nachdem mir heute bei dem guten Wetter zu Hause die Decke auf den Kopf gefallen ist, bin ich noch eine Runde in die Natur. Weil alles ganz spontan war habe ich deckerbitte, der sonst immer an meiner Seite sucht nicht mitgenommen (sorry Robbie). Es ging dann für zwei Stunden in ein Gebiet wo wir schon ein paar Mal waren und dass eigentlich keine Funde mehr herzugeben schien. Mitlerweile scheinen sich in dem abgelegenen Gebiet jede Menge Jugendliche ihre Zeit zu vertreiben. Zumindest lag alles voll mit Alkoholbehältnissen jeglicher Art, Druckverschlussbeuteln mit Hanfsymbol und Teelichtern.
Desweiteren lagen noch zwei BHs in der Weltgeschichte rum, allerdings waren die Trägerinnen nicht zu sehen
Zuerst kam nur der übliche Schrott, wie Dosen, Kronkorken etc. zum Vorschein und ich wollte schon wieder kert machen. Dann fand ich aber das Abschöpfsieb, was ich erst einmal eingesteckt habe (Wenn es Stempel hat werde ich es behalten,ansonsten wandert es in den Schrott). Es folgten die üblichen Verdächtigen in Form von 98er Hülsen und ein zerbrochenes Taschenmesser mit Permuttgriff.
Das andere Messer habe ich auch gefunden. Witzigerweise ist es mein eigenes, was ich schon seit Urzeiten suche (hab ich wohl letzes Jahr bei der letzten Tour in das Gebiet da verloren. Ironie des Schicksals: Letze Woche habe ich die dazugehörige Gürteltasche weggeworfen
Zum Schluss kam noch die große (Kanonen)Kugel zum Vorschein. Die Kleine ist von ein paar Wochen, die hat deckerbitte ohne Sonde auf einem Schutthaufen im Wald entdeckt.
Die Maße der Kugeln sind folgende: D=40 mm und 265g, D=64 mm und 1032g.
Vielleicht kann hier ja jemand sagen, ob es Kanonenkugeln sind oder etwas anderes.

Gruß andreas
Kommentar