Sonntag war es soweit- Die Wathose von LIDL sollte ( musste
) getestet werden. Ich bin also mit einem guten Kumpel und Mitsucher zu einem Teich, Zeltplane ausgelegt ( Holt man sich keinen nassen Ars** ) und dann rein in die Wathose. Das Wasser war saukalt, darum habe ich unter der Wathose 3 Paar Socken, eine lange Unterhose, eine normale und eine Thermohose angezogen. Und denn ab in den Tümpel. Mein Kumpel versuchte sich in der Zwischenzeit mit einem Bergemagneten. Der Schlamm ging mir bis zur Hüfte und um halbwegsgut waten zu können, habe ich mir zwei Gartenwerkzeuge mitgenommen. Ich stakste bestimmt eineinhalb Stunden durch den Tümpel und fand nur Äste, Müll und Blechteile. Ich war schon ein wenig frustriert als wir dann Mittagspause machten. Es gab Kaffee, Salami und lecker Brötchen mit Leberwurst.
Nach der Pause dann wieder ins Wasser ( in den Schlamm ). Irgendwann, nachdem ich zu allem Überfluss auch noch einen Fahrradlenker fand, war meine Laune dann entgültig am Boden. Auf dem Rückweg zum Ufer stocherte ich dann noch ein bisschen Lustlos herum bis ich etwas schweres am Haken hatte. Ich zog es nach oben und staunte. Es war ein super erhaltener WH Helm. Keine 10 Minuten später dann der nächste. Der Tag war gerettet. Ich suchte noch ein bisschen weiter, aber fand leider nichts mehr.
Trotzdem ein Super geiler Tag bei strahlendem Sonnenschein.
Kann jemand die Helmtypen identifizieren? Es scheint noch Blau-Graue Farbe daran zu sein. Bei uns warenLuftwaffen und Marinesoldaten im Einsatz. Passt das?
Ps: Ich will die Helme NICHT verkaufen, also bitte keine Angebote per PN
) getestet werden. Ich bin also mit einem guten Kumpel und Mitsucher zu einem Teich, Zeltplane ausgelegt ( Holt man sich keinen nassen Ars** ) und dann rein in die Wathose. Das Wasser war saukalt, darum habe ich unter der Wathose 3 Paar Socken, eine lange Unterhose, eine normale und eine Thermohose angezogen. Und denn ab in den Tümpel. Mein Kumpel versuchte sich in der Zwischenzeit mit einem Bergemagneten. Der Schlamm ging mir bis zur Hüfte und um halbwegsgut waten zu können, habe ich mir zwei Gartenwerkzeuge mitgenommen. Ich stakste bestimmt eineinhalb Stunden durch den Tümpel und fand nur Äste, Müll und Blechteile. Ich war schon ein wenig frustriert als wir dann Mittagspause machten. Es gab Kaffee, Salami und lecker Brötchen mit Leberwurst. Nach der Pause dann wieder ins Wasser ( in den Schlamm ). Irgendwann, nachdem ich zu allem Überfluss auch noch einen Fahrradlenker fand, war meine Laune dann entgültig am Boden. Auf dem Rückweg zum Ufer stocherte ich dann noch ein bisschen Lustlos herum bis ich etwas schweres am Haken hatte. Ich zog es nach oben und staunte. Es war ein super erhaltener WH Helm. Keine 10 Minuten später dann der nächste. Der Tag war gerettet. Ich suchte noch ein bisschen weiter, aber fand leider nichts mehr.
Trotzdem ein Super geiler Tag bei strahlendem Sonnenschein.
Kann jemand die Helmtypen identifizieren? Es scheint noch Blau-Graue Farbe daran zu sein. Bei uns warenLuftwaffen und Marinesoldaten im Einsatz. Passt das?
Ps: Ich will die Helme NICHT verkaufen, also bitte keine Angebote per PN

Kommentar