Buddellöcher mit Zeugs gefunden

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • waldschrat01
    Landesfürst

• 23.02.2006
    • 706
    • Meck-Pomm
    • keinen, Augen aufmachen

Buddellöcher mit Zeugs gefunden

Hallo zusammen,

bin heute noch schnell für 'ne Stunde ab in den Wald, gleich mit Hund. Hat sich gefreut, ich anschließend auch...
    Ein Bekannter aus dem Forstbereich gab mir einen Tip, daß er große Hülsen gesehen hat. Hab es mir erklären lassen und dann hin. Natürlich wie hier des öfteren, waren schon welche vor mir da. Dort lagen in zwei alten Sprengtrichtern mehrere Hülsen herum. Wahrscheinlich 8,8 cm Flak und dann noch Reste von ganz dicken Hülsenviechern. Munikörbe und Eisenschrott.
    Na, kommende Woche werde ich die Sachen mal wieder bei der Fachbehörde melden und abholen lassen, da sich hier oberflächlich keine Munition befindet.
    Bilder habe ich natürlich gemacht.
    Angehängte Dateien
    Es ist besser zu schweigen und alle glauben zu lassen, man sei ein Trottel, als den Mund aufzumachen und alle Zweifel zu beseitigen.
  • waldschrat01
    Landesfürst

• 23.02.2006
    • 706
    • Meck-Pomm

Noch sowas.
    In den Löchern liegt es.

Gruß waldschrat01
    Angehängte Dateien
    Zuletzt geändert von waldschrat01; 20.04.2007, 21:32.
    Es ist besser zu schweigen und alle glauben zu lassen, man sei ein Trottel, als den Mund aufzumachen und alle Zweifel zu beseitigen.

Kommentar

• Deistergeist
      Moderator

• 24.11.2002
      • 19658
      • Barsinghausen am Deister

Ganz schön heftig, dein Wald.

Glückauf! Thomas
      "The Man Who Saved the World" -S. J. Petrow-

Kommentar

• Dackelfreund
        Heerführer

• 25.11.2006
        • 4708
        • .........
        • -------------

wow,gratuliere.
        ich sage nur gelbe Nummerschilder

Kommentar

• desert-eagle († 2020)
          Heerführer

• 19.04.2005
          • 3439
          • Kleve

Erstmal Glückwunsch zu deinem Fund!
          Nur warum willst du den KMRD mit einer Ansammlung von Alteisen personell binden, die haben bestimmt andere Sorgen bei euch in der Region. Könnte mir vorstellen, daß die das ganze eher als lästig empfinden, sicherlich werden die die umliegenden 20 qm² mit der Förstersonde absuchen, weil immer irgendwo was scharfes herumliegt, aber das wars dann sicherlich auch. Kann mir nicht vorstellen, daß die Jungs jetzt dort eine großangelegte Suchaktion starten werden.
          Nur meine Meinung, bitte nicht falsch verstehen.
          MFG Desert-Eagle
          ------------------------------------------------------------

Hoffentlich wird es nicht so schlimm, wie es schon ist.
          Karl Valentin

Ludger hat uns am 26.01.2020
          nach schwerer Krankheit für immer verlassen.
          In stillem Gedenken,
          das SDE-Team

Kommentar

• El Cachatore
            Banned
            • 17.04.2007
            • 570
            • 58239 Schwerte a.d. Ruhr, NRW
            • Teknetics Delta 4000

Re.....

Nabend.....

Erstmal Glückwunsch zu Deinem Fund.....

Und gleichzeitig mal die Frage:

Gab es bei den 8,8 cm auch sogenannte Lack-Mun?

(Stahlhülse lackiert)

Beste Grüße,
            Ingo
            Die besten Grüße und allzeit Gut Fund!

