gestern

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Drusus
    Heerführer

• 31.08.2005
    • 3464
    • München, Bayern
    • Goldmaxx, was sonst?? ;)

Zitat von Sargoth
    jund das silber geht so schön reinigen das weiss ich gut aber andere metalle lassen sich normalle weisse nicht so gut renigen(geht aber sehr schwer und auch nicht so ganz)
    Hi Sargoth,

das kommt sehr auf den Boden an. Hier mal was aus meiner Anfangszeit. Fundzustand, nur mit Natron gereinigt (da hätte ich aufhören sollen) und dann auch noch in EDTMP gebadet, was die Dinger ähnlich blank machte wie die hier zuvor gezeigten.

Viele Grüße,
    Günter
    Angehängte Dateien
    Quis custodiet ipsos custodes?

Kommentar

• mistermethan
      Heerführer

• 31.07.2003
      • 2961
      • Sachsen, Dresden
      • Tesoro Euro Sabre, Garrett AT Pro, Garrett Pro-Pointer, Teknetics Omega 8000, abgelegt: MD 3009 (der ging nur 2 Mal), Bounty Hunter Quick Draw, Minelab Musketeer Advantage

zu Beitrag 7

Zitat von erike
      ist nicht alles von gestern
      die gezeigte Hülse (die größere neben der 8x57) kann eigentlich kein Bodenfund sein. Ist eine lackierte Platzhülse aus russischer Produktion (Nachkrieg, irgendwas um die 13mm). Hab selber 3 davon, stammen aus den 80´gern und gehörten zu irgendeinem Bord-MG oder Maschinenkanone.
      Siehe angehängte Bilder, auch bei den anderen "Fundbildern" bin ich skeptisch...

Marco
      Angehängte Dateien
      Klar das Auge, stark die Hand, treu dir selbst, dem Vaterland, lieber brechen als sich schmiegen, so muß Recht und Rechtes siegen.

Adolf Pichler

Kommentar

• Sargoth
        Lehnsmann

• 21.05.2007
        • 33
        • Hessen

Hallo Atame,

super das du diese bilde zeigst!!
        --bild nr.2--schön gereinigte münzen(die sind ganz schlüpfrig,glatt und glänzen sich) aber haten immer noch korission stellen.
        --bild nr.3--tief gereinigte münzen keine korossion stellen mehr aber die sind ach schon nicht mehr glatt und glänzen sich nicht......
        und das ist das was wundert mich bei münzen von erike

und diese hülse von Marco--das sagt auch was oder??

ach mit diese boden da hast du natürlich recht (aber alle münzen aus bronze
        im so gute zustand??? na ja vileicht doch )

Kommentar

• Dirk.R.
          Heerführer

• 25.12.2004
          • 6906
          • Dorf

?

könntest du mal das zweite projektil dir genauer anschaun...und dann eventuell mal die maße posten??sieht aus wie eine bmg...und am ende schön weiss am blühen??

Kommentar

• Sargoth
            Lehnsmann

• 21.05.2007
            • 33
            • Hessen

sorry aber das jetz habs nicht verstanden
            ich kann leider nicht so gut deutch(sehe "Neuvorstellungen") das wegen habs das meine kollege gezeigt (ist deutche) aber er versteht das irgendwie auch nicht so ganz

also kann ich im moment auch nix da zu sagen schade weil diese unterhaltung gefällt mir sehr.

oder...kann vieleicht jemand mir das "übersetzen"(ganz einfach und direkt sagen um was geht) ?

Kommentar

• kanne0815
              Heerführer

• 29.04.2007
              • 1153
              • Thüringen Das grüne Herz Deutschlands
              • MD 3009 / ACE 250

Moin , also ich denke mir das da einer seine Sammlung entsorgt hat ...so viele unterschiedliche Münzen auf einen Acker oder so ...? Dann fällt da noch auf das einige Löcher haben die nicht gerade Fachmännisch gebohrt oder durch- geschlagen sind ...so wie man früher als Kind sich eine Münze am Lederband um den Hals gehängt hatte...habe auch schon einige dieser Münzen gefunden...ob das nun Ungarn oder Frankreich war ..da war schon alles mit dabei..und eben mit genau solchen Löchern drin. Freilich kann man das alles auf einen Acker oder Weg finden...wenn ich da meinen Münzkrug ausschütte sind da auch so knapp 300 Münzen aus aller Herren Länder drin...eben sehr viel edie ich als Kind schon auf der Staße gefunden habe und immer fein mit nach Hause nam...so kommt da eine Sammlung zusammen wo man sehr schnell den Überblick verliert...besonders wenn man keine Zeit hat die zu sortieren u.s.w. sind auf alle Fälle keine wertvollen mit dabei...denke ich mal so...naja ...auf alle Fälle viel Erfolg noch beim weitern sondeln ;-) Gruß aus Thüringen vom Frank !

Kommentar

• kanne0815
                Heerführer

• 29.04.2007
                • 1153
                • Thüringen Das grüne Herz Deutschlands
                • MD 3009 / ACE 250

...ja noch was zur Signalpatronenhülse ( Alu ) ist von der NVA ...
                ...das wars auch schon ...aber ansonsten sehr schöne Funde ;-) Gruß Frank !

Kommentar

• Drusus
                  Heerführer

• 31.08.2005
                  • 3464
                  • München, Bayern
                  • Goldmaxx, was sonst?? ;)

Zitat von Sargoth
                  schon nicht mehr glatt und glänzen sich nicht......
                  und das ist das was wundert mich bei münzen von erike
                  und diese hülse von Marco--das sagt auch was oder??
                  ach mit diese boden da hast du natürlich recht (aber alle münzen aus bronze
                  im so gute zustand??? na ja vileicht doch )
                  Hmm, aber ich würde trotzdem ein paar silberne oder wenigstens ältere Münzen präsentieren, wenn ich nur - mit fremden Federn geschmückt - angeben möchte.

Ansonsten wenn ich jetzt noch mit einer Messingbürste rübergehen würde, brächte ich bestimmt auch die gereinigten Kupfermünzen wieder zum glänzen.

Alle Kupfermünzen (und erst recht die aus Alu) sind ja auch gar nicht so schön - schau mal den linken Kaiserreichspfennig an: http://www.schatzsucher.de/Foren/att...9&d=1185628374

Naja, ist ja auch irgendwie wurscht.

Aber die zwei Silberlinge sind zumindest sehr schön, wenn auch nicht selten oder gar wertvoll.

Viele Grüße,
                  Günter
                  Zuletzt geändert von Drusus; 31.07.2007, 18:44.
                  Quis custodiet ipsos custodes?

Kommentar

• Sargoth
                    Lehnsmann

• 21.05.2007
                    • 33
                    • Hessen

ja stimt mit Messingbürste bringst du eine Kupfermünzen sicher zum glänzen aber was mit diese löcher da wo korossion hate metall gefrest....die sind sehr tief.....
                    gute reiniger welchier entfernt so gut korission und hat gelassen so leichte dreck im jeder vertiefung : http://www.schatzsucher.de/Foren/att...2&d=1185719679

Alle Kupfermünzen und die aus Alu sehen echt wie bodenfunde aber was mit rest (diese nicht passende teil)......

tja ich denke wir haben schon dieses thema so wieso zu lang gezogen und jeder von euch weisst ganz gut was denken soll oder will...

ich danke euch für schöne unterhaltung
                    extra dank für dich Atame

Grüsse,
                    Slawek

Kommentar

Lädt...