2 Helmglocken aus dem Reich ... :-))

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • mistermethan
    Heerführer

• 31.07.2003
    • 2961
    • Sachsen, Dresden
    • Tesoro Euro Sabre, Garrett AT Pro, Garrett Pro-Pointer, Teknetics Omega 8000, abgelegt: MD 3009 (der ging nur 2 Mal), Bounty Hunter Quick Draw, Minelab Musketeer Advantage

ich ahnte es doch...:-))

mich würde zwar interessieren was Du ausgeben würdest ( ), aber ich bin doch nicht verrückt mich von einem Stück in diesem Erhaltungszustand zu trennen!! Das sieht der Mike bei seinem M42 sicherlich genau so.

Ich weiß zu gut das nichtrostige Exemplare äußerst gefragt sind, siehe auch Angebote im weltweit beliebtesten Onlineauktionshaus...

Marco
    Klar das Auge, stark die Hand, treu dir selbst, dem Vaterland, lieber brechen als sich schmiegen, so muß Recht und Rechtes siegen.

Adolf Pichler

Kommentar

• clownhoppla
      Heerführer

• 06.12.2004
      • 1276
      • ...

Zitat von mistermethan
      mich würde zwar interessieren was Du ausgeben würdest ( ), aber ich bin doch nicht verrückt mich von einem Stück in diesem Erhaltungszustand zu trennen!! Das sieht der Mike bei seinem M42 sicherlich genau so.

Ich weiß zu gut das nichtrostige Exemplare äußerst gefragt sind, siehe auch Angebote im weltweit beliebtesten Onlineauktionshaus...

Marco
      Und wenn dann nur an mich..... ...Marco du weißt ja wo ich wohne....Porto übernehme selbstverständlich ich!!!

Kommentar

• newbiex2006
        Heerführer

• 30.09.2006
        • 1158
        • Sachsen
        • Tesoro Cibola SE/ XP ORX

Zitat von clownhoppla
        Keiner von Euch eine Meinung zu den Funden???
        Man und ich war so schnell mit den Fotos! Ihr habt doch regelrecht danach geschriehen.
        Na das passiert mir nicht noch mal
        Aber klar doch, bissel spät erst von mir, aber besser wie garnicht ! Supie Funde, vor allem die Stalag- "Wertmarke" und der HJ-Dolch haben es mir besonders angetan. Der Wahnsinn, echte Knaller ! Hätt ich auch gern ! Muß aufgrund deines Unternehmens demnächst auch mal alte Volkssturmstellungen (nochmals) absuchen, da liegen bestimmt noch mehr Sachen, wie die, die ich "anno dazumal" dort gefunden habe !

Gruß, newbiex2006.
        Gruß, newbiex2006.

Kommentar

• peecko
          Heerführer

• 04.04.2007
          • 1965
          • Nrw
          • ACE 150 / Tesoro_Lobo / White`s VX3 /XP Deus /LOBO V2

sollte jemand interessen ans solchen sachen haben der muß nur mal kurtz über die deutsch/polnische grentze aufn markt fahren , davon giebts genügend dort ! in sehr guten zustand !!
          Intelligent ist , wer weiß, wo er findet,was er nicht weiß.

Kommentar

• clownhoppla
            Heerführer

• 06.12.2004
            • 1276
            • ...

Zitat von peecko
            sollte jemand interessen ans solchen sachen haben der muß nur mal kurtz über die deutsch/polnische grentze aufn markt fahren , davon giebts genügend dort ! in sehr guten zustand !!
            Du weißt aber auch das ausführen von Gegenständen jeglicher Art vor 1945....verboten ist?!
            Da kannst genauso auf Trödelmärkten in Deutschland gehen...halt bloß teurer!

Kommentar

• maddin
              Heerführer

• 19.04.2005
              • 1265
              • hamburg

Zitat von clownhoppla
              Du weißt aber auch das ausführen von Gegenständen jeglicher Art vor 1945....verboten ist?!
              gegenstände JEGLICHER ART aus polen nach deutschland?
              aus dem gesamten ausland nach deutschland?
              aus deuschland ins ausland?
              mensch, dann wäre ich ja schmuggler
              wäre über einen gesetzestext oder zumindest eine fundierte quellenangabe deiner these dankbar. hab ich nämlich noch nicht so gehört. hab mich aber auch nie wirklich drum gekümmert wenn ich in budapest oder sonstwo übern flohmarkt lief würd mich aber tatsächlich mal interesseieren...
              suche ungarische orden/abzeichen/militaria/bücher 1914-1945 evtl. auch davor/danach. auch andere staaten.
              keresek második villágháborus, magyar katonai jelvények, egyenruha es felzerelés...

Kommentar

• clownhoppla
                Heerführer

• 06.12.2004
                • 1276
                • ...

Zitat von maddin
                gegenstände JEGLICHER ART aus polen nach deutschland?
                aus dem gesamten ausland nach deutschland?
                aus deuschland ins ausland?
                mensch, dann wäre ich ja schmuggler
                wäre über einen gesetzestext oder zumindest eine fundierte quellenangabe deiner these dankbar. hab ich nämlich noch nicht so gehört. hab mich aber auch nie wirklich drum gekümmert wenn ich in budapest oder sonstwo übern flohmarkt lief würd mich aber tatsächlich mal interesseieren...
                Guckst du hier...

Kommentar

• maddin
                  Heerführer

• 19.04.2005
                  • 1265
                  • hamburg

hmm, jetzt verstehe auch ich warum soviele fälschungen aus polen kommen...
                  suche ungarische orden/abzeichen/militaria/bücher 1914-1945 evtl. auch davor/danach. auch andere staaten.
                  keresek második villágháborus, magyar katonai jelvények, egyenruha es felzerelés...

Kommentar

• clownhoppla
                    Heerführer

• 06.12.2004
                    • 1276
                    • ...

Aber bitte keine Fälschungen mitbringen

Nein man muß ziemlich genau heutzutage aufpassen..was man aus Polen und den angrenzenden LÄNDERN mitbringt.
                    War auch nicht böse gemeint mit der Information...man sollte es aber trotzdem wissen!!!

Gruß Mike

Kommentar

• clownhoppla
                      Heerführer

• 06.12.2004
                      • 1276
                      • ...

Was denkt ihr über die Flasche ? Ist das eine Feldflasche der kämpfenden Truppe oder ist diese Zivil ? Sie hatte einen Korken.

Gruß Mike
                      Zuletzt geändert von clownhoppla; 21.07.2007, 17:19.

Kommentar

Lädt...