meine ersten funde!
Einklappen
X
-
Hi Boss,
Abb.1 könnte ohne nähere Angaben so ziemlich alles sein..
schwanke da zwischen Schnupftabaksdeckel, Bleiplombe und Münze..
also die Maße, Material und evtl.Gewicht wären da immer sehr hilfreich...
greet's Colin
ach ja, lade die Bilder doch direkt vom Computer hier rein (das Zeichen mit der Büroklammer) und verzichte auf diese Imageprogramme. Geht schneller für dich, und für die, die es sich ansehen wollen wohl auch...Zuletzt geändert von Colin († 2024); 05.08.2007, 23:40.
"In dubio melior est conditio possidentis" - "Im Zweifel verdient der Besitzer Vorzug"
"Fotowettbewerbgewinner" 02.22 / 12.22 / 07.23 / 04.24
"Fotowettbewerbmitgewