Schützenloch - einige Funde

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • deckerbitte
    Heerführer

• 13.02.2005
    • 1457
    • Köln
    • ADX 200

Schützenloch - einige Funde

Kollege Schrecker und meiner einer waren wieder unterwegs und haben in einem recht abgesuchten Gebiet noch einiges gefunden.
    Hier mal meine Sachen (endlich mal WH-Zeug und kaum Amikram )
    Über den Uniformknopf habe ich mich gefreut, der Rest ist halt...naja - wenigstens bissl Frischlift abbekommen.
    Robert
    Angehängte Dateien
    Keiner ist so verrückt, daß er nicht noch einen Verrückteren fände, der ihn versteht.

(Heinrich Heine)
  • DenniNRW
    Geselle

• 20.04.2007
    • 74
    • Essen
    • Noch son Ding für 140 Euro ! Spare aber fleißig :-)

Ja sind doch schöne Funde für ein schon abgesuchtes Gebiet! Glückwunsch
    Suche alles mögliche und erdenkliche aus der Zeit von 1933 bis 1945 ! Bitte melden

Kommentar

• Roy O ' Bannon
      Ritter

• 01.01.2007
      • 529
      • Siegburg NRW
      • Garrett ACE 250

Schöne Funde deckerbitte... wenn die Hülsen mal gereinigt sind kommen die in die Vitrine.. bei mir jedenfalls

Das sind doch alles K98er Hülsen oder ?

Gruß Marcel
      Wer die Gegenwart verstehen will... muss die Vergangenheit kennen!

Kommentar

• Stonewall
        Landesfürst

• 11.04.2007
        • 719
        • Thüringen (AP)

Na bitte. Hilft halt manchmal doch ein schon abgesuchtes Gebiet abzusuchen. Glückwunsch zu den Funden!!!

Grüße,
        Stonewall
        ,,Brave 18ème, je vous connais, l'ennemi ne tiendra pas devant vous !''

Kommentar

• carpkiller
          Heerführer

• 01.11.2006
          • 3095
          • Siebengebirge
          • XP Deus

MoinMoin,
          schön schön, da habt ihr ja noch gut was rausgeholt! Hätte gedacht, dass das Gebiet völlig leer sei.
          Ich war 1,5 km östlich von euch unterwegs- habe nur komische blaue Bleikugeln gefunden Aber uploadfähige Fotos scheinen mir nicht mehr gegönnt zu sein
          Mfg
          "Die Person, die Housekeeping in Frontdesk macht, sollte aus dem inner Circle kommen, sonst kriegen wir nur en rough mix!"

Kommentar

• deckerbitte
            Heerführer

• 13.02.2005
            • 1457
            • Köln
            • ADX 200

Danke für die Netten Worte
            Ja, das sind alles 98er Hülsen, fast alle mit unterschiedlichen Herstellern. vielleicht zeigt Kollege Schrecker hier noch seine Sachen wenn er wieder fit ist (das Gebiet war ein steiler Abhang und der Weg runter war etwas...holprig
            @Carp: Nächstes Mal biste wieder an Bord, versuch mal Bilder von den Murmeln einzustellen.
            Robert
            Keiner ist so verrückt, daß er nicht noch einen Verrückteren fände, der ihn versteht.

(Heinrich Heine)

Kommentar

• carpkiller
              Heerführer

• 01.11.2006
              • 3095
              • Siebengebirge
              • XP Deus

Moinmoin.
              Ich bastel jetzt schon en paar stunden an den Pics .Aber das will irgendwie nicht, versuch jetzt mal andere Programme.
              die Murmeln sehen aus, als hätte da jemand Spaß gehabt. Ich möchte die Dinger auch nicht weiter anal-ysieren

Mfg

@ Roy, das sind Reste von Führungsringen von Granaten. auf bild 2 oben links Zünderrest
              Zuletzt geändert von carpkiller; 07.05.2007, 16:29.
              "Die Person, die Housekeeping in Frontdesk macht, sollte aus dem inner Circle kommen, sonst kriegen wir nur en rough mix!"

