Brandenburger Wald

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • voodooprinz
    Heerführer

• 10.06.2005
    • 1222
    • Berlin - Johannisthal
    • Tesoro Silver Max

Brandenburger Wald

Bin heute um halbe sieben los. Meine erste grössere Tour ausserhalb Berlins. Ach war da die Autobahn noch schön leer
    Hatte mir ein grosses Waldstück ausgesucht - da bin ich aber leider nicht hingekommen. Irgendwie stimmten die Google-Earthbilder nicht so ganz mit dem natura überein
    Aber egal. Erst einmal Offroadeinsatz mit meiner Limo...
    Hab mir dann einen anderen Wald ausgesucht. Schön offen, ohne Unterholz, leicht ansteigend zu einem Hügel. Alte Stellungsreste sind auch zu erkennen. Und natürlich schon jede Menge anderer Löcher der "Sondlerkonkurenz".
    Habe trotzdem 3 Stunden mal den Wald ersondelt.
    Das der Wald nicht ohne ist bekam ich dann gleich zu spüren.
    Infantriehülsen ohne Ende. Soviel hab ich noch nie gefunden. Ich weis nicht wieviel dutzend ich da ausgebuddelt habe im laufe des Vormittages.
    Aber sonst weiter NICHTS - nur Hülsen ohne Ende. Und ein paar Ufo-Schrottteile die ich gleich da gelassen habe.
    Ein paar Hülsen hab ich mitgenommen.
    Bilder mache ich noch.
    Schade eigentlich. Die Ecke ist schon nicht schlecht. Vielleicht klappt´s ja beim nächsten mal - mit den dicken Funden. In einem anderen Wald
    Wenn die Neugier sich auf ernsthafte Dinge richtet, dann nennt man sie Wissensdrang.

Marie von Ebner-Eschenbach (1830-1916), östr. Schriftstellerin

Suche privat Fotos aus Berlin-Johannisthal (bis ca. 1990)
  • BERGMANN 78
    Heerführer

• 02.06.2006
    • 5291
    • Preussen
    • Fisher F70, Ebinger 722 C, Aquanaut 1280X, OGF-W

Mensch Voodooprinz das hört sich ja sehr spannend an, kannst mich ja mal mitnehmen wenn du Lust hast.....

Gruß Tony
    Gruß B78

Jehova, Jehova...wer hat hier Waldsuche gesagt?

Zitat: Oelfuss

Kommentar

• voodooprinz
      Heerführer

• 10.06.2005
      • 1222
      • Berlin - Johannisthal
      • Tesoro Silver Max

@Bergmann 78 - Darüber können mal reden. Würde mich freuen wenn ich nicht immer ganz alleine durch´s "Krisengebiet" schlawienern müsste...

Hier die Bilder. Die Metallhülsen hab ich jetzt gleich entsorgt. Bei den anderen beiden könnt ihr euch ja mal versuchen...
      Wie schon geschrieben - da liegen reichlich von rumm. Leider ist auch die eine oder andere scharfe Patrone noch zu finden.
      In der einen Stellung hatte ich Reste von irgendwas gefunden. Unteranderem auch dieses halbrunde etwas, was auf dem Bild zu sehen ist. Dazu noch Drähte und Kondensatorenähnliche Gegenstände, Kantenschütze usw...
      Jetzt fällt mir eben ein das es ja die Reste eines Funkgerätes sein könnten
      Allerdings reine Spekulation.
      Angehängte Dateien
      Wenn die Neugier sich auf ernsthafte Dinge richtet, dann nennt man sie Wissensdrang.

Marie von Ebner-Eschenbach (1830-1916), östr. Schriftstellerin

Suche privat Fotos aus Berlin-Johannisthal (bis ca. 1990)

Kommentar

• BERGMANN 78
        Heerführer

• 02.06.2006
        • 5291
        • Preussen
        • Fisher F70, Ebinger 722 C, Aquanaut 1280X, OGF-W

Die Stahlhülsen sind Platzpatronen,vermutlich von der NVA
        Gruß B78

Jehova, Jehova...wer hat hier Waldsuche gesagt?

Zitat: Oelfuss

Kommentar

Lädt...