Die Suche auf meinem Kalksteinhügel ging gestern weiter. Die Funde waren diesmal ziemlich bescheiden aber interessant fand ich wieder die schöne Mischung der Funde, die vom 15. bis 21. Jh reichten. Die Stelle liegt etwas abseits einer der Passstrassen im Teutoburger Wald und die Funde bis jetzt deuten darauf hin, dass sie über Jahrhunderte als Äbkürzung vielleicht gedient hat.
Ich bin mir nicht ganz sicher ob die Axt tatsächlich so alt ist. Die Form, Fundtiefe und Fundort sprechen aber alle dafür. Haben wir einen Axt-Experten im Forum?
Zu den Funden:
Axt 15Jh
Schuhschnalle um 1730
Pfeifendeckel 18Jh
Rentenpfennige 20Jh
Kondomdose 20Jh
Handy
Das Handy lag bestimmt nicht länger als 1-2 Monate dort. Eine E-Plus SIM-Karte liegt noch drin. Ich werde im Laufe der Woche beim E-Plus Laden hier in der Stadt nachfragen ob sie den Besitzer irgendwie ermitteln können. Der Besitzer hat eine PIN eingerichtet sonst hätte ich ihn schon längst angerufen
Ich bin mir nicht ganz sicher ob die Axt tatsächlich so alt ist. Die Form, Fundtiefe und Fundort sprechen aber alle dafür. Haben wir einen Axt-Experten im Forum?
Zu den Funden:
Axt 15Jh
Schuhschnalle um 1730
Pfeifendeckel 18Jh
Rentenpfennige 20Jh
Kondomdose 20Jh
Handy
Das Handy lag bestimmt nicht länger als 1-2 Monate dort. Eine E-Plus SIM-Karte liegt noch drin. Ich werde im Laufe der Woche beim E-Plus Laden hier in der Stadt nachfragen ob sie den Besitzer irgendwie ermitteln können. Der Besitzer hat eine PIN eingerichtet sonst hätte ich ihn schon längst angerufen

Kommentar