Kommentar

• Roy O ' Bannon
                Ritter

• 01.01.2007
                • 529
                • Siegburg NRW
                • Garrett ACE 250

Noch eine Frage deckerbitte... weißt was die UFO's ganz obenlinks auf Bild 1 sind ?

Gruß Marcel

Kommentar

• deckerbitte
                  Heerführer

• 13.02.2005
                  • 1457
                  • Köln
                  • ADX 200

Zitat von Roy O ' Bannon
                  Noch eine Frage deckerbitte... weißt was die UFO's ganz obenlinks auf Bild 1 sind ?

Gruß Marcel
                  Ja, das sind Reste von Führungsringen von Artilleriegranaten. Das Halbrunde ist ein Teil eines Zünders (vermutlich Tankdeckelzünder Ami)
                  Robert

(Heinrich Heine)

Kommentar

• Roy O ' Bannon
                    Ritter

• 01.01.2007
                    • 529
                    • Siegburg NRW
                    • Garrett ACE 250

schön schön... habe letztens auch zwei von den Dingern gefunden und mich gewundert warum die so ne komische Form haben... aber bei Artillerie Granaten ist ja klar...

Gruß Marcel

Kommentar

• Schrecker
                      Heerführer

• 21.05.2006
                      • 1221
                      • Köln

Na dann will ich auch mal meine Funde zeigen.
                      Dafür dass ich bisher insgesamt nur 3 Cal.50 gefunden habe, waren 9 auf einen Schlag nicht schlecht. Dazu gab es noch ein paar heile K98 und eine SipPihülse. Die ganzen kaputten Hülsen sind nicht mit auf dem Bild und schon zusammen mit den Führungsringen etc. in die entsprechenden Sammlekisten für den Schrotti gewandert. Die drei zerrissenen Hülsen fand ich ganz nett und hab sie darum erstmal aufgehoben.

Zum Gebiet muss man noch sagen, das der Begriff steil kein Ausfruck ist. Teilweise ging es fast senkrecht bergauf und wir haben einiges an Höhenmetern zurückgelegt. Deswegen war die Kuppe wohl auch nicht abgesucht (wer ist außer uns schon so bescheuert und quält sich da hoch), sondern nur der Hang, wo deutlich Buddellöcher zu sehen waren. Auf der Kuppe waren auch noch einiges an Schützenlöchern zu sehen, allerdings war alles mit Dornengestrüpp zugewuchert, was ein weiteres Abgrasen unmöglich gemacht hat.
                      Angehängte Dateien
                      Suche alles vom Luftschutz!!!

Kommentar

• Rolskaya
                        Heerführer

• 06.01.2007
                        • 2964
                        • Cleaveland
                        • ex/MD3010, Minelab Elite/GT, Minelab SE ex + ex/Whites M6 + V4 Automax, ex/Whites Prizm III ex/DFX /Tesoro Tejon ex + Cibola + Cortes + Minelab Explorer II. X - Terra 705 ex.Minelab Excallibur II, Garrett AT, ex. Tesoro Tiger Shark,

Glückwunsch !!!

Was ist das für ein Knopf auf Bild 2 ganz rechts???
                        Das geilste aufn Acker sind Matschbotten perfektes Training für die Beine

Kommentar

• Roy O ' Bannon
                          Ritter

• 01.01.2007
                          • 529
                          • Siegburg NRW
                          • Garrett ACE 250

Zitat von Rolskaya
                          Glückwunsch !!!

Was ist das für ein Knopf auf Bild 2 ganz rechts???
                          Das ist ein ganz normaler Uniformknopf der Wehrmacht... aber die findet man eigentlich nicht häufig... ich jedenfalls... habe letztens diese Wehrmachtsuniformknöpfe gefunden... auf zwei Stück waren noch ein dicke 6 erkennbar.

Gruß Marcel

Uniformknöpfe 1.JPG

Kommentar

Lädt...