In Bastogne zu zweit sondeln gewesen

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Roy O ' Bannon
    Ritter

• 01.01.2007
    • 529
    • Siegburg NRW
    • Garrett ACE 250

Zitat von Frontman
    Wünsche dir das du weningstens Glück hast und gute Funde machst , ist aber leider sehr Abgegrast dort.
    Ja Tobi die Tour war echt gelungen auch ohne Funde hat echt Spass gemacht.
    Die nächste Tour wird Frankreich Normandie.
    Gruß Georg

Nabend Frontman..., also wenn ihr ernsthaft in der Normandie sondeln wollt.. dann braucht ihr erst gar nicht bei den Stränden Utah, Omaha, Gold, Sword suchen.
    Ich war zweimal in der Normandie im Urlaub und habe dort allerlei Sachen gesehn... doch die Strände wurden schon zum 1000ensten Mal abgesucht worden. Allein schon von den ganzen Amis die die Minenfelder dort geräumt haben.. glaubt mir .... wenn ihr in der Normandie etwas finden wollt... dann müsst ihr verdammtes Glück haben.

Gruß Marcel
    Wer die Gegenwart verstehen will... muss die Vergangenheit kennen!

Kommentar

• yenzee
      Ratsherr

• 04.01.2007
      • 220
      • D
      • XP Deus

Zitat von GarryM
      Okay, ich mache es deutlich für dich und für die anderen, die nicht zwischen den Zeilen lesen konnten:

Du hast folgendes gesagt:

'Wie du schon richtig zitiert hast geht es Wohl um "Meinungen" nicht um "Fundbestimmung" '

und dazu füge ich folgende Korrektur hinzu:

'Wie du schon richtig zitiert hast geht es Wohl um "Applaus" nicht um "Fundbestimmung" '

So sehe ich die Sache. Und das ist, meiner Meinung nach, durchaus verwerflich.
      Ok - das Verwerfliche ist also, sich in mehreren Foren -und nicht nur in einem Forum (wie du es tust) - den "Applaus" abzuholen...klingt ziemlich logisch ( )

Gruß,
      yenzee.

Kommentar

• linux_blAcky
        Heerführer

• 10.09.2004
        • 4898
        • Köln / NRW
        • Bounty Hunter Tracker 1D

hi....

auch heutzutage hat nicht jeder eine dsl flat und / oder die zeit, sich jeden tag durch etliche foren durchzuarbeiten. hinzu kommt, wie ja letztlich erst hier diskutiert wurde, das mancher auch vorbehalte gegenüber bestimmten anderen foren hegt, aus welchen gründen auch immer.
        selbst wenn funde aus reiner egozentrik mehrfach bzw. parallel präsentiert werden sollten ist mir persönlich das egal. so spare ich zeit beim bilder betrachten. ;-)
        man sollte aber auch nicht vergessen, daß die forengerechte aufarbeitung der photos sowie das einstellen dieser auch zeit und mühe kostet.....

mfg,

blAcky
        Twitter ist eine typische Erscheinung der Generation ADS & SMS. Für einen Brief zu faul, für einen kompletten Satz zu dumm und für korrekte Grammatik zu cool.

Kommentar

• GarryM
          gesperrt
          • 13.07.2005
          • 245

Ja, ich stimme dir grösstenteils zu Dash. Es ist schon richtig was du sagst. Ich habe halt ein Problem mit solchen Leuten. Das wird sich auch nicht ändern aber ich kann natürlich damit leben.

Manchmal nervt das Internet einfach und vielleicht waren meine Beiträge in diesem Thread eine Art Frustabbau. Man unterhält sich mit Leuten ohne wirklich zu wissen wer dieser Mensch überhaupt ist. Man liesst Geschichten über Funde ohne wirklich wissen zu können, ob die Geschichten überhaupt stimmen oder ob einer wirklich so viel 'in 30 minuten' gefunden hat.