Euer Ingo

Kommentar

• desertfox
              N/A
              • 17.08.2006
              • 755

waldschrad das teil auf bild 6 und 7 sind transportsicherungen für bezünderte granaten gewesen als nix gefährliches und wegen munschrott sofern keine scharfe granate dabei ist kommt der kmrd nicht

Kommentar

• waldschrat01
                Landesfürst

• 23.02.2006
                • 706
                • Meck-Pomm

Hallo zusammen,

ich habe es ja nicht gefunden, sondern jemand vor mir .
                Das Problem, bei der Sache ist, daß solange dieser Kram herumliegt, sich irgendwelche Gestalten "genötigt" fühlen, dort herumzugraben und das ausgebuddelte Zeug's in der Gegend verteilen . Spätestens dann läßt das Forstamt entsorgen. Die sind froh, daß das Gelumpe wegkommt. Hat mein Revierförster mit mir mal vor Jahren so besprochen. Seitdem stimmen wir uns hin und wieder ab.
                Der andere Punkt ist, daß es aller Wahrscheinlichkeit nach Sprengtrichter sind, die häufig noch nicht detonierte Munition enthalten können. Sehr häufig ist nicht alles bei der Sprengung detoniert und wenn so ein Loch mit Kriegsmüll vollliegt, ist es nicht ausgeschlossen, daß Blindgänger drinliegen.
                Mich würde lediglich ein Helm oder eine äußerlich gut aussehende Hülse interessieren. Natürlich auch ein paar gute Bilder.
                Ich kann Einwände natürlich verstehen.
                Lackierte Hülsen sind mir nicht aufgefallen. Habe auch nicht groß herumgewühlt. Kann ja sein, daß doch noch so'n "Blinder" darin rumlümmelt .

Gruß waldschrat01

Kommentar

• desertfox
                  N/A
                  • 17.08.2006
                  • 755

waldschrat ich glaub auch nicht das es bei der 8.8 lackierte hülsen gab zumindest hab bis jetzt noch keine gesehen entweder waren es stahlhülsen oder messinghülsen die bei der 8.8 verwendet wurden

Kommentar

• waldschrat01
                    Landesfürst

• 23.02.2006
                    • 706
                    • Meck-Pomm

Ich weiß es leider auch nicht, ob es bei der 8,8cm lackierte Stahlhülsen gab. Vielleicht hilft ja ein bischen googeln .

Gruß waldschrat01

Kommentar

• Heidecken
                      Heerführer

• 22.01.2005
                      • 1457
                      • Bad Lauterberg
                      • XP Deus

Nee ich glaube die haben nur bis 2 cm lackiert und da gab es dann schon Probleme wegen der Hitze.
                      Deswegen wurden ja auch teilweise noch 45 messinghülsen in geringen menge gefertigt da die Lack hülsen probleme im MG waren.
                      MfG
                      Andre
                      ***Suche Schnallen und Fibeln aller Arten und Zustand,Früh bis Spätmittelalter,wer was hat PN***

"Es gibt Menschen die Leben im hier und jetzt und es gibt Menschen die sich entschieden haben, in einer anderen Welt zu leben"

Kommentar

• waldschrat01
                        Landesfürst

• 23.02.2006
                        • 706
                        • Meck-Pomm

Ich frag mal bei Gelegenheit einen von den Fachleuten. Das interessiert mich nun auch mal.....

Gruß waldschrat01

Kommentar

• maki72
                          Ratsherr

• 12.05.2005
                          • 226
                          • Erkrath
                          • MD 3009

Weiss jemand was das linke teil auf dem 5. Bild ist? Habe auch schon mal sowas gefunden ( Oberflächenfund in Halbe ). Wir haben da lange gerätselt und Bücher gesichtet, aber keinen Erfolg gehabt!
                          Und denkst Du schon es geht nicht mehr, kommt von irgendwo ne Münze her!
                          Frei nach G. Netzer (deutscher Philosoph und Fussballgott)

Kommentar

• ratte1969
                            Banned
                            • 07.03.2003
                            • 640
                            • ghetto

sachsenland ist ein gutes land.

Kommentar

• SaarMike
                              Lehnsmann

• 02.01.2007
                              • 34
                              • Saarland

@ maki72
                              wie desertfox schon sagte sind das Transportsicherungen
                              für bezünderte 8,8 Granaten wusste vorher auch nicht was es war.
                              Hab auch so einen Granatparisa gefunden. Und so sehen die Teile
                              aus wenn sie sauber sind an meiner war unten noch gelber Lack zu erkennen
                              ist aber bei der Elyse abgefallen sind nur noch ein paar Krümel dran.
                              Auf dieser steht oben drauf FH. Gr. weis bis jetzt noch nicht was es bedeutet.

Gruß Mike
                              Angehängte Dateien

Kommentar

Lädt...