das "Gitter" stammt von einer Mundharmonika. Ich konnte es lange Zeit nicht glauben, da ich von den Dingern im Schnitt 1 (oder ein Teil) pro Monat finde, aber mittlerweile hat man mich überzeugt.
Viele Grüße,
Günter
PS: @Roy: Musketenkugeln findest Du am einfachsten da, wo welche verschossen wurdn. Klingt banal, ist aber so - und die Franzosen waren zwischen 1792 und 1813 sicher auch mal halbwegs in Deiner Nähe
Hi, Roy O ' Bannon, also die Kugeln gibt's echt 'en mass, zumindest in meiner Umgebung. Solltest du auch bald zu X-Mengen finden, ich wünsch dir auf jeden Fall viel Glück dazu bzw. den richtigen Fundort (bisserl' Recherche/wo auch immer bringt's wirklich !!! ) Ach, Gruß, Günter, mein Guter, ja, ich find auch öfters solche Gitter im "Schritt" , aber was Genauereres kannst du dazu sagen, oder !?
Wirklich seltsam, wie oft diese Mundharmonika- Innenleben auf Äckern auftauchen. An der Lage der Schlitze kann man angeblich sogar die Tonhöhe erkennen. Es gab mal die Vermutung, das die Bleche an Stangen aufgehängt worden, bei Wind „gesungen“ haben um damit die Vögel zu vertreiben. Wahrscheinlich doch nur ein Gerücht...
Gruß Zeitzer
"Die Garde stirbt, aber sie ergibt sich nicht." Waterloo- 1815
Es gab mal die Vermutung, das die Bleche an Stangen aufgehängt worden, bei Wind „gesungen“ haben um damit die Vögel zu vertreiben. Wahrscheinlich doch nur ein Gerücht...
Hi Zeitzer,
also diese Theorie finde ich nicht schlecht, da man diese Dinger wirklich gehäuft auf Äckern findet. Ich kann mich nicht erinnern, dass schon mal eins aus dem Wald kam.
Günter,da mußt Du mal am Rand von alten Waldweiden nachschauen.
Zumindest ich habe da schon etliche gefunden.
Mundharmonikas waren wohl eine Art "früher MP3 Player" und anscheinend so ziemlich alle schleiften wohl so ein Ding zwecks Unterhaltung mit sich.
Wald, Wiese oder Feld - habe sie auch schon überall gefunden. Die Theorie mit dem Aufhängen zum Vögel vertreiben halte ich für nichtig, da die Töne nur aus der Gesamtheit des Instrumentes entstehen können.
Marco
Klar das Auge, stark die Hand, treu dir selbst, dem Vaterland, lieber brechen als sich schmiegen, so muß Recht und Rechtes siegen.
Ich könnte mir vostellen das sich einige Leute mit ihrer herzallerliebsten ein lauschiges Plätzchen gesucht haben,sie dann mit den klängen der Mundharmonika umgarnt haben und dann ist das Teil beim poppen einfach aus der Tasche gefallen.
Ich könnte mir vostellen das sich einige Leute mit ihrer herzallerliebsten ein lauschiges Plätzchen gesucht haben,sie dann mit den klängen der Mundharmonika umgarnt haben und dann ist das Teil beim poppen einfach aus der Tasche gefallen.
Musketenkugeln findest Du am einfachsten da, wo welche verschossen wurdn. Klingt banal, ist aber so - und die Franzosen waren zwischen 1792 und 1813 sicher auch mal halbwegs in Deiner Nähe
Dazu geschichtliches für Interessierte:
In der Schlacht bei Großgörschen am 2. Mai 1813 und in der Schlacht bei Bautzen (20./21. Mai) gelingen dem französischen Heer kleinere Siege über die russisch-preußischen Truppen. In der Schlacht bei Großbeeren verhindern die Verbündeten die Besetzung Berlins durch die Franzosen. In der Völkerschlacht bei Leipzig vom 16. Oktober bis zum 19. Oktober 1813 (210.000 Franzosen, bis zu 310.000 Alliierte, über 110.000 Tote) fügen die verbündeten österreichischen, preußischen, russischen und schwedischen Truppen Napoleon die kriegsentscheidende Niederlage zu.
Zuletzt geändert von sheepybird; 15.05.2007, 17:56.
Hausfrauentip #21 : Salat schmeckt viel besser wenn er kurz vor dem servieren durch Steaks ersetzt wird.
AVRI*SACRA*FAMES quid non mortalia pectora cogis, auri sacra fames (?Wozu treibst du nicht die Herzen der Menschen, verfluchter Hunger nach Gold!?)
Kommentar