Ich verhalte mich hier wie auch im normalen Leben. Ich lüge nicht - ich werte meine Fundgeschichten nicht auf - ich zeige wirklich nur das was ICH gefunden habe - ich antworte wenn mir einer eine Frage stellt etc. Es nervt einfach wenn andere sich nicht so verhalten wie man es aus dem normalen Leben kennt. Manch einer kann es sich einfach nicht verkneifen, die Vorteile der Internet-Anonymität zu seinem Gunsten auszunutzen. Als Musterbeispiel nenne ich hierzu einen beim MMF. Ich war dummerweise selbst ein paar mal mit ihm unterwegs (habe ihn bei einem Sondler-Treff etwas kennengelernt). Selbst an Tagen wo ich mit ihm zusammen war, konnte ich am Abend in seinem Forum von Funden lesen, die er überhaupt nicht gemacht hat. Er stellte Bilder ins Forum von Funden, die er angeblich an einem Tag gemacht hat, wofür er aber eine ganze Woche gebraucht hat. Er hatte recht wenig Ahnung von der Detektor-Technik, von der Altersbestimmung von Funden etc, hatte aber immer was zu sagen - meist gegoogelt aber ohne Google als Quelle in seinen Beiträgen zu nennen. Ich habe sogar von Ereignissen lesen können wo ich angeblich dabei war. Nur Bruchteile davon stimmten natürlich. Ich habe ihn dann irgendwann in der normalen Welt mit diesen Sachen konfrontiert. Er ist nach wie vor der Gleiche leider.. Durch solche Leute bin ich im Internet leider etwas misstrauisch geworden.

Na ja, wenn ich mit meinen Beiträgen heute Abend direkt oder indirekt jemanden beleidigt habe, dann möchte ich mich hiermit dafür entschuldigen. Ich weiss, das die Guten unter den Sondlern in der überwiegenden Mehrheit sind

Garry

Kommentar

• Dash
            Bürger

• 11.04.2007
            • 165
            • North Cali
            • ACE 250

Man hat es dir schon angemerkt das du angefressen bist deswegen, allerdings solltest du so etwas nicht gleich überbewerten weil du bereits schlechte Erfahrungen gemacht hast! Und genau solche Personen wie du sie genannt hast in deinem Beispiel sind wohl auch den meisten ein Dorn im Auge.

Wenn einer aber in 10 Sondler Foren unterwegs wäre und würde dort jeden Abend die selben Funde zeigen, geht bei mir der erste Gedankenweg dahin das er es einfach der breiten Masse zeigen möchte. DU wiederum denkst da anders weil du diese Erfahrungen schon machen musstest. Ohne diese Erfahrung hättest du wohmöglich eine andere Einstellung dazu

Man liesst Geschichten über Funde ohne wirklich wissen zu können, ob die Geschichten überhaupt stimmen oder ob einer wirklich so viel 'in 30 minuten' gefunden hat.
            In erster Linie sollte man ja davon ausgehen das der Finder auch dieses Glück hatte (auch hier: Wer schonmal gebrandmarkt war, wird wahrscheinlich zuerst immer zweifeln).

Ich weiss, das die Guten unter den Sondlern in der überwiegenden Mehrheit sind
            Meine Meinung
            Grüße

Clayton

Kommentar

• Gommaire
              Geselle

• 20.11.2006
              • 58
              • Belgien

die letzten Beiträge grenzen an einen Thread Hijack

egal ich versuche das Thema nochmal neu aufzukreifen, in der Hoffnung dass wir wieder zum uhrsprünglichem Thema zurück kehren

@ Frontman: Was sind das für Löcher die ihr abgesondelt habt? Graben wo die Soldaten drin lagen?

Wenn ihr/oder sonst einer in dieser Gegend sondeln will kann er sich ja bei mir melden, meine Freundin wohnt 10 km neben Bastogne, und ich bin öfters da oben (am Wochenende)

Kommentar

• GarryM
                gesperrt
                • 13.07.2005
                • 245

Zitat von Gommaire
                die letzten Beiträge grenzen an einen Thread Hijack
                'Thread Hijack'?! Ätzend... Unterhalten sich die Belgier mittlerweile auch bevorzugt auf englisch??

