heimisches feld

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Dirk.R.
    Heerführer

• 25.12.2004
    • 6906
    • Dorf

heimisches feld

mein , erster sondengang auf einem brach-feld.

die , ernte ist noch nicht voll im gange..was die landwirte ärgert ...das wetter macht einiges im zeitplan durcheinander.

funde , sind nix besonderes...nur der 1/4 france von 1834 hat mich erfreut(wenn , auch ziemlich"" auf ""das stk.)

bild 5 , auf dem knopf ist eine ""preussen"" krone ..kann man kaum erkennen neben der öse.hat , einer einen vergleichbaren knopf..am rand sind noch schriftzeichen zuerkennen.
    Angehängte Dateien
    Zuletzt geändert von Dirk.R.; 12.07.2007, 22:02.
  • Roy O ' Bannon
    Ritter

• 01.01.2007
    • 529
    • Siegburg NRW
    • Garrett ACE 250

Schöne Funde ... da sehen meine Sondengänge auf Äckern und Feldern um einiges unglücklicher aus...

Gruß und Gut Fund
    Marcel
    Wer die Gegenwart verstehen will... muss die Vergangenheit kennen!

Kommentar

• Philsen
      Banned
      • 11.07.2007
      • 34
      • Dresden

Hi,

wirklich schade, das die Münze so maltretiert wurde. Aber
      trotzdem ein schöner Fund.

Kommentar

• Rolskaya
        Heerführer

• 06.01.2007
        • 2964
        • Cleaveland
        • ex/MD3010, Minelab Elite/GT, Minelab SE ex + ex/Whites M6 + V4 Automax, ex/Whites Prizm III ex/DFX /Tesoro Tejon ex + Cibola + Cortes + Minelab Explorer II. X - Terra 705 ex.Minelab Excallibur II, Garrett AT, ex. Tesoro Tiger Shark,

Zitat von dirk reder
        mein , erster sondengang auf einem brach-feld.

die , ernte ist noch nicht voll im gange..was die landwirte ärgert ...das wetter macht einiges im zeitplan durcheinander.

funde , sind nix besonderes...nur der 1/4 france von 1834 hat mich erfreut(wenn , auch ziemlich"" auf ""das stk.)

bild 5 , auf dem knopf ist eine ""preussen"" krone ..kann man kaum erkennen neben der öse.hat , einer einen vergleichbaren knopf..am rand sind noch schriftzeichen zuerkennen.
        Hallo Dirk,

für ein Brach feld mit den ganzen Unkräutern drauf nicht schlecht. Ja bei uns geht´s auch nicht vorwärts mit den Äckern. Alle warten auf´s Wochenende dann Hitze. Nur überall noch Stoppelfelder das nervt kommt man einfach nicht auf tiefe dadurch.

Hoffe das die Bauern kurz mal drüber fahren das die weg sind.

Grüße

Kaya
        Das geilste aufn Acker sind Matschbotten perfektes Training für die Beine

Kommentar

• Dirk.R.
          Heerführer

• 25.12.2004
          • 6906
          • Dorf

Zitat von Rolskaya
          Hallo Dirk,

für ein Brach feld mit den ganzen Unkräutern drauf nicht schlecht. Ja bei uns geht´s auch nicht vorwärts mit den Äckern. Alle warten auf´s Wochenende dann Hitze. Nur überall noch Stoppelfelder das nervt kommt man einfach nicht auf tiefe dadurch.

Hoffe das die Bauern kurz mal drüber fahren das die weg sind.

Grüße

Kaya
          naja,hab lang mit einem landwirt gesprochen....der hatte das feld erst vor 1 monat das letzte mal gegrubert und dann eben unkraut drauf....!die , feuchtigkeit setzt denen ordentlich zu...das trocknen ist zu teuer und der wert liegt bei 20(?)=was wohl zuviel feuchtigkeit bedeutet.

Kommentar

• seewolf
            Heerführer

• 06.12.2005
            • 4969
            • Schöneweide
            • Ebinger Uvex 710,Metromag 880 Schiebestangenfinder Minelab XS-2 PRO & Whites IDX PRO

Schöne Funde
            Gruß andreas
            S.S.S.S

Kommentar

• peecko
              Heerführer

• 04.04.2007
              • 1965
              • Nrw
              • ACE 150 / Tesoro_Lobo / White`s VX3 /XP Deus /LOBO V2

super funde ,ich freu mich für dich !! habe selber eine 10 pf müntze gefunden mit dem bösen kreutz gefunden !!
              Intelligent ist , wer weiß, wo er findet,was er nicht weiß.

Kommentar

• Gypsy
                Heerführer

• 19.09.2006
                • 2570
                • Wetterau
                • Tejon & Goldmaxx

auch meine glückwünsche!
                Liebe Grüße, Gypsy

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------

Wir hören nicht auf zu spielen,weil wir alt werden. Wir werden alt, weil wir aufhören zu spielen.
                -oder-
                Life is what happens while you are busy making other plans.

Kommentar

• armenius87
                  Ritter

• 22.01.2007
                  • 443
                  • Hamburg

Von mir auch meine verbindlichsten Glückwünsche.
                  Ironischerweise habe ich neulich beim Sondeln in einem an Äcker angrenzendes Waldstück eine arg korrodierte Schaufel in 30 cm Bodentiefe gefunden!
                  Wäre es möglich, dass es wenigstens eine "alte" Schaufel ist, oder hat sich bloß vor zehn Jahren jemand gedacht: "Ach, heute ist doch solch ein schöner Tag, geradezu geschaffen, um eine Schaufel zu vergraben!"?

Kommentar

Lädt...