Auf Heller und Pfennig! Funde von heute

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Heidecken
    Heerführer

• 22.01.2005
    • 1457
    • Bad Lauterberg
    • XP Deus

Auf Heller und Pfennig! Funde von heute

Hallo!
    Habe heute kurz auf einer Wiese und dann auf einem Acker gesondelt und das habe ich gefunden.

Mein erster Heller über den ich mich sehr gefreut habe.Er ist von 1732 so wie ich es erkennen kann und ein Pfennig von 1702 aus Sachsen wie es aussieht.

Den Rest kann man ja erkennen.

War insgesamt 7 Std. unterwegs.

Manche Sachen kommen morgen in Fundidentifizierung da ich nich weiss was es sein soll.
    MfG
    Andre
    Angehängte Dateien
    ***Suche Schnallen und Fibeln aller Arten und Zustand,Früh bis Spätmittelalter,wer was hat PN***

"Es gibt Menschen die Leben im hier und jetzt und es gibt Menschen die sich entschieden haben, in einer anderen Welt zu leben"
  • Rolskaya
    Heerführer

• 06.01.2007
    • 2964
    • Cleaveland
    • ex/MD3010, Minelab Elite/GT, Minelab SE ex + ex/Whites M6 + V4 Automax, ex/Whites Prizm III ex/DFX /Tesoro Tejon ex + Cibola + Cortes + Minelab Explorer II. X - Terra 705 ex.Minelab Excallibur II, Garrett AT, ex. Tesoro Tiger Shark,

Hallo Andre,

da haste wieder mal schöne Sachen gefunden. Besonders der Krieger aus Blei ist schön weil da noch der Kopf dran ist.

Glückwunsch

Geh morgen auch mal wieder los

Grüße und ein schönes Wochenende
    Das geilste aufn Acker sind Matschbotten perfektes Training für die Beine

Kommentar

• Heidecken
      Heerführer

• 22.01.2005
      • 1457
      • Bad Lauterberg
      • XP Deus

Danke dir,ja von den kriegern liegen hier viele rum habe schon ein paar nur ich muss die immer wieder gerade biegen
      Ebenso schönes WE.
      Good Luck morgen.
      MfG
      Andre
      ***Suche Schnallen und Fibeln aller Arten und Zustand,Früh bis Spätmittelalter,wer was hat PN***

"Es gibt Menschen die Leben im hier und jetzt und es gibt Menschen die sich entschieden haben, in einer anderen Welt zu leben"

Kommentar

• Stonewall
        Landesfürst

• 11.04.2007
        • 719
        • Thüringen (AP)

Wirklich herrlich!!! @Heidecken, deine Funde sind immer wieder schön anzuschauen. Weiter so!!!! Interessant sind wirklich diese Bleifiguren. Ich hatte mal zwei auf einem Haufen gefunden, aber leider in schlechter Erhaltung. Warum sind die eigentlich so oft zu finden???

Beste Grüße,
        Matthias
        ,,Brave 18ème, je vous connais, l'ennemi ne tiendra pas devant vous !''

Kommentar

• falk-m
          Banned
          • 17.09.2006
          • 363
          • Wernigerode-Harz
          • whites 6000

aller achtung!7 stunden hab ich noch nicht durchgehalten.
          gut fund weiter.gruss falk

Kommentar

• Desperado
            Landesfürst

• 02.07.2007
            • 778
            • Bayern

Zitat von Stonewall
            Wirklich herrlich!!! @Heidecken, deine Funde sind immer wieder schön anzuschauen. Weiter so!!!! Interessant sind wirklich diese Bleifiguren. Ich hatte mal zwei auf einem Haufen gefunden, aber leider in schlechter Erhaltung. Warum sind die eigentlich so oft zu finden???

Beste Grüße,
            Matthias

in den Film der Patriot sieht man das ganz gut das er solche bleisoldaten mit in den krieg nimmt und wenn er keine Muni mehr hat macht er die Soldaten heiss und formt sich Kugeln raus und zu der Zeit waren diese Soldatenfiguren sehr angesagt bei Kindern,ist ja auch Werbung für Die Armee

Kommentar

• jabberwocky6
              Heerführer

• 08.08.2006
              • 3164
              • Spätzle-City (B-W)
              • XP Deus, G-Maxx II, Garrett ACE 250

Da wurde die Ausdauer ja wenigstens mit schönen Dingen belohnt - herzlichen Glückwunsch!
              Hier könnte Ihre Werbung stehen!

Kommentar

• newbiex2006
                Heerführer

• 30.09.2006
                • 1158
                • Sachsen
                • Tesoro Cibola SE/ XP ORX

Schöööne Sachen aber auch, Gratulation ! Aber warum hat das Bild 2 so einen bösen Blaustich ?

Gruß, newbiex2006.
                Gruß, newbiex2006.

Kommentar

• Heidecken
                  Heerführer

• 22.01.2005
                  • 1457
                  • Bad Lauterberg
                  • XP Deus

Handy Camera, damit man die Münzen bessser erkennt habe ich die Lampe am Handy angemacht.
                  MfG
                  Andre

Kommentar

• Zeitzer
                    Heerführer

• 18.05.2005
                    • 1485
                    • im Osten
                    • Minelab Sovereign

Zitat von Stonewall
                    Interessant sind wirklich diese Bleifiguren. Ich hatte mal zwei auf einem Haufen gefunden, aber leider in schlechter Erhaltung. Warum sind die eigentlich so oft zu finden???
                    Hi Stonewall

So häufig wie die auftauchen, denke ich mal das sind zum großen Teil Misthaufenfunde- Spielzeug von Bauers Sohnemann. Wenn die hinüber waren, sind sie auf dem Mist gelandet und beim nächsten mal düngen gleichmäßig über die Äcker verteilt worden.

Gruß Zeitzer
                    "Die Garde stirbt, aber sie ergibt sich nicht." Waterloo- 1815

Kommentar

• Heidecken
                      Heerführer

• 22.01.2005
                      • 1457
                      • Bad Lauterberg
                      • XP Deus

Kann auch sein das die Kinder vom Bauern dort gespielt haben wenn evtl. mal gras auf den Flächen waren.
                      Von wann sind die Figuren ??? 1900 ???
                      MfG
                      Andre

Kommentar

• clownhoppla
                        Heerführer

• 06.12.2004
                        • 1276
                        • ...

Gratulation!!!

Na 7 Stunden ist wirklich viel....hatte ich auch schon !!! Aber der Schuster brauch ja auch sein Brotgeld
                        Was ist das für eine Münze mit dem Loch ? Oder handelt es sich nicht um eine Münze?

Gruß Mike

Kommentar

• Heidecken
                          Heerführer

• 22.01.2005
                          • 1457
                          • Bad Lauterberg
                          • XP Deus

Nee hat sich als Knopf herrausgestellt.
                          MfG
                          Andre

Kommentar

Lädt...