Kommentar

• GarryM
                  gesperrt
                  • 13.07.2005
                  • 245

Doppelt geschrieben...
                  Zuletzt geändert von GarryM; 07.05.2007, 08:30.

Kommentar

• Crysagon
                    Moderator

• 21.06.2005
                    • 5669
                    • "Throtmanni" So fast as Düörpm

Zitat von GarryM
                    'Thread Hijack'?! Ätzend... Unterhalten sich die Belgier mittlerweile auch bevorzugt auf englisch??
                    Ist doch wahr, die ganze rumlullerei um diese Forenthematik ist für die hohle Hand....

Wie lautet denn der Threadtitel ???
                    war es "In Bastogne zu zweit sondeln gewesen"
                    oder
                    "In wievielen Foren verbreitet Ihr Eure Funde ?"

Meine Güte, in fast jedem Thread kommt irgendein Mokel an, mosert sich seinen Senf zusammen und zerstört den eigentlichen Thread.

habt Ihr soviel Stress mit der Frau daheim das Ihr hier Euren Frust ablassen müsst ?

Ich finde die Beiträge vom Frontmann klasse, egal in wievielen Medien er sie verbreitet.
                    Ich bin nur hier angemeldet und ich finde es klasse hier viel von Ihm zu lesen.

Kommentar

• kanne0815
                      Heerführer

• 29.04.2007
                      • 1153
                      • Thüringen Das grüne Herz Deutschlands
                      • MD 3009 / ACE 250

Hallo ! Ganz tolle Bilder...als ich die Axt sah viel mir gleich ein mal im Schuppen zu gucken ob die da noch liegt...habe vor ca. 3 Jahren auch so eine gefunden...bei Gelegenheit sende ich Euch mal ein paar Fotos...ich habe mich damals etwas herum gehört und bin auf total verschiedene Aussagen gestoßen ...einer meinte so 18 hundert rum andere 16 hundet ...aber nix genaues. Dann vor 2 Wochen sah ich die gleiche Axt im Museum Kloster Veßra / Thür. ...und da steht drunter...Mitte 17 des Jahrhuntert...also genau die Mitte :-) Gruß Frank ... Bilder mache ich noch...

Kommentar

• revolution77
                        Heerführer

• 04.04.2002
                        • 1091
                        • Bodensee

Zitat von Crysagon
                        Ist doch wahr, die ganze rumlullerei um diese Forenthematik ist für die hohle Hand....

oder

Meine Güte, in fast jedem Thread kommt irgendein Mokel an, mosert sich seinen Senf zusammen und zerstört den eigentlichen Thread.

habt Ihr soviel Stress mit der Frau daheim das Ihr hier Euren Frust ablassen müsst ?

Ich finde die Beiträge vom Frontmann klasse, egal in wievielen Medien er sie verbreitet.

AMEN

Kommentar

• GarryM
                          gesperrt
                          • 13.07.2005
                          • 245

Zitat von Crysagon

oder

Ach crysagon, aber du bist kein Stück besser. Du hättest meine Beiträge einfach ignorieren können. Aber nein, es musste etwas Senf dazu gegeben werden. Ich bin hier raus. Aber bitte nicht heulen wie ihr damals geheult habt als Frontman wie ein trotziges Kind seinen Rücktritt erklärt hat? Oh Gott war das peinlich...

Kommentar

• GarryM
                            gesperrt
                            • 13.07.2005
                            • 245

Übrigens, hier MEINE rostige Axt von gestern. Leider keine Bilder von der Landschaft aber ich hoffe ihr nehmt es mir nicht übel. Bin ich guuuut?
                            Angehängte Dateien

Kommentar

• revolution77
                              Heerführer

• 04.04.2002
                              • 1091
                              • Bodensee

[QUOTE=GarryM;311530] Ich bin hier raus. QUOTE]

Ist das ein Versprechen?

Kommentar

• Identita
                                Geselle

• 02.12.2006
                                • 68
                                • niedersachsen

Hi
                                lllolll omg Garry das ist wirklich Kindergarten ,

Kommentar

Lädt...