Die ersten Funde mit neuem Detektor!

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Heidecken
    Heerführer

• 22.01.2005
    • 1457
    • Bad Lauterberg
    • XP Deus

Die ersten Funde mit neuem Detektor!

Hallo!
    So war heute mal auf einer grossen wiese unterwegs und das habe ich alles gefunden.
    Mit meinem alten Detektor hatte ich nie so viel glück aber endlich habe ich eine Münze gefunden !!! sehr gut erhalten oder ?

Meine fragen: diese Schnallen von was und von wann sind die ??? Gibts da ne seite wo man evtl. ähnliche ansehen kann ?

Dann dieses Platte Ding sieht aus wie eine halbe Musketenkugel und ist wohl auch aus Blei was ist das?

Kann man etwa sagen wie alt die Nägel sind ?

Danke für eure Hilfe

MfG
    Andre
    Angehängte Dateien
    Zuletzt geändert von Heidecken; 08.06.2007, 19:28.
    ***Suche Schnallen und Fibeln aller Arten und Zustand,Früh bis Spätmittelalter,wer was hat PN***

"Es gibt Menschen die Leben im hier und jetzt und es gibt Menschen die sich entschieden haben, in einer anderen Welt zu leben"
  • Colin († 2024)
    Moderator

• 04.08.2006
    • 10262
    • "Oppidum Ubiorum"
    • the "Tejon" (what else..?)

Hallo,

glückwunsch zu den Funden und vor allem zu deiner ersten Münze..

Wenn ich es richtig sehe 1 Reichspfennig von 1910..ja,das war noch Material. Sehen fast immer, nach so vielen Jahren im Erdreich, besser aus als ein Eurostück nach ein paar Monaten..

Warst du denn mit deinem "alten Detektor" auch an gleicher Stelle mal unterwegs?

greet's oder z.zt. groetjes

Colin

"In dubio melior est conditio possidentis" - "Im Zweifel verdient der Besitzer Vorzug"

"Fotowettbewerbgewinner" 02.22 / 12.22 / 07.23 / 04.24
    "Fotowettbewerbmitgewinner" 10.21 / 01.22 / 05.23

Colin hat uns am 16.07.2024
    nach schwerer Krankheit für immer verlassen.
    In stillem Gedenken,
    das SDE-Team

Kommentar

• Heidecken
      Heerführer

• 22.01.2005
      • 1457
      • Bad Lauterberg
      • XP Deus

Danke
      Nein nicht an der gleichen aber an einer Wiese daneben und da habe ich nix gefunden naja werde mir morgen früh nen Waldweg vornehmen den ich absolut perfect mit meinem alten abgesucht hatte dann werden wir sehen was dort bei raus kommt.
      Kannste was zu den schnallen sagen ? Die finde ich interessant.

MfG
      Andre
      ***Suche Schnallen und Fibeln aller Arten und Zustand,Früh bis Spätmittelalter,wer was hat PN***

"Es gibt Menschen die Leben im hier und jetzt und es gibt Menschen die sich entschieden haben, in einer anderen Welt zu leben"

Kommentar

• BERGMANN 78
        Heerführer

• 02.06.2006
        • 5291
        • Preussen
        • Fisher F70, Ebinger 722 C, Aquanaut 1280X, OGF-W

@Heidecken

Erstmal Glückwunsch zu deinem ersten Münzlein

Was für ein Detektor hast du denn jetzt und welchen hattest du davor???

Gruß BERGMANN 78
        Gruß B78

Jehova, Jehova...wer hat hier Waldsuche gesagt?

Zitat: Oelfuss

Kommentar

• Heidecken
          Heerführer

• 22.01.2005
          • 1457
          • Bad Lauterberg
          • XP Deus

Whites 3900 vorher und nun XP ADX 250
          MfG
          Andre

Kommentar

• Forscher1983
            Ratsherr

• 06.06.2004
            • 294
            • NRW, Aachen
            • leider noch keinen

Hallo!

Herzlichen Glühstrumpf zu deinem Fund. Hoffe das du weiterhin was finden wirst .... [welchen Detektor benutzt du?] -->ups da war ich was spät

Martin

P.S. Ein paar "," würden deinem Text gut stehen und ihn lesbar machen
            Zuletzt geändert von Forscher1983; 09.06.2007, 08:09.
            Ein Kompromiss ist die Kunst, einen Kuchen so zu teilen, dass alle meinen, sie hätten das grösste Stück bekommen...

Kommentar

• sheepybird
              Heerführer

• 03.02.2007
              • 1561
              • Münsterland
              • Garrett ACE 250;Garrett GTA 350,

Guckst du hier :

Temukan rekomendasi game slot terbaik di QQONLINE303! Nikmati fitur buy spin yang memudahkan Anda meraih kemenangan lebih cepat dan mudah.
              Hausfrauentip #21 : Salat schmeckt viel besser wenn er kurz vor dem servieren durch Steaks ersetzt wird.

AVRI*SACRA*FAMES
              quid non mortalia pectora cogis, auri sacra fames (?Wozu treibst du nicht die Herzen der Menschen, verfluchter Hunger nach Gold!?)

Kommentar

• Stonewall
                Landesfürst

• 11.04.2007
                • 719
                • Thüringen (AP)

Servus,
                Glückwunsch zu den Funden! Also dieses platte Bleiding ist definitiv eine Musketenkugel. Ist wohl durch irgendwas verformt worden, oder es war ein Fehler beim Gießen.

Grüße,
                Stonewall
                ,,Brave 18ème, je vous connais, l'ennemi ne tiendra pas devant vous !''

Kommentar

Lädt...