Gusseiserner böser Kopf

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • kaeptnblaubaer
    Geselle

• 19.04.2007
    • 94
    • berlin

danke für die erklärung.
    jetzt lacht nicht aber habe versucht mir selber einen reim darauf zu bilden.ergebnis:
    grösster faschist aller zeiten.
    *lach*knapp daneben.
    grüsse aus der hauptstadt

interessiere mich für wkI,südostfront/balkan

Kommentar

• awo
      Landesfürst

• 11.04.2004
      • 653
      • Deutschland

*grenadier

klar, zeitgeschichte ist schon recht...es ist halt schwierig grenzen zu ziehen...auch für einen selbst in den eigenen vier wänden !

eines vorweg....mir ist es wurst, was jemand zuhause macht, welche bücher er liest und welche lieder er singt...

aber...

ich kennen jemand, der sich im laufe der zeit eine ziemlich stattliche sammlung aufgebaut hat...später kamen orginalfahrzeuge hinzu, ritterkreuze noch und nöcher...tja, und jetzt fährt er mit kriegsveteranden in die normandie....soweit so gut...er ist natürlich nicht "rechts"....in die normandie dann natürlich in voller montur !!! (selbst untauglich ;-))

und ab und zu rutscht dann halt doch ein blöder spruch raus, ---es war mein kumpel---

gruß

andreas
      Auri sacra fames.

Kommentar

• Simon
        Heerführer

• 05.02.2004
        • 2275
        • Linsengericht
        • Helix 10 , Helix 12

Ja das stimmt Ausnahmen bestätigen die Regel............

Muss allerdings dazu sagen, dass das aktuelle Agieren des gewaltbereiten linken Blockes genauso verwerflich ist. Aks aktuelles Geschehen zum G-8 Gipfeltreffens in Heiligendamm gibt es tagtäglich Randale, gewalttätige Auseinandersetzungen mit der Polizei, Strassenschlachten mit zum Teil schweren Sachbeschädigungen von linken extremen Randgruppen.

Man liest hier immer nur rechts......aber in meinen Augen ist alles extreme gegen das Gesetz...

Was wiederum das Sammeln von Nazirelikten betrifft muss nicht unbedingt das Resultat eines rechten Kopfes oder Denkens sein. Es ist ein Stück Geschichte, was niemals vergessen werden darf (als abschreckendes Beispiel für eine Regierung), was aber wiederum ein Abschnitt von Deutschland ist oder von der Welt. Genauso wie der erste Weltkrieg oder die napoleonischen Kriege oder.....oder.....

Kommentare von wegen mach den Schäuble draus ist unterstes Schubladenniveau und hat meiner Meinung nach in diesem Forum nichts zu suchen..........

Solche Relikte in Sinne einer Entrümpelung zu finden, oder als Dachbodenfund sind in gewisser Weise ein Schatz (siehe Homepage: Schatzsucher.de). genau so wie Bodenfunde, Fundbilder im allgemeinen oder unidentifizierbare Fundobjekte.............

mfg

Simon

Kommentar

• ghostwriter
          Moderator

• 24.09.2003
          • 12048
          • Großherzogtum Baden
          • Suchnadeln

komisch, ...

Zitat von Grenadier
          ...
          Was wiederum das Sammeln von Nazirelikten betrifft muss nicht unbedingt das Resultat eines rechten Kopfes oder Denkens sein. Es ist ein Stück Geschichte, was niemals vergessen werden darf (als abschreckendes Beispiel für eine Regierung), ...

Kommentare von wegen mach den Schäuble draus ist unterstes Schubladenniveau und hat meiner Meinung nach in diesem Forum nichts zu suchen ...

Solche Relikte in Sinne einer Entrümpelung zu finden, oder als Dachbodenfund sind in gewisser Weise ein Schatz (siehe Homepage: Schatzsucher.de). genau so wie Bodenfunde, Fundbilder im allgemeinen oder unidentifizierbare Fundobjekte ...
          ich seh` das ganze genauso!?
          volle zustimmung!!

ich lasse mir nicht in meinem gehirn rumwühlen,
          … ich lasse mir nicht meine kleine show stehlen!?

dr. koch - "1984"
          😲

Kommentar

• Ganymed
            Heerführer

• 08.11.2004
            • 1364
            • Erkrath

Kommentare von wegen mach den Schäuble draus ist unterstes Schubladenniveau und hat meiner Meinung nach in diesem Forum nichts zu suchen
            Oh bitte Jungs,holt mal euren Humor aus dem Keller und wischt euch die Tränen wegen meines "Vouxpas"aus dem Gesicht.
            Scheinbar versteht ihr solche kleinen Anspielungen nicht
            auf die Notstandsgesetze,die Schäuble einführen will
            90 % der Satzungen,die er einführen möchte sind genau die,die der olle Addi damals eingeführt hat.
            Daher sollte ein kleiner Seitenhieb schonmal erlaubt sein,zumal ein dickes dahinter war.
            Es gibt keine bösen Völker,nur böse Individuen

