Stelle ausgependelt!

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • GarryM
    gesperrt
    • 13.07.2005
    • 245

Stelle ausgependelt!

Es war pure Verzweifelung Seit Wochen habe ich so gut wie nichts gefunden und heute hat mir meine Freundin als Scherz eine neue Stelle ausgependelt. Es sollte ein Waldstück bei Hiddesen sein - 200m nördlich der Hauptstrasse mitten im Wald. Na gut sage ich und fahre los. Nicht gerade voller Zuversicht ziehe ich in den nassen Wald und erreiche dann die Stelle. Es dauerte keine 5 minuten und die ersten Münzen waren da. Nichts besonderes (Rentenpfennige) aber immerhin. Dann zwei schnallen (17Jh und 19Jh) und nach weiteren 15 minuten ein Koppelschloss. Das Koppelschloss ist, soweit ich feststellen kann, vom Evangelischen Jungmännerbund. Als HJ-Sammler war es besonders schön dieses Teil zu finden.

Eine kleine Ausbeute aber meine Freundin war sehr stolz auf ihre neu entdeckten Fähigkeiten
    Angehängte Dateien
  • GarryM
    gesperrt
    • 13.07.2005
    • 245

.....
    Angehängte Dateien

Kommentar

• GarryM
      gesperrt
      • 13.07.2005
      • 245

............
      Angehängte Dateien

Kommentar

• Brainiac
        Heerführer

• 21.12.2003
        • 3194
        • Berlin
        • Augen, Ohren, Nase und Verstand

Nicht schlecht - ich glaube ich muß meinen Pendel auch mal wieder schwingen lassen!
        (Das klingt doch irgendwie zweideutig, oder? )

Hast du das eigentlich mit der Sonde gefunden oder bist du mit dem Pendel auch durch den Wald gerannt? Funktioniert das wirklich oder war das eher Zufall?
        Zuletzt geändert von Brainiac; 14.02.2007, 21:02.

2006 n. Chr. - und wir sind noch immer Jäger und Sammler...

Kommentar

• fleischsalat
          Moderator

• 17.01.2006
          • 7794
          • Niedersachsen

Zeig mal bitte Bilder von den Schnallen.
          Willen braucht man. Und Zigaretten!

Kommentar

• BERGMANN 78
            Heerführer

• 02.06.2006
            • 5291
            • Preussen
            • Fisher F70, Ebinger 722 C, Aquanaut 1280X, OGF-W

Ich glaub ich spinne, da sitzt man monatelang hinter Büchern Karten und was weiß ich noch und du bekommtst die Stelle ausgependelt.
            Also lass doch deine Freundin mal eine Karte von Berlin-Brandenburg bependeln und dann schickste mir das Ergebnis spaßenshalber mal per PN.

Im übrigen ein sauberer Fund und mit sicherheit nicht alltäglich.

Glückwunsch

Gruß BERGMANN 78
            Gruß B78

Jehova, Jehova...wer hat hier Waldsuche gesagt?

Zitat: Oelfuss

Kommentar

• ADVENA
              Ritter

• 15.10.2004
              • 476
              • Düdelingen Luxemburg
              • Viking5,Whites Spectrum XLT,MD3009

Super fund und die Schnallen würd ich auch gerne noch sehen.
              Saubere Leistung mit dem Pendeln.

Kommentar

• BOBO
                Heerführer

• 04.07.2001
                • 4422
                • Coburg
                • Nokta SimpleX+

Möchte nicht wissen, was der Freundin gedroht hätte, wäre er mit Coladosen nach Hause gekommen
                MfG BOBO

Das menschliche Haar wächst mit 4,6 Yoctometer pro Femtosekunde

Kommentar

• carpkiller
                  Heerführer

• 01.11.2006
                  • 3095
                  • Siebengebirge
                  • XP Deus

MoinMoin,
                  Schöne Funde
                  Kann mir jemand erklären, wie dieses Pendeln funktioniert??
                  Danke
                  Mfg
                  "Die Person, die Housekeeping in Frontdesk macht, sollte aus dem inner Circle kommen, sonst kriegen wir nur en rough mix!"

Kommentar

• corsa
                    Heerführer

• 21.06.2004
                    • 1310
                    • Berlin

Zitat von GarryM
                    Es war pure Verzweifelung Seit Wochen habe ich so gut wie nichts gefunden und heute hat mir meine Freundin als Scherz eine neue Stelle ausgependelt. .... Eine kleine Ausbeute aber meine Freundin war sehr stolz auf ihre neu entdeckten Fähigkeiten
                    Ich bin auch jemand, der absolut skeptisch gegenueber solchen ganzen paranormalen Phaenomenen ist, aber ich hab auch schon mal erlebt, dass ein Mensch eine Wasserleitung mittels Pendelei auf einem Grundstueck gefunden hat (von der keiner mehr wusste, wo sie genau lief).
                    Es gibt Dinge zwischen Himmel und Erde.....
                    Man staunt immer wieder.

Zitat von carpkiller
                    Kann mir jemand erklären, wie dieses Pendeln funktioniert??
                    Ist unterschiedlich. Der Mensch, bei dem ich es beobachtet hab, hat sich eine Astgabel genommen, etwa halben Meter lang, an beiden Enden angefasst und das uebrige Ende nach vorne gehalten. Und dann ist er ganz langsam ueber das Grundstück gelaufen und behauptete, dass er an bestimmten Stellen eine Art Ausschlag wahrnimmt.
                    Gibt auch Leute, die einfach ne Taschenuhr an der Kette halten, etc. Irgendwie nehmen sie dann eine Reaktion wahr.

Bin allerdings nicht ganz sicher, ob da wirklich ne Reaktion von aussen kommt, oder ob sie die Plaetze anders unbewusst aufspueren und ihnen dann das Unterbewusstsein den Ausschlag vorgaukelt.
                    Zuletzt geändert von corsa; 15.02.2007, 07:45.

Kommentar

• voodooprinz
                      Heerführer

• 10.06.2005
                      • 1222
                      • Berlin - Johannisthal
                      • Tesoro Silver Max

Also ich hab mir gerade mal Google-Earth angemacht (ist halt ein bischen moderner ), den Monitor Waagerecht hingestellt - nun gehts los mit der pendellei...
                      Wenn die Neugier sich auf ernsthafte Dinge richtet, dann nennt man sie Wissensdrang.

Marie von Ebner-Eschenbach (1830-1916), östr. Schriftstellerin

Suche privat Fotos aus Berlin-Johannisthal (bis ca. 1990)

Kommentar

• corsa
                        Heerführer

• 21.06.2004
                        • 1310
                        • Berlin

Zitat von voodooprinz
                        Also ich hab mir gerade mal Google-Earth angemacht (ist halt ein bischen moderner ), den Monitor Waagerecht hingestellt - nun gehts los mit der pendellei...
                        Na toll, wenn das Dings dann pendelt, graebst Du unter dem Monitor den Boden des Arbeitszimmers auf? ;-)

Nee, klar, diese ganze Pendelei ist ne Sache, bei der man sehr skeptisch herangehen muss. Aber wie gesagt, ich habs persoenlich schon mal funktionieren gesehen.

Aber: das kann auch eine ueberdurchschnittliche Beobachtungsgabe sein. Manch einer kriegt halt durch Gespuer auch ohne das Pendel mit, wo es Wasser gibt (das Pendel ist dann sozusagen nur noch ein Hilfsmittel, es aus dem Unterbewusstsein zu holen). Gerade bei der Wassernummer gibts natuerlich Hinweise (Vegetation, Bodenbeschaffenheit, allgemeine geografische Lage, etc.), die auf das Vorhandensein von Wasser - auch in einer Leitung - hindeuten koennen, was einem sensibilisierten oder geuebten Beobachter auffallen kann.

Mit dem Pendel allerdings vergrabene Schaetze oder Eisenteile zu finden etc.,
                        das ist wohl eher eine Frage des Glaubens oder Zufall oder aber auch hier
                        Beobachtungsgabe und Erfahrung.

In dem genannten Fall muss man der Freundin unterstellen, dass - wenn es sich nicht tatsaechlich um ein Phaenomen handelt - sie Dein Hobby schon so gut beobachtet hat und sich in die Fundumstaende etc. hereinversetzen kann, dass sie hinreichend Ahnung hat, wo was zu finden sein koennte.
                        Ist doch auch was wert (wenn sich nur meine Frau so in das Hobby reinversetzen koennte).
                        Zuletzt geändert von corsa; 15.02.2007, 11:12.

Kommentar

• GarryM
                          gesperrt
                          • 13.07.2005
                          • 245

Meine Freundin fühlt sich sehr geschmeichelt Für mich war der Auslöser für die Aktion eigentlich die Verzweifelung wie gesagt. Meine Bücher und Karten etc haben in letzter Zeit sehr wenig gebracht und ich konnte festellen, dass ich irgendwie in eine Routine gefallen war - immer die gleichen Stellen und immer die gleichen Schlussfolgerungen. Dort zu stehen wo sie mich hingeschickt hat war irgendwie erfrischend und darauf ist vielleicht ein Teil des kleinen Erfolgs zurückzuführen. An der Stelle lagen auch ziemlich viele BW Platzpatronen, die den gleichen Leitwert hatten wie die Münzen. Normalerweise hätte ich nach 5 Platzpatronen den Leitwert dann ignoriert aber meine Freundin hat mir ja gesagt, dass dort was liegt! Wir werden diese Methode für eine Weile fortsetzen, mal sehen was noch kommt.

Hier die Schnallen:

Quelle für die Bestimmung: http://netmarshall.co.uk/buckletitlepage.htm
                          Angehängte Dateien

Kommentar

• ADVENA
                            Ritter

• 15.10.2004
                            • 476
                            • Düdelingen Luxemburg
                            • Viking5,Whites Spectrum XLT,MD3009

Sehr schöne Schnallen
                            Temukan rekomendasi game slot terbaik di QQONLINE303! Nikmati fitur buy spin yang memudahkan Anda meraih kemenangan lebih cepat dan mudah.

Kommentar

• Bohrwurm
                              Landesfürst

• 10.04.2005
                              • 722
                              • BarbarianBavarian

...man unterschätze die okkultige Macht mancher Mädels nicht!
                              Ich kannte mal eine solche, die hat`s auf Kommando regnen lassen können, meistens wenn wir im Cabrio unterwegs waren.... ....

Kommentar

Lädt...