Hallo.
War heute nachmitag im wald etwas sondeln.
Als ich schon auf dem nachhause weg war habe ich eine sitzbank gesehen.
Wer weis ob da jemand etwas geld verloren hat, habe ich mir gedacht.
Detektor nochmals eingeschaltet, regen wurde immer schlimmer, und so um diese bank herrum gesondelt.
Etwa 2m entfernt hat es dann gepiepst, juhuuuu, angefangen zu graben und siehe da geld.
Als ich auf die jahreszahl gesehen habe war ich bitter enttäuscht nur ca. 30 jahre alt.
Komischer weise wahr die münze ein Schweizer währung
( wer diese ironie nicht versteht,gugst du doch meine Benutzerdaten genauer an )
Naja nochmals nachkontroliert ob alles ausgegraben wurde, nein wurde nicht.
Etwas tiefer gegraben und da noch mehr geld.
geld.jpg
Wider die gleiche prozedur, nochmals kontroliert und wieder etwas gefunden.
geld1.jpg
So ging das ne weile und ich wurde immer nasser vom regen.
Nach einiger zeit hatte ich dann genug und habe meine durchnässten sachen gepackt.
Eigentlich sollte jetzt nichtsmehr da liegen aber wenn es aufgehört hat zu regnen werde ich wohl nochmal nachkontrolieren.
Dann schnell rein ins auto, leider kam der ganze schlamm und und so weiter auch auf meiner heimfahrt mit, obwohl ich es dem schlamm verboten hatte.
Nach dem grobem abwaschen sah ich das alteste münze nur um die 40 jahre alt ist, naja.
Das wahnsinige ist die anzahl der münzen, 92 stück.
Wahrscheinlich gingen die nicht verloren denn so wie es aussieht wurden die versteckt, desswegen gehe ich auch nicht zum fundamt
Der wert veläuft sich auf 114.95 sFr. oder umgerechnet rund 71.30 Euro.
Ich weis ja nicht ob ihr schonmal so ein fund hattet, ich zumindest nicht.
geld 2.jpg
War heute nachmitag im wald etwas sondeln.
Als ich schon auf dem nachhause weg war habe ich eine sitzbank gesehen.
Wer weis ob da jemand etwas geld verloren hat, habe ich mir gedacht.
Detektor nochmals eingeschaltet, regen wurde immer schlimmer, und so um diese bank herrum gesondelt.
Etwa 2m entfernt hat es dann gepiepst, juhuuuu, angefangen zu graben und siehe da geld.

Als ich auf die jahreszahl gesehen habe war ich bitter enttäuscht nur ca. 30 jahre alt.

Komischer weise wahr die münze ein Schweizer währung

Naja nochmals nachkontroliert ob alles ausgegraben wurde, nein wurde nicht.
Etwas tiefer gegraben und da noch mehr geld.
geld.jpg
Wider die gleiche prozedur, nochmals kontroliert und wieder etwas gefunden.
geld1.jpg
So ging das ne weile und ich wurde immer nasser vom regen.
Nach einiger zeit hatte ich dann genug und habe meine durchnässten sachen gepackt.
Eigentlich sollte jetzt nichtsmehr da liegen aber wenn es aufgehört hat zu regnen werde ich wohl nochmal nachkontrolieren.
Dann schnell rein ins auto, leider kam der ganze schlamm und und so weiter auch auf meiner heimfahrt mit, obwohl ich es dem schlamm verboten hatte.

Nach dem grobem abwaschen sah ich das alteste münze nur um die 40 jahre alt ist, naja.
Das wahnsinige ist die anzahl der münzen, 92 stück.
Wahrscheinlich gingen die nicht verloren denn so wie es aussieht wurden die versteckt, desswegen gehe ich auch nicht zum fundamt

Der wert veläuft sich auf 114.95 sFr. oder umgerechnet rund 71.30 Euro.
Ich weis ja nicht ob ihr schonmal so ein fund hattet, ich zumindest nicht.
geld 2.jpg
Kommentar