Am Samstag sind wir zu viert in einen bekannten Wald am Niederrhein und hatten original nur vor ein Stuendchen oder zwei dort zu verbringen. Unsere kleine Truppe bestand aus Desert Eagle, Hottenhorst , einem Englischen Soldaten um natuerlich mich. Vor kurzem waren hier noch Frontman, Desert Eagle, Hottenhorst, und einige andere hier vom Forum zum Sondeln unterwegs, aber Desert Eagle hatte das Gefuehl das hier noch mehr liegen wuerde. Also sind wir mit einer Vallon und einer TM808 los und haben innerhalb 15 Minuten eine absolut lautes und tiefes Signal. Das Signal war in der Mitte eines Kraters (zuerst dachte ich es waehre ein Bombentrichter aber dafuer war er zu Gross. Nach ungefaehr 2 Metern kam eine Lage mit Wehrmachtsmuell und dann der erste Helm. Insgesamt hatten wir innerhalb von zwei Stunden 13 Helme gefunden und noch zwei komplette Gasmasken in der Buechse. Alle Deutsche Infantriehelme, die meisten noch mit Schwarzer/Dunkel Grauer Farbe, aber leider waren alle auch schwer beschaedigt (es sah aus als ob jemand die mit einem Bagger oder Panzer ueberfahren haette). Dann, wo es schon langsam dunkel wurde, kam der erste komplette, unbeschaedigte Helm raus, das Leder noch weich!!!
Der Hottenhorst sprang noch mal in unser bis jetzt schon fast drei Meter tiefes Loch und sagte, " Hier sind noch mehr Helme drin". Leider wurde es jetzt schnell dunkel und wir hatten keine Lampen dabei, also Loch schnell wieder eingefuellt, getarnt und so wieder hergestellt, das nur mein GPS die Stelle finden kann (deswegen auch keine Waldfotos, sorry). Wenn die Helme sauber sind, poste ich noch ein paar Fotos mehr.
Der Hottenhorst sprang noch mal in unser bis jetzt schon fast drei Meter tiefes Loch und sagte, " Hier sind noch mehr Helme drin". Leider wurde es jetzt schnell dunkel und wir hatten keine Lampen dabei, also Loch schnell wieder eingefuellt, getarnt und so wieder hergestellt, das nur mein GPS die Stelle finden kann (deswegen auch keine Waldfotos, sorry). Wenn die Helme sauber sind, poste ich noch ein paar Fotos mehr.
Kommentar