wieder schöne funde aus dem erzgebirge

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Deistergeist
    Moderator

• 24.11.2002
    • 19523
    • Barsinghausen am Deister

Zitat von JG4
    ...und für die leute die hier ein auf ganz vorsichtig machen und ach du güte waffen usw.ne sonde haben und los ziehn sondeln die mir wer wes was vorgauckeln wollen sie haben net mal ne patrone oder gar andere dinge daheim ...

schön tag!
    Vorgaukeln? Ganz vorsichtig?
    Wenn du dich nicht bei uns über den ungebetenen Besuch beschwerst, den solche Fotos gelegentlich hervorrufen....dann könnte man ja fast sagen: MACH DOCH!
    Aber nur fast, denn die Admins haben ja auch Arbeit durch solche Vorfälle. Aber die Meldungen über Hausdurchsuchungen etc. saugen wir uns ja aus den Fingern, wir sind übervorsichtige Märchenerzähler.

PS: Gelegentlich halte ich Digitalkameras für eine sehr schlechte Erfindung.

MfG Märchenonkelgeist
    "The Man Who Saved the World" -S. J. Petrow-

Kommentar

• falk-m
      Banned
      • 17.09.2006
      • 363
      • Wernigerode-Harz
      • whites 6000

also ich kann da nichts erkennen ausser vieleicht einen granat oder bombensplitter!kann mir nicht vorstellen das eine pistolle so aufgeht durch den rost.hab waffenbodenfunde bei sondlern live gesehen,da hat man sofort erkannt was es war.gib es ab und lass dir später sagen was es ist aber bestimmt keine waffe.
      gruss falk

Kommentar

• Lonestar
        Heerführer

• 13.04.2007
        • 1311
        • NRW Siegerland
        • NoName

Hallo ,
        Kurzwaffe mit 8 mm Munition , sehr selten .
        Aber Denke Du meinst 9 mm, war damals gängiger.
        Kenne mich etwas mit Kurzwaffen aus aber so richtig kann man es wirklich nicht erkennen.
        Mauser 08 fällt weg, da sie ja keine wie von Dir beschriebene Feder für den Schlitten dort vorne hat.
        Falls da vorne war.
        Bin gespannt.
        Zuletzt geändert von Lonestar; 31.07.2007, 23:06.
        Grüsse an alle,und grabt was das Zeug hält.

Kommentar

• linux_blAcky
          Heerführer

• 10.09.2004
          • 4898
          • Köln / NRW
          • Bounty Hunter Tracker 1D

hi....

nebenbei, warum eine 8mm patrone laut zeichnung? ich kenne keine ordonanz plempe in dem kaliber.....
          trotzdem, schöner fund. ich hätte auch gerne ein abrüstgebiet in meiner nähe. ;-)
          nur solltest du diese bilder nicht wirklich so hier posten, es könnte echt zu ungebetenem besuch in grünweiß bei dir führen.
          wenn es schon kein offizieller hier mitspannender bemerken sollte besteht immer noch die gefahr angeschi**en zu werden, und sei es nur aus neid.

mfg,

blAcky
          Twitter ist eine typische Erscheinung der Generation ADS & SMS. Für einen Brief zu faul, für einen kompletten Satz zu dumm und für korrekte Grammatik zu cool.

Kommentar

• falk-m
            Banned
            • 17.09.2006
            • 363
            • Wernigerode-Harz
            • whites 6000

8mm ist auch nur eine vermutung von ihn wegen der waffe p 08.da könnte man denken 8mm kalliber.hatte aber 9mm kalliber.bin kein waffennarr und kenn mich da nicht so aus.gibt es aber hab letztens bei einen arbeitskollegen der im schützenverein ist ein scharfschützengewehr mit 8mm kalliber und sehr grosser hülse gesehen.
            gruss falk

Kommentar

• Lonestar
              Heerführer

• 13.04.2007
              • 1311
              • NRW Siegerland
              • NoName

Zitat von falk-m
              8mm ist auch nur eine vermutung von ihn wegen der waffe p 08.da könnte man denken 8mm kalliber.hatte aber 9mm kalliber.bin kein waffennarr und kenn mich da nicht so aus.gibt es aber hab letztens bei einen arbeitskollegen der im schützenverein ist ein scharfschützengewehr mit 8mm kalliber und sehr grosser hülse gesehen.
              gruss falk
              Ich habe ja auch vermutet das er vermutet hat.Deswegen meine berichtigung dazu.Und 8 mm ist selten wie schon geschrieben.
              Weiss aber nicht welche Feder er meint ,ich meine vorne gibt es keine Feder für den Schlitten bei einer P 08.Zur streckung des Kniegelenkes ( also Schussbereite gespannte Waffe )ist die Feder im Griff hinter dem Magazin zuständig.
              Aber egal, erst mal abwarten was es gibt nach dem aufsehenserregenden Fund.
              Grüsse an alle,und grabt was das Zeug hält.

Kommentar

• falk-m
                Banned
                • 17.09.2006
                • 363
                • Wernigerode-Harz
                • whites 6000

wir werden ja sehen was er damit macht.(melden)ne 08 hat da vorn ja keine feder gehabt.da war ja der lauf und wie soll da eine patrone hin kommen wie sie auf den bild eingemalt ist?
                gruss falk

Kommentar

• JG4
                  Banned
                  • 02.02.2005
                  • 30
                  • Erzgebirge

so zum schluss nochmal..für alle..es handelte sich um 2 walther pistolen die zu 100 % in einen tuch zusammengewickelt worden und versenkt.daher der grosse rostklumpen.dicht daneben lager keine 08 sondern eine p38 wo nur noch die griffschalen ganz waren.auf den foto sind die 2 walther..(der rostklumpen)

Ps: die teile existieren nicht mehr!!

und nun schluss!
                  Angehängte Dateien
                  Zuletzt geändert von JG4; 01.08.2007, 13:18.

Kommentar

• Sorgnix
                    Admin

• 30.05.2000
                    • 25924
                    • Pöhlde - (=> Süd-Nds.)
                    • Große Nase, Augen, Ohren, Merlin, Whites XLT, Tesoro, Nokta Impact, Rutus, Minelab XTerra, OGF-L, UW 720C, Mariscope Spy, Chasing M2 Pro ...

Zitat von JG4

A.
                    ... wieder einmal schöne funde aus dem erzgebirge.würde gern noch zwei weitere bilder reinstellen. man sieht ja was es is

B.
                    ob sichs noch lohnt diese zu restaurieren(sind insgesamt 3stück)
                    auf diesen bild sind es 2 zusammen.

C.
                    bitte um ratschläge..

Zitat von JG4
                    nu is gut..

D.
                    diese teile existieren nicht mehr,da der rost sie schon lägst zerfressen hat!!
                    schluss aus vorbei das thema.

E.
                    und für die leute die hier ein auf ganz vorsichtig machen und ach du güte waffen usw.ne sonde haben und los ziehn sondeln die mir wer wes was vorgauckeln wollen sie haben net mal ne patrone oder gar andere dinge daheim über die sich das archeologische amt mehr freuen würden als daheim die vitrine..na dann gute nacht und ein

F.
                    L.M.M.A.A...

Zitat von JG4

G.
                    ... is für die ,die es mit dem augen haben,für die denen das räumliche sehen fehlt..

H.
                    L.M.M.A.A

Zitat von JG4

I.
                    so zum schluss nochmal..für alle..es handelte sich um 2 walther pistolen die zu 100 % in einen tuch zusammengewickelt worden und versenkt. ... - auf den foto sind die 2 walther..(der rostklumpen)

J.
                    Ps: die teile existieren nicht mehr!!

K.
                    und nun schluss!

... da schaut man einen Tag nicht in dieses Unterforum, und schon wird´s interessant ...

In Kurzform noch mal zusammengefaßt:

A:
                    Aha. So fing es an. Wir wissen WAS es ist, bzw. was wir da ins Forum stellen ...

B + C:
                    So, so. Vor nicht mal drei Tagen überlegen wir noch, ob es sich lohnen könnte, die Rostklumpen zu restaurieren.
                    Und bitten um Ratschläge ...
                    (WIE ist das dann bitte mit dem Zustand im letzten Post zu vereinbaren??? Bist Du ein Schnellrestaurateur???? Der das auf einmal ohne Ratschläge hinkriegt??)

D:
                    ... nachdem nun die ersten Hinweise auf rechtliche Dinge auftauchen, reagieren wir etwas angesäuert.
                    Die Dinger existieren angeblich nicht mehr ...

WIE ist das bitte mit dem Zustand lt. Bild im letzten Post zu vereinbaren???

E:
                    ... also es wird kaum einer glauben - aber bei mir liegt sowas nicht daheim rum. Auch nicht (bzw. kaum) aus den anderen Sparten des Hobbys Schatzsuche. Außer Massen an Bildern und Dokumenten ...
                    Aber die gezeigte Einstellung spricht Bände ...

F + H:
                    ???? versteh ich nicht.
                    Ich kenne ne ähnliche Abkürzung mit einem "M" weniger.
                    Oder solltest Du die gar meinen??? Nur ein kleines Problem mit dem Schreiben??
                    Sollte es LMAA sein, dann würde ich mir was für Dich ausdenken ...

G:
                    ... eine etwas patzige Art. Und unbedingt muß man per Bild jetzt Nägel mit Köpfen machen.
                    Vielleicht vergessen, daß auch DU den hier gültigen Forenregeln zugestimmt hast??????

I:
                    ... ein schönes Bild.
                    Und in so hervorragendem Zustand. Vom Rost zerfressen ...
                    Spätestens hier hätte doch etwas klingeln müssen ...

J:
                    Wie jetzt? Weil vom Rost zerfressen? Oder anderweitig verwertet??
                    Schutzbehauptung?

Sorry, aber für solche Leistungen hab ich überhaupt kein Verständnis. Du magst Dich zwar für besonders begabt halten, wg. mir stimme ich auch zu - aber eine solche Begabung paßt in der Weise des Auftretens wie auch der speziellen Interessen NICHT in dieses Forum ...

K:
                    Schluß???

Stimmt.
                    Besser bzw. kürzer hätte ich es auch nicht sagen können.

Da es Dich schon früher nicht kümmerte, Bilder den Regeln gemäß zu ändern bzw. abzudecken, da auch im Mun-Forum von gesteigertes Interesse an selbiger bekundet wird, ist für mich das Maß hier jetzt erst einmal voll.
                    Der Thread darf hier gern als mahnendes Beispiel stehen bleiben.

Ein weiterer User mit Urlaub ...
                    Jörg
                    Die Berühmtheit mancher Zeitgenossen hat
                    zu tun mit der Blödheit ihrer Bewunderer ...

(Heiner Geißler)

Kommentar

Lädt...