Heidefunde Juni

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • mistermethan
    Heerführer

• 31.07.2003
    • 2961
    • Sachsen, Dresden
    • Tesoro Euro Sabre, Garrett AT Pro, Garrett Pro-Pointer, Teknetics Omega 8000, abgelegt: MD 3009 (der ging nur 2 Mal), Bounty Hunter Quick Draw, Minelab Musketeer Advantage

Heidefunde Juni

Wir haben mal wieder eines unserer Lieblingsgebiete besondelt, incl. Nachsuche in größerer Formation.
    Nach einer längeren Durststrecke hatte ich dann einen Uniformknopf unter der Spule, nicht irgendeinen sondern mit Krone. Nachdem Uwe zu Hilfe eilte, kamen so an die 30-40 Knöpfe zum Vorschein (ca. 10 qm). Meistens "extra fein" der Wehrmacht, aber auch noch weitere mit Krone (vermutlich kngl. sächsisch). Da er auch wieder übermäßig vom Glück beseelt war, kamen noch 2 NSDAP-Abzeichen zu Tage, somit hat er jetzt schon 5 (!) aus diesem Waldstück...
    Bei der gestrigen Nachsuche war es zwar nicht ganz so spektakulär, aber auch nicht umsonst. Besonders nett fand ich die 3 Bleisoldaten, alle nah beieinander. Schaut nach Pickelhaubenträger vom I WK aus. Münzen waren auch einige dabei, von heute (5 Ct) bis ganz gestern (1 Pf 1853). Ebenso ein paar .50 BMG´s und Musketenkugeln.
    Naja, es war auf jeden Fall wieder schön, zumal sich auch die fliegenden Angriffe in Grenzen hielten.
    Vielleicht geben sich ja auch die restlichen Beteiligten noch einen Ruck Ihre Fotos zu zeigen, denn die haben natürlich auch gegraben - und gefunden.

Marco
    Angehängte Dateien
    Klar das Auge, stark die Hand, treu dir selbst, dem Vaterland, lieber brechen als sich schmiegen, so muß Recht und Rechtes siegen.

Adolf Pichler
  • newbiex2006
    Heerführer

• 30.09.2006
    • 1158
    • Sachsen
    • Tesoro Cibola SE/ XP ORX

Zitat von mistermethan
    Wir haben mal wieder eines unserer Lieblingsgebiete besondelt, incl. Nachsuche in größerer Formation.
    Nach einer längeren Durststrecke hatte ich dann einen Uniformknopf unter der Spule, nicht irgendeinen sondern mit Krone. Nachdem Uwe zu Hilfe eilte, kamen so an die 30-40 Knöpfe zum Vorschein (ca. 10 qm). Meistens "extra fein" der Wehrmacht, aber auch noch weitere mit Krone (vermutlich kngl. sächsisch). Da er auch wieder übermäßig vom Glück beseelt war, kamen noch 2 NSDAP-Abzeichen zu Tage, somit hat er jetzt schon 5 (!) aus diesem Waldstück...
    Bei der gestrigen Nachsuche war es zwar nicht ganz so spektakulär, aber auch nicht umsonst. Besonders nett fand ich die 3 Bleisoldaten, alle nah beieinander. Schaut nach Pickelhaubenträger vom I WK aus. Münzen waren auch einige dabei, von heute (5 Ct) bis ganz gestern (1 Pf 1853). Ebenso ein paar .50 BMG´s und Musketenkugeln.
    Naja, es war auf jeden Fall wieder schön, zumal sich auch die fliegenden Angriffe in Grenzen hielten.
    Vielleicht geben sich ja auch die restlichen Beteiligten noch einen Ruck Ihre Fotos zu zeigen, denn die haben natürlich auch gegraben - und gefunden.

Marco
    Nööö, oder, ist nicht wahr !? Auf welchem Trödelmarkt ward ihr denn schon wieder ? Das sind ja mal wieder echt bezaubernde Funde, lechzzz !!!! Super, weiss echt nicht, was ich dazu sagen soll. Mein Puls ist auf jeden Fall (beim Anschauen der Funde) mal wieder auf Höchstleistung und kurz vorm "Überschnappen" ! Der Wahhhhnsinn halt, sehr schön, Gratulation an die Finder !!! Und mehr Bilder, auch von allen anderen, gefundenen netten Sachen, bitte !!!

Gruß, newbiex2006.
    Zuletzt geändert von newbiex2006; 02.07.2007, 02:03.
    Gruß, newbiex2006.

Kommentar

• Colin († 2024)
      Moderator

• 04.08.2006
      • 10262
      • "Oppidum Ubiorum"
      • the "Tejon" (what else..?)

