Hi,
war wiedermal Abends gemütlich aufm Feld die sonde schwingen und dabei nichtmal so schlecht gefunden
Das Feld auf dem ich war gehört nem Bauern der mich letztes Jahr mal (verständlicherweise) angeschissen hat, da ich meine Sonde praktisch vor seiner Haustür aufm Feld ausprobiert hab....
Naja dieses mal bin ich klingeln gegangen, kurz gefragt und alles war geritzt. Hat mir sogar erzählt was er schon so alles gefunden hat - Römische Urnen, Faustkeile, Fliegerbomben usw.
Das nächste mal frag ich mal ob ich mir seine Vitrine anschauen darf
Dem gehören riesige Äcker hier in der Gegend und ich darf rumsondeln. Geh dafür ab und zu bei ihm vorbei und zeig ihm was ich so alles gefunden habe, da er sich dafür interessiert. Witzig war auch, dass er einige Bekannte in der Schweiz hat die nur unweit von mir entfernt wohnen
Bekam sogar ne mitfahrgelegenheit angeboten 
Aber nun zu den Funden!
1x 2 1/2 Silbergroschen von 1870 (preussisch)
1x 1 Pfennig von 1851
1x 2 Pfennig Dt. Kaiserreich
2x 1 Pfennig Dt. Kaiserreich
1x 10 Pfennig - aus Zink, ziemlich rott - Wahrscheinlich Zw. 1933-1945
2x Blei-Rillengeschoss
3x Musketenkugeln
2x Einfacher Knopf
1x Blei-Ufo mit Verzierung (das kleine eckige)
1x Grosser Eisennagel
1x .50 BMG Geschoss
1x Knibbel-Bild zum Sammeln - Sammler bitte Melden
Nun zum interessantesten UFO es ist aus Blei, ca. 2.5cm breit und lang, an der einen Seite abgebrochen. Auf der Rückseite ist es hohl. Man kann deutlich erkennen, dass es verziert ist. Hab schon probiert zu schraffieren und Abdruck mit Stempelkissen zu machen (deswegen die Blaufärbung
) - hat aber nicht viel gebracht. Hab ein wenig mit den Foto Einstellungen rumgespielt. Für mich sieht es nach einem floralen Muster aus, vielleicht ists auch ein Wappen. Evtl. ein Siegel?
Bin für jeden Tipp dankbar!!!
Gruss und gut Fund
sled
war wiedermal Abends gemütlich aufm Feld die sonde schwingen und dabei nichtmal so schlecht gefunden

Das Feld auf dem ich war gehört nem Bauern der mich letztes Jahr mal (verständlicherweise) angeschissen hat, da ich meine Sonde praktisch vor seiner Haustür aufm Feld ausprobiert hab....
Naja dieses mal bin ich klingeln gegangen, kurz gefragt und alles war geritzt. Hat mir sogar erzählt was er schon so alles gefunden hat - Römische Urnen, Faustkeile, Fliegerbomben usw.

Aber nun zu den Funden!
1x 2 1/2 Silbergroschen von 1870 (preussisch)
1x 1 Pfennig von 1851
1x 2 Pfennig Dt. Kaiserreich
2x 1 Pfennig Dt. Kaiserreich
1x 10 Pfennig - aus Zink, ziemlich rott - Wahrscheinlich Zw. 1933-1945
2x Blei-Rillengeschoss
3x Musketenkugeln
2x Einfacher Knopf
1x Blei-Ufo mit Verzierung (das kleine eckige)
1x Grosser Eisennagel
1x .50 BMG Geschoss
1x Knibbel-Bild zum Sammeln - Sammler bitte Melden

Nun zum interessantesten UFO es ist aus Blei, ca. 2.5cm breit und lang, an der einen Seite abgebrochen. Auf der Rückseite ist es hohl. Man kann deutlich erkennen, dass es verziert ist. Hab schon probiert zu schraffieren und Abdruck mit Stempelkissen zu machen (deswegen die Blaufärbung

Bin für jeden Tipp dankbar!!!
Gruss und gut Fund
sled
Kommentar