Kommentar

• Dirk.R.
              Heerführer

• 25.12.2004
              • 6906
              • Dorf

...

hab , mir erlaubt ...

zitat :aber in meinen Augen ist alles extreme gegen das Gesetz

na , endlich mal was handfestes....

und das gleitet alles wieder ab...ins nirvana.

und hier noch ein paar : .............

Kommentar

• revolution77
                Heerführer

• 04.04.2002
                • 1091
                • Bodensee

Soooooo ham wir jetzt wieder mal genug unsere antifaschistische Haltung zur Schau getragen und ein wenig über die Hobbys unserer Nachbarn gelästert?

Meine Herren schon traurig was so ne Blechplakette von dem kleinen Gefreiten hier (wie ja in letzter Zeit hier üblich) für Kreise zieht...

Also ich find den Fund bedeutend schöner (und nicht wegen dem Typen an sich) als n paar total verrottete Metallteile die vielleicht irgendwann mal ne Granate waren
                Ne im Ernst lasst ma zurück zur Ausgangsfrage kommen, muss ich einigen hier widersprechen. Is zwar der Adi drauf und damit denken die meisten gleich der Preis steigt ins Astronomische, aber dem kann ich mich so nicht anschliessen.
                Zum Einen ist das Teil Massenware (und wird auch heute massenhaft als Gurke vertrieben), zum Anderen zeigt das Teil wenn ichs richtig erkenne Roststellen was auch nicht unbedingt den Preis hebt..
                Also nach meiner Einschätzung liegt der Preis für so ein Teil bei max. 20 Euro, kann natürlich schon sein das du nen Dummen findest der auch mehr für bezahlt, aber von nem seriösen Sammler oder jemandem der Ahnung davon hat wirste nicht viel mehr bekommen.

Gruss
                Revo

Kommentar

• Mr.T
                  Heerführer

• 15.02.2007
                  • 2653
                  • Holzkirchen-Bayern
                  • Teknetics Omega 8000 - Fisher F4 - Garrett Pro-Pointer

Zitat von revolution77
                  Soooooo ham wir jetzt wieder mal genug unsere antifaschistische Haltung zur Schau getragen und ein wenig über die Hobbys unserer Nachbarn gelästert?

Meine Herren schon traurig was so ne Blechplakette von dem kleinen Gefreiten hier (wie ja in letzter Zeit hier üblich) für Kreise zieht...

Also ich find den Fund bedeutend schöner (und nicht wegen dem Typen an sich) als n paar total verrottete Metallteile die vielleicht irgendwann mal ne Granate waren
                  Ne im Ernst lasst ma zurück zur Ausgangsfrage kommen, muss ich einigen hier widersprechen. Is zwar der Adi drauf und damit denken die meisten gleich der Preis steigt ins Astronomische, aber dem kann ich mich so nicht anschliessen.
                  Zum Einen ist das Teil Massenware (und wird auch heute massenhaft als Gurke vertrieben), zum Anderen zeigt das Teil wenn ichs richtig erkenne Roststellen was auch nicht unbedingt den Preis hebt..
                  Also nach meiner Einschätzung liegt der Preis für so ein Teil bei max. 20 Euro, kann natürlich schon sein das du nen Dummen findest der auch mehr für bezahlt, aber von nem seriösen Sammler oder jemandem der Ahnung davon hat wirste nicht viel mehr bekommen.

Gruss
                  Revo
                  Gibt es für Deine Einschätzung von 20 € irgendeine Grundlage oder ist das bloss ins Blaue geschätzt?
                  Ich denke mal bevor man irgendwelche Wertangaben abgeben kann ist zuerst mal entscheidend wie oft, wann und aus welchem Grund/ Anlass das Teil gefertigt wurde. Bis jetzt hat glaube ich noch keiner was Fundiertes dazu geschrieben (wenn ich´s überlesen habe...mein Fehler).
                  Ich glaube nicht, daß es sich um Massenware handelt da mir so ein Teil ansonsten sicher schon mal irgendwo untergekommen wäre.
                  Speziell in Amiland aber auch hier zu Lande gibt es für derlei Sachen Sammler die ein vielfaches von 20 € berappen.

Grüße aus Bayern
                  Mr.T
                  Grüße aus Holzkirchen
                  Mr.T

Das Schönste, was wir erleben können, ist das Geheimnisvolle.
                  Albert Einstein

Kommentar

• revolution77
                    Heerführer

• 04.04.2002
                    • 1091
                    • Bodensee

Wie schon gesagt es gibt sicherlich irgendwo irgendwen der mehr dafür bezahlt (aber bitte nenn solche Leute nicht ernsthaft Sammler), aber ich habe mir erlaubt einen Preis anzugeben, den ich aufgrund meiner nun doch schon etliche Jahre zurückreichenden Erfahrung im Bereich von NS Devotionalien habe. War früher selbst Sammler und habe in meinem Bekanntenkreis etliche Sammler.

Ach ja und nur weil dir so ein Teil noch nie untergekommen ist, heisst das nich das es selten ist...

Beispiel:
                    WANDPLAKETTE, halbhohler Eisenkunstguß, Kopfportrait Adolf Hitler u. GFM Hindenburg, "1914/1934", "Für Einigkeit u. Recht und Freiheit", rs. Gießereimarke "TS" u. "überreicht durch Teichert Liegnitz", 15,5x12,5 cm, Hänger, vs. kl. Närbchen <420656F (2619) verkauft! Zuschlag: 47 II- 40.00 EUR
                    Quelle: http://archiv.berliner-auktionshaus.com/

hab grad auf die Schnelle sonst kein aktuelles Beispiel gefunden, aber kannst ja gerne bei Weitze, Hermann Historica oder Ähnlichen mal suchen, da wirst du sehen, dass es nun mal nix Besonderes ist..

Nur weil der Adi drauf ist is nun auch nich alles gleich Gold was glänzt....

Gruss

Revo

Kommentar

• Mr.T
                      Heerführer

• 15.02.2007
                      • 2653
                      • Holzkirchen-Bayern

Ja...und das Teil glänzt ja nicht mal!!!
                      Grüße aus Holzkirchen
                      Mr.T

Albert Einstein

Kommentar

• Mr.T
                        Heerführer

• 15.02.2007
                        • 2653
                        • Holzkirchen-Bayern

Was Ähnliches.........http://www.hood.de/auktionsdetails.h...ionID=29360061
                        Grüße aus Holzkirchen
                        Mr.T

Albert Einstein

Kommentar

• revolution77
                          Heerführer

• 04.04.2002
                          • 1091
                          • Bodensee

Zitat von Mr.T
                          Siehste eine weitere Untermauerung meiner Aussage:

1. Gurke (zumindest unterstelle ich das jetzt mal) bzw. durch nen Rahmen und Samt "aufgewertet", denn

2. Hoher Preis = keine Bieter ^^

Kommentar

• Spürhund
                            Heerführer

• 18.09.2006
                            • 3167
                            • Howitown, NRW
                            • MD 3009, Minelab Musketeer XS Pro,Quattro MP, Nase

Hab ich doch gewußt!
                            Deswegen hab ich das Dingen erst gar nicht reingesetzt. Aber durch die Unkenntlichmachung vom Seewolf ist schon klar geworden was wir vom Addi halten !
                            Sicherlich sollte das Thema nicht lächerlich gemacht werden, aber man muß nicht gleich alles in eine Ecke schieben.

Gruß Hubert
                            Gruß
                            Hubertus

"Ich habe keine besondere Begabung, sondern bin nur leidenschaftlich neugierig."
                            Albert Einstein

Kommentar

• deckerbitte
                              Heerführer

• 13.02.2005
                              • 1457
                              • Köln
                              • ADX 200

Hmm...ob man den Kerl jetzt haben muss ist natürlich Geschmackssache,
                              preislich kann man das Stück in gutem Zustand aber schon mit 70-80€ bewerten. Zum Vergleich braucht ihr nur mal im mff nachzuschauen, da ist der und gleicher Guß als Hindenburg öfters mal besprochen worden.
                              Dass das Massenware war, spielt keine große Rolle bei solch "markanten" Teilen, "Mein Kampf" gibt es auch noch genug, aber 50€ muss man für den auch bezahlen.
                              Robert
                              Keiner ist so verrückt, daß er nicht noch einen Verrückteren fände, der ihn versteht.

(Heinrich Heine)

Kommentar

• ADVENA
                                Ritter

• 15.10.2004
                                • 476
                                • Düdelingen Luxemburg
                                • Viking5,Whites Spectrum XLT,MD3009

Sehr schönes Teil und einen hunni ist er allemal wert.

Kommentar

Lädt...