Sehr interessantes Fundspektrum v. 25./26.07.07 !

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • newbiex2006
    Heerführer

• 30.09.2006
    • 1158
    • Sachsen
    • Tesoro Cibola SE/ XP ORX

Auch von den Abmessungen her (siehe auch Bild 3) ? Mein Pferdchen ist ca. 8 cm lang, jetzt nur noch ca. 5 cm hoch und hat aber definitiv kein Loch zum Einstecken eines Reiters, leider. Das Material ist gegossenes Blei. Im Bild die andere, durch den Bauern beschädigte Seite und eine Ansicht von oben auf den Rücken des Pferdes (Achtung, da liegt ein "toter" Zinnsoldat zur Stabilisierung drunter- bitte ignorieren) !

Gruß, newbiex2006.
    Angehängte Dateien
    Zuletzt geändert von newbiex2006; 30.07.2007, 01:18.
    Gruß, newbiex2006.

Kommentar

• mistermethan
      Heerführer

• 31.07.2003
      • 2961
      • Sachsen, Dresden
      • Tesoro Euro Sabre, Garrett AT Pro, Garrett Pro-Pointer, Teknetics Omega 8000, abgelegt: MD 3009 (der ging nur 2 Mal), Bounty Hunter Quick Draw, Minelab Musketeer Advantage

Hottehühhh

ich hab jetzt keinen Bock meine zwei Pferde rauszusuchen (die liegen irgendwo unterm Bett - und meine Zarte schläft schon), aber da wo auf Deinem Foto das "Knubbl" ist, genau da ist das Loch, genauer gesagt eine etwa 7mm tiefe Bohrung. Identisch zu Wühlers Fund, wenn ich mich jetzt recht erinnere. Falls es Dich kratzen sollte kannst Du ja nach meinem Fund mal hier im Forum suchen, müßte auch unter "Fundbilder" stehen, zumindest das letzte Pferdfragment. Meines Erachtens war es 2005 oder 06.

Marco
      Klar das Auge, stark die Hand, treu dir selbst, dem Vaterland, lieber brechen als sich schmiegen, so muß Recht und Rechtes siegen.

Adolf Pichler

Kommentar

• newbiex2006
        Heerführer

• 30.09.2006
        • 1158
        • Sachsen

Ja, danke dir, ich schauh mal nach (per Suchfunktion). Muss wohl mal meinen Gaul noch besser reinigen. Jedenfalls ist z.Zt. oben am "Knubbel" absolut keine Bohrung zu sehen.

Gruß, newbiex2006.
        Gruß, newbiex2006.

Kommentar

• mistermethan
          Heerführer

• 31.07.2003
          • 2961
          • Sachsen, Dresden
          • Tesoro Euro Sabre, Garrett AT Pro, Garrett Pro-Pointer, Teknetics Omega 8000, abgelegt: MD 3009 (der ging nur 2 Mal), Bounty Hunter Quick Draw, Minelab Musketeer Advantage

Zitat von newbiex2006
          ...oben am "Knubbel" absolut keine Bohrung zu sehen....
          Nicht oben am "Knubbl" sondern darunter! Aber Du mußt jetzt bitte nicht versuchen denselben zu entfernen. Laut entsprechenden Hinweisen müßte ursprünglich mal ein Reiter (abnehmbar) auf dem Pferdchen gesessen haben. Den aber auf dem Feld mitzufinden ist vermutlich wie ein 6´er im Lotto...

Wenn ich die Zeit finden sollte, suche ich im nächsten Frei mal die Kiste, momentan ist aber Urlaubsvertretungsstreß und das minimiert meine Freizeit, kotz...

Marco
          Zuletzt geändert von mistermethan; 30.07.2007, 01:55.
          Klar das Auge, stark die Hand, treu dir selbst, dem Vaterland, lieber brechen als sich schmiegen, so muß Recht und Rechtes siegen.

Adolf Pichler

Kommentar

• newbiex2006
            Heerführer

• 30.09.2006
            • 1158
            • Sachsen

Zitat von mistermethan
            Nicht oben am "Knubbl" sondern darunter! Aber Du mußt jetzt bitte nicht versuchen denselben zu entfernen. Laut entsprechenden Hinweisen müßte ursprünglich mal ein Reiter (abnehmbar) auf dem Pferdchen gesessen haben. Den aber auf dem Feld mitzufinden ist vermutlich wie ein 6´er im Lotto...

Wenn ich die Zeit finden sollte, suche ich im nächsten Frei mal die Kiste, momentan ist aber Urlaubsvertretungsstreß und das minimiert meine Freizeit, kotz...

Marco
            Wenn ich dich nochmal nerven darf ! Nimm doch einfach mal ein Bild von mir und zeichne die etwaige Stelle über Bildbearbeitungsproggie ein. Muß unbedingt wissen, wo dass sein soll (bzgl. der speziellen Reinigung an besagter Stelle) Wenn nicht, ist auch nicht so schlimm !
            Und was ist, wenn ich den Reiter trotzdem noch finde, ein 6' er im Lotto, was gewinn ich dann z:ZT ?

Gruß, newbiex2006.
            Zuletzt geändert von newbiex2006; 30.07.2007, 02:25.
            Gruß, newbiex2006.

Kommentar

Lädt...