle Quigong Kugeln, innen drin ist eine weitere Kugel. Wenn man beide Kugeln in der Hand hat, muessen diese umeinander rotieren und erzeugen dann, je nachdem wie schnell und gut man das macht, Klangbilder.

Ist aber gar nicht so einfach, die Kugeln, die hier so verkauft werden, sind regelmaessig ziemlich gross (naja, da geht man wohl davon aus, dass Europaer recht gross sind und liefert immer die groesste Variante). Es gibt - in China - verschiedene Groessen, die man angepasst an seine Handgroesse kaufen sollte. Ich persoenlich kann mit meinen - hierzulande geschenkt bekommenen- auch nicht wirklich gut umgehen, weil sie einfach zu gross fuer meine eher kleinen Haende sind. In China hab ich mal versucht, mit kleineren Kugeln zu "arbeiten", da war ich viel erfolgreicher.
                Mit anderen Worten, fuer wirkliche Erfolge beim Quigong zu erzielen, sind nicht irgendwelche 0-8-15 Kugeln der Weg, sondern man sollte sich welche besorgen, die an die Handgroesse angepasst sind.
                Zuletzt geändert von corsa; 14.02.2007, 13:09.

Kommentar

• dogfroster
                  Ritter

• 27.09.2004
                  • 350
                  • Bonn
                  • Cibola SE MOD,Rutus Draco, ACE 150

Vielleicht der Hofgarten? oder eher an der PH?
                  FSK 12: Der Gute kriegt das Mädchen
                  FSK 16: Der Böse kriegt das Mädchen
                  FSK 18: Jeder kriegt das Mädchen
                  QR codes sind goil

Kommentar

• carpkiller
                    Heerführer

• 01.11.2006
                    • 3095
                    • Siebengebirge
                    • XP Deus

Zitat von dogfroster
                    Vielleicht der Hofgarten? oder eher an der PH?
                    du meinst die große Wiese- ne leider nicht.(PH)
                    Da bin ich letzte Woche weggejagd worden, durfte sogar pusten.
                    Die Polizei hat sich gewundert, um halb 3 uhr da jemanden anzutreffen.
                    "sie sind sicher das es Ihnen gut geht??, Haben sie was getrunken, oder haben sie andere Drogen genommen??, Es ist ja schon etwas komisch, sie sollten das besser lassen....."
                    Mfg
                    Wo sind wir denn hier

Sofern Du nicht wirklich echte Rindviecher auf der Wiese getroffen hast...Oelfuss, 14.02.07, 21:30 Uhr

Kommentar

• Schrecker
                      Heerführer

• 21.05.2006
                      • 1221
                      • Köln

Die Ausbeute ist doch nicht schlecht. Bei unserer Baggerseetour neulich kam ich nur auf 3,70 €. Aber nem geschenkten Barsch schaut man nicht ....
                      Suche alles vom Luftschutz!!!

Kommentar

• tunichgut
                        Ritter

• 16.07.2004
                        • 468
                        • NRW + SH

Geile Aktion

Gratuliere - da sag noch einer, Studenten haben kein Geld

Apropos zu den Kugeln; ich war ja mal mit einer Chinesin verheiratet. Man kann damit auch was anderes machen.

Gruss tunichgut
                        Ein Schelm, wer böses denkt...

Kommentar

• carpkiller
                          Heerführer

• 01.11.2006
                          • 3095
                          • Siebengebirge
                          • XP Deus

Zitat von tunichgut
                          Gratuliere - da sag noch einer, Studenten haben kein Geld

Apropos zu den Kugeln; ich war ja mal mit einer Chinesin verheiratet. Man kann damit auch was anderes machen.

Gruss tunichgut
                          @schrecker

geil- jetzt verstehe ich auch warum die in verschiedenen Größen gefertig werden. Naja die Europäer haben eben größere Hände
                          uppps, *beeil*- hände waschen, kugeln reinigen .
                          Danke für den Tipp- Die Größe passt aber perfekt

Kommentar

• Dackelfreund
                            Heerführer

• 25.11.2006
                            • 4708
                            • .........
                            • -------------

haha carp morgens um halb 3 in deutschland.
                            hoffe das wir am samstag von den köppen verschont werden.
                            ich sage nur gelbe Nummerschilder

Kommentar

• dogfroster
                              Ritter

• 27.09.2004
                              • 350
                              • Bonn
                              • Cibola SE MOD,Rutus Draco, ACE 150

Jaja unsere grünen Freunde.
                              Das vergnügen hatte ich letzte Woche auch, nachdem ich ne halbe stunde den Erklärbär gemacht hab zogen sie wieder ab.

Wie war das nochmal?

Was ist der kleinste Tiertransport der Welt? Ein Streifenwagen, vorn zwei bullen und hinten die arme Sau die mit muss
                              FSK 12: Der Gute kriegt das Mädchen
                              FSK 16: Der Böse kriegt das Mädchen
                              FSK 18: Jeder kriegt das Mädchen
                              QR codes sind goil

Kommentar

Lädt...