Scheunenfund beim Grillabend

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • 16vmaulwurf
    Bürger

• 19.07.2005
    • 109
    • Hessen
    • Tesoro Tejon, Md3009

Scheunenfund beim Grillabend

Hallo allerseits!
    War gestern auf einer Grillparty von Bekannten, schön gegrillt und Bier getrunken, erzählt, wie es halt auf einer Grillparty so zugeht!
    Als es etwas kühler wurde sind wir in einen Partyraum gegangen der voll mit alten Sachen dekoriert war! (neuzeit)
    Ich erstmal gestaunt und alles angeschaut, Milchkannen, Öllampen, Bilder, Kerzenleuchter usw.

Plötzlich meint der Gastgeber: wenn du willst kannst du dir das alte Gerümpel mitnehmen! Wäre von seinen Opa der ausgezogen ist! und in der Scheune nebenan und im Keller wäre noch mehr!

Also mal geschaut was man den mal mitnehmen könnte: darunter etwas WK2 Besteck, alte Taschenlampe, Feuerwehrhelm?, Lockenzange?

Dann hing an der Wand noch ein alter Säbel (scheinbar ein Bodenfund der mit einen Schleifstein nachgeschärft wurde!), und 2 urige Petroiumlampen aus Glas mit Spiegel an der Rückseite!
    Das habe ich aber erstmal nicht mitgenommen, war mir dann doch zu Wertvoll um es einfach einzustecken! Wollte ihn ja auch nicht über Ohr hauen /ausnutzen!
    Also haben wir uns darauf geeinigt das ich mich mal erkundige was sowas wert ist und bezahle dann etwas dafür !

In der Scheune ist eine alte Werkstatt eingerichtet mit lauter alten Werkzeug, Handbohrer, Kurbel-Schleifstein, Holzhobel, alte Bügeleisen, alte Staubsauger...

Im Keller war ich noch nicht, werde aber bestimmt nochmal dort vorbei schauen! (schon alleine wegen dem Säbel!)

War ein schöner Abend für mich!
    Angehängte Dateien
    da piepts!
  • Flens
    Ratsherr

• 26.01.2007
    • 213
    • Eifel
    • Whites DFX

mhm da haste aber was cooles in der scheune gefunden...
    Im leben kostet alles geld,
    sogar der Tod der kostet dich das Leben.

Kommentar

• BERGMANN 78
      Heerführer

• 02.06.2006
      • 5291
      • Preussen
      • Fisher F70, Ebinger 722 C, Aquanaut 1280X, OGF-W

Glückwunsch zu den Errungenschaften.Hättest ihm doch einfach 50 € in die Hand gedrückt und alle wären glücklich gewesen.

Gruß Tony
      Gruß B78

Jehova, Jehova...wer hat hier Waldsuche gesagt?

Zitat: Oelfuss

Kommentar

• hopfenhof
        Heerführer

• 16.03.2003
        • 2906
        • sa
        • Xlt,Deus,Sea Hunter,Aquanaut,Förster-Ferrex&Sensys-Magneto,Propointer

Tony ,du verstehst nichjt,denn er will die ganze Scheunen für 50 Euro ,aber will sich erstmal schlau machen ob 50 Euro nicht zuviel sind ztztztztz
        würde ich .....auch machen grins ...

Achtung Ironie......!!!!!!!!!!!!!
        hopfi
        Belächle niemanden der einen Schritt zurück macht denn er könnte nur Anlauf nehmen wollen.

Kommentar

• T 2004
          Heerführer

• 08.02.2004
          • 1190
          • Niedersachsen

Glückwunsch sind echt schöne Sachen

Kommentar

• Colin († 2024)
            Moderator

• 04.08.2006
            • 10262
            • "Oppidum Ubiorum"
            • the "Tejon" (what else..?)

Hallo,

sehr "Nobel" die Sache mit dem Säbel....

ansonsten wäre das eine Grillparty voll nach meinem Geschmack gewesen..allein schon wegen dem
            und solche Sachen mit heim zu bringen ohne dafür zahlreiche Löcher buddeln zu müssen,konnte die Sache ja nur zum "Super Abend" machen....

greet's Colin

"In dubio melior est conditio possidentis" - "Im Zweifel verdient der Besitzer Vorzug"

"Fotowettbewerbgewinner" 02.22 / 12.22 / 07.23 / 04.24
            "Fotowettbewerbmitgewinner" 10.21 / 01.22 / 05.23

Colin hat uns am 16.07.2024
            nach schwerer Krankheit für immer verlassen.
            In stillem Gedenken,
            das SDE-Team

Kommentar

• 16vmaulwurf
              Bürger

• 19.07.2005
              • 109
              • Hessen
              • Tesoro Tejon, Md3009

Also dafür das ich die Sachen geschenkt bekommen habe bin ich klar mehr als zufrieden!
              Ist ja auch eigentlich nur relativ wertloser Plunder und garnicht mein Sammelgebiet aber bevor es weggeworfen wird dachte ich: ich opfere mich mal!

Würde gerne den Inhalt der Scheune für 50euro haben!

Habe dort mehrere Silberlöffel gefunden sowie einige Ü-Ei-Bronze-Figuren die ich erstmal dem Besitzer in die Hand gedrückt habe mit den Worten das es doch etwas wertvolleres sein könnte! Und das ich mich mal nach Seiten erkundige wo man sowas findet!

Den Säbel konnte ich inzwischen bestimmen: M1885 Bayerischer Infanterie-Offiziersdegen! Weiss einer wo man nachschauen kann was so ein Degen wert ist? (würde sich schon hübsch machen in der Vitrine!)

Gruss
              da piepts!

Kommentar

• 16vmaulwurf
                Bürger

• 19.07.2005
                • 109
                • Hessen
                • Tesoro Tejon, Md3009

Hallo,
                meine Frau hat den Degen und die 2 Lampen mir zum Geburtstag gekauft!

Preis hat sie nicht verraten!
                Sollte aber nicht allzu hoch gewesen sein!

Angehängte Dateien
                da piepts!

Kommentar

Lädt...