Spielmarkenfund auf Schlachtfeld von 1631!

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • newbiex2006
    Heerführer

• 30.09.2006
    • 1158
    • Sachsen
    • Tesoro Cibola SE/ XP ORX

Spielmarkenfund auf Schlachtfeld von 1631!

Also von diesem geschichtsträchtigen Acker habe ich mir viel mehr erhofft, nach 4 Stunden Absondeln. Aber mehr als diese "SPIEL-MARKE", auch genannt Jeton und das kleine Scheidemünzlein von 1855 waren heute leider nicht drin. Dieser Acker hat bei mir echt verschi..en !

Gruß, newbiex2006.
    Angehängte Dateien
    Zuletzt geändert von newbiex2006; 04.08.2007, 22:07.
    Gruß, newbiex2006.
  • Stonewall
    Landesfürst

• 11.04.2007
    • 719
    • Thüringen (AP)

Kopf hoch! Da kommt noch mehr. Schlachtfelder sind eigentlich immer lohnenswert.

Beste Grüße,
    Stonewall
    ,,Brave 18ème, je vous connais, l'ennemi ne tiendra pas devant vous !''

Kommentar

• mistermethan
      Heerführer

• 31.07.2003
      • 2961
      • Sachsen, Dresden
      • Tesoro Euro Sabre, Garrett AT Pro, Garrett Pro-Pointer, Teknetics Omega 8000, abgelegt: MD 3009 (der ging nur 2 Mal), Bounty Hunter Quick Draw, Minelab Musketeer Advantage

Zitat von newbiex2006
      Aber mehr als diese "SPIEL-MARKE", auch genannt Jeton und das kleine Scheidemünzlein von 1855 waren heute leider nicht drin. Dieser Acker hat bei mir echt verschi..en !
      Ruhig Blut.... Also SO EINE Spielmarke hatte ich bisher noch nicht! Jetons aus der heutigen Zeit oder Duschmarken schon manchmal aber dieses Teil sieht mir schon etwas älter aus! Das Scheidemünzlein ist übrigens auch sehr nett.

So richtig stoppelfrei sind die Felder hierzulande leider noch nicht, aber ich bin guter Hoffnung!

Marco
      Klar das Auge, stark die Hand, treu dir selbst, dem Vaterland, lieber brechen als sich schmiegen, so muß Recht und Rechtes siegen.

Adolf Pichler

Kommentar

• newbiex2006
        Heerführer

• 30.09.2006
        • 1158
        • Sachsen

Vielen Dank an "Stonewall" und " mistermethan" für Eure Antworten!!! Aber so ein Müll hab ich doch eigentlich nicht verdient, oder !!?? Außerdem muß ich nach meinen aktuellen Recherchen mal zugeben, dass ich mich etwas geirrt habe, gestern war ich nur auf den ehem. Standorten der "Lager der verfeindeten Truppen" aktiv ! Die eigentliche Schlacht fand eigentlich etwa 6 km weiter im Nordwesten statt ! Schau ich mir an (mit Spürhund), kein Problem !!!!

Gruß, newbiex2006.
        Zuletzt geändert von newbiex2006; 05.08.2007, 03:31.
        Gruß, newbiex2006.

Kommentar

• Gypsy
          Heerführer

• 19.09.2006
          • 2570
          • Wetterau
          • Tejon & Goldmaxx

einfach dranbleiben
          Liebe Grüße, Gypsy

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------

Wir hören nicht auf zu spielen,weil wir alt werden. Wir werden alt, weil wir aufhören zu spielen.
          -oder-
          Life is what happens while you are busy making other plans.

Kommentar

• tholos
            Heerführer

• 23.12.2000
            • 1227

Hi newbiex2006,

die Spielmarke stammt vermutlich aus dem 19. Jh.. Kannst du noch Teile der Umschrift lesen?

Gruß

tholos

Kommentar

• newbiex2006
              Heerführer

• 30.09.2006
              • 1158
              • Sachsen

Zitat von tholos
              Hi newbiex2006,

die Spielmarke stammt vermutlich aus dem 19. Jh.. Kannst du noch Teile der Umschrift lesen?

Gruß

tholos
              Leider in diesem nur leicht gereinigten Zustand nichts. Müßte das Material kennen, um es zweckentsprechend reinigen zu können. Zur Zeit bin ich da aber eher seeeeehr vorsichtig mit der Reinigung, ich hab da in letzter Zeit so einiges "verschlimmbessert" und möchte das nicht nochmals erleben ! Hat jemand Tipps (auch zum Scheidemünzlein) ?

Gruß, newbiex2006.
              Zuletzt geändert von newbiex2006; 05.08.2007, 23:55.
              Gruß, newbiex2006.

Kommentar

Lädt...