Hallo,

na das nenn ich mal eine äußerst gelungene "Nachsuche"

desweiteren schließe ich mich dem Kommentar von "Newbiex" kommentarlos an !!

greet's Colin

"In dubio melior est conditio possidentis" - "Im Zweifel verdient der Besitzer Vorzug"

"Fotowettbewerbgewinner" 02.22 / 12.22 / 07.23 / 04.24
      "Fotowettbewerbmitgewinner" 10.21 / 01.22 / 05.23

Colin hat uns am 16.07.2024
      nach schwerer Krankheit für immer verlassen.
      In stillem Gedenken,
      das SDE-Team

Kommentar

• Rolskaya
        Heerführer

• 06.01.2007
        • 2964
        • Cleaveland
        • ex/MD3010, Minelab Elite/GT, Minelab SE ex + ex/Whites M6 + V4 Automax, ex/Whites Prizm III ex/DFX /Tesoro Tejon ex + Cibola + Cortes + Minelab Explorer II. X - Terra 705 ex.Minelab Excallibur II, Garrett AT, ex. Tesoro Tiger Shark,

Echt tolle Funde.
        Besonders die Figuren. Bei mir leider immer ohne Kopf bzw. Beine.
        Das geilste aufn Acker sind Matschbotten perfektes Training für die Beine

Kommentar

• Wolfo
          Oberbootsmann
          Heerführer

• 01.11.2006
          • 1465
          • Heiðabýr
          • Oculus

Scheint ja eine knopfophile Gegend bei euch zu sein.

Kein Berg zu tief!

Kommentar

• Holck
            Heerführer

• 16.09.2004
            • 2303
            • sachsen,in der nähe von dresden
            • Whites XLT,Ebinger 720

Noch ein paar Bilder von der Nachsuche
            Angehängte Dateien

Kommentar

• Holck
              Heerführer

• 16.09.2004
              • 2303
              • Whites XLT,Ebinger 720

Abzeichen WHW,DDR Anhänger"Wer Schaffen will muß Fröhlich sein",Komodenbeschlag
              Angehängte Dateien

Kommentar

• Holck
                Heerführer

• 16.09.2004
                • 2303
                • Whites XLT,Ebinger 720

Anstecker Richard Wagner,Hersteller Wilh. Helbing Leipzig W.33 Birkenstrasse 6, hoffe ich hab das richtig gelesen. Vorderseite kann man nicht mehr lesen.
                Angehängte Dateien

Kommentar

• Gypsy
                  Heerführer

• 19.09.2006
                  • 2570
                  • Wetterau
                  • Tejon & Goldmaxx

coole funde! immer weiter so
                  Liebe Grüße, Gypsy

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------

Wir hören nicht auf zu spielen,weil wir alt werden. Wir werden alt, weil wir aufhören zu spielen.
                  -oder-
                  Life is what happens while you are busy making other plans.

Kommentar

• mistermethan
                    Heerführer

• 31.07.2003
                    • 2961
                    • Sachsen, Dresden
                    • Tesoro Euro Sabre, Garrett AT Pro, Garrett Pro-Pointer, Teknetics Omega 8000, abgelegt: MD 3009 (der ging nur 2 Mal), Bounty Hunter Quick Draw, Minelab Musketeer Advantage

Danke,

für die vielen Blumen, war doch nicht nötig...
                    Ich hoffe daß das noch nicht unser letzter gemeinsamer Ausflug dieses Jahr gewesen ist, und freue mich schon überschwänglich auf den nächsten Ritt.

Marco
                    Klar das Auge, stark die Hand, treu dir selbst, dem Vaterland, lieber brechen als sich schmiegen, so muß Recht und Rechtes siegen.

Adolf Pichler

Kommentar

• Muecke
                      Heerführer

• 12.10.2003
                      • 2414
                      • Deutschland

Zitat von Holck
                      Anstecker Richard Wagner,Hersteller Wilh. Helbing Leipzig W.33 Birkenstrasse 6, hoffe ich hab das richtig gelesen. Vorderseite kann man nicht mehr lesen.

Meinen herzlichen Glückwunsch euch allen! Bei dem Wagner Teil handelt es sich um ein VERANSTALTUNGSABZEICHEN "Grundsteinlegung - Richard Wagner National Denkmal in Leipzig 6.3.1934". 35 mm. Quelle Huesken
                      Angehängte Dateien

Kommentar

• colt
                        Einwanderer

• 28.06.2007
                        • 4
                        • Köln

Hallo

echt schöne sachen dabei

Kommentar

• Holck
                          Heerführer

• 16.09.2004
                          • 2303
                          • Whites XLT,Ebinger 720

Danke Muecke,kann man nun das Teil richtig einordnen. Haben dich schon vermist,hast lange Funkstille gehabt

Kommentar

Lädt...