Heute Morgen auf der Institut-Wiese

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • BERGMANN 78
    Heerführer

• 02.06.2006
    • 5291
    • Preussen
    • Fisher F70, Ebinger 722 C, Aquanaut 1280X, OGF-W

@ Oelfuss

Es gab vor kurzer Zeit ein Urteil das besagt das Bulle umgangssprachlich allerorts für Polizist steht und somit nicht mehr den Tatbestand der Beleidigung erfüllt

Gruß BERGMANN 78
    Zuletzt geändert von BERGMANN 78; 15.02.2007, 12:23.
    Gruß B78

Jehova, Jehova...wer hat hier Waldsuche gesagt?

Zitat: Oelfuss

Kommentar

• corsa
      Heerführer

• 21.06.2004
      • 1310
      • Berlin

Zitat von tunichgut
      Apropos zu den Kugeln; ich war ja mal mit einer Chinesin verheiratet. Man kann damit auch was anderes machen.
      Mit den Kugeln oder der Chinesin?

Nee, dafuer (!!!!!) gibts andere Kugeln, auch in China. Das kalte Eisen mit dem Geklingel? Stell ich mir nicht soo richtig gut vor.
      Zuletzt geändert von corsa; 15.02.2007, 12:16.

Kommentar

• Oelfuss
        Heerführer

• 11.07.2003
        • 7794
        • Nds.
        • whites 3900 D pro plus

Zitat von BERGMANN 78
        @ Oelfuss

Es gab vor kurzer Zeit ein Urteil das besagt das Bulle umgangssprachlich allerorts für Polizist steht und somit nicht mehr den Tatbestand der Beleidigung erfüllt

Gruß BERGMANN 78
        Toller Hinweis - ohne Quellenangabe....Und wenn es ein Amtsrichter entschieden hat, ist das noch lange keine allgemein verbindliche Rechtsprechung.

Nette "Umgangssprache"....gibst Du das auch so an Deine Kinder (falls Du welche hast) weiter?
        bang your head \m/

Kommentar

• tunichgut
          Ritter

• 16.07.2004
          • 468
          • NRW + SH

Räusper

Also Jungs, irgendwie seid ihr mit Kugeln und Chinesin da was abgedriftet.

Ich meinte doch, dass man damit so wunderbar j o n g l i e r e n kann

Und allen Unken zum Trotz : Nein, NICHT die Chinesin jonglieren...

Gruss tunichgut
          Ein Schelm, wer böses denkt...

Kommentar

• carpkiller
            Heerführer

• 01.11.2006
            • 3095
            • Siebengebirge
            • XP Deus

MoinMoin,
            @ Oelfuss:
            Es sei mir nochmal vergeben, wenn ich meine Ausdrucksweise nicht unter Kontrolle hatte, aber ich komme vom Land und da gibts nur Kühe,Bullen und Polizisten. Ich meinte tatsächlich die Polizei, hab nur die Wörter vertauscht. Die Anwesendheit von Bullen meide ich, zumindest ohne Mistgabel.

-Ist ja richtig, wenn der Ton gewart wird-Entschuldigung

Was ist der kleinste Viehtransporter der Welt??(Die Antwort darf ich nicht geben, sonst werd ich abgemahnt)
            Mfg
            Zuletzt geändert von carpkiller; 15.02.2007, 23:12.
            "Die Person, die Housekeeping in Frontdesk macht, sollte aus dem inner Circle kommen, sonst kriegen wir nur en rough mix!"

Kommentar

• dogfroster
              Ritter

• 27.09.2004
              • 350
              • Bonn
              • Cibola SE MOD,Rutus Draco, ACE 150

@Ölfuss

Die Quelle:

Nach Meinung der Richter stelle die Äußerung "Bulle" in diesem Fall keine Ehrverletzung dar. Dieser Begriff sei insbesondere in der umgangssprachlich geprägten Mundart allgemein bekannt und nicht als Gleichsetzung eines Polizeibeamten "mit einem Tier, das reizbar und angriffslustig zu blinder und unüberlegter Gewalt neigt" anzusehen. Der Begriff "Bulle" stelle lediglich ein umgangssprachliches Synonym für "Polizeibeamter" dar (LG Regensburg; AZ: 3 Ns 134 Js 97458/04).

Die Deutsche Anwaltauskunft weist allerdings darauf hin, dass man Polizeibeamte nicht immer so nennen darf, vor allen Dingen dann nicht, wenn man sie damit beleidigen will.

Da es also umgangssprachlich gemeint war ist doch alles in bester Ordnung.

Was die Kinder angeht, tja ich glaub die haben heutzutage ganz andere Brocken drauf.
              Zuletzt geändert von dogfroster; 16.02.2007, 01:18.
              FSK 12: Der Gute kriegt das Mädchen
              FSK 16: Der Böse kriegt das Mädchen
              FSK 18: Jeder kriegt das Mädchen
              QR codes sind goil

Kommentar

• Schrecker
                Heerführer

• 21.05.2006
                • 1221
                • Köln

Wir hatten in der Berufschule seinerzeit auch die Diskussion, ob der Begriff "Bulle" ehrverletzend ist oder nicht. Das Fazit war (vom Klassenlehrer), dass es einfach ein umgangssprachlicher Begriff ist.

Ich persönlich benutze den Begriff nur, wenn ich mit einem Freund spreche, der Polizist ist und auch nichts anstößiges daran findet. Meist habe ich dann aber auch noch andere Begriffe im Vokabular.
                Bei "ofiziellen" Anlässen achte ich schon auf eine korrekte Titulierung, weil es meiner Meinung einfach ein Ausdruck von Respekt ist, der den Beamten auch zusteht.
                Zuletzt geändert von Schrecker; 16.02.2007, 03:13.
                Suche alles vom Luftschutz!!!

Kommentar

• Oelfuss
                  Heerführer

• 11.07.2003
                  • 7794
                  • Nds.
                  • whites 3900 D pro plus

Zitat von Schrecker
                  Bei "ofiziellen" Anlässen achte ich schon auf eine korrekte Titulierung, weil es meiner Meinung einfach ein Ausdruck von Respekt ist, der den Beamten auch zusteht.
                  Da es sich hier um ein offiziell öffentliches Forum handelt, kann ich Dir voll zustimmen. Jetzt bitte zum eigentlichen Thema zurück.
                  bang your head \m/

Kommentar

• elhacky
                    Geselle

• 06.06.2005
                    • 75
                    • Brandenburg
                    • Whites Classic 3 Plus, MD 3006

angestiftet durch Deinen Beitrag und weil ich kein Bock hatte wieder wk2 schrott auszubutteln war ich heute an nem Strand eines kleinen Sees für ne Stunde.
                    Ausbeute: 10 Cent 2002 und 5 Pf 1986 und ein Angelblei ... und ich weiss jetzt was ein guter Schrottfilter wert ist...

Muss ich wohl noch etwas üben.
                    Dann kam ne Familie vorbei die mich auch von oben bis unten musterten und wohl sonstwas dachten.
                    Rechtschreibfehler sind mein eigenes geistiges Eigentum und dürfen gesammelt werden.

Kommentar

• carpkiller
                      Heerführer

• 01.11.2006
                      • 3095
                      • Siebengebirge
                      • XP Deus

MoinMoin,

@Elhacky: Ich hab mir das mit dem Schrottfilter abgewöhnt, da viele alte 1&2 € Stücke bei mir als Eisen angezeigt werden. und wenn ich den hochdreh dann seh ich nur noch Cent & Pfennigstücke
                      Kriegst du en Kronkorken ausgeblendet??
                      Ich hab hier en kleinen Sandstrand, den hab ich jetzt schon so ca. 60 mal abgesucht und jedes mal kommen noch Ringe und Geldstücke hoch und natürlich Kronkorken.
                      Mfg
                      "Die Person, die Housekeeping in Frontdesk macht, sollte aus dem inner Circle kommen, sonst kriegen wir nur en rough mix!"

Kommentar

• elhacky
                        Geselle

• 06.06.2005
                        • 75
                        • Brandenburg
                        • Whites Classic 3 Plus, MD 3006

naja zumindest ein wenig.
                        ich kann es dir nicht genau sagen da ich erst 3x mit meinem Whites (Classic 3 Plus) suchen war. Habe ihn mir vor 2 Wochen ersteigert.
                        Vorher war ich immer mit nem MD 3006 unterwegs und da hatte ich den DISC nie benutzt...wollte ja schließlich was finden.
                        Ich muss wahrscheinlich auch noch öfter suchen gehen und probieren bevor ich es richtig raus habe.
                        Rechtschreibfehler sind mein eigenes geistiges Eigentum und dürfen gesammelt werden.

Kommentar

• carpkiller
                          Heerführer

• 01.11.2006
                          • 3095
                          • Siebengebirge
                          • XP Deus

Zitat von elhacky
                          naja zumindest ein wenig.
                          ich kann es dir nicht genau sagen da ich erst 3x mit meinem Whites (Classic 3 Plus) suchen war. Habe ihn mir vor 2 Wochen ersteigert.
                          Vorher war ich immer mit nem MD 3006 unterwegs und da hatte ich den DISC nie benutzt...wollte ja schließlich was finden.
                          Ich muss wahrscheinlich auch noch öfter suchen gehen und probieren bevor ich es richtig raus habe.
                          moinmoin,
                          hmmm, Md3006- dann kannst du die Stellen nochmal absuchen
                          Dreh den Disk am Anfang nicht so hoch -meine Meinung
                          Mfg

Kommentar

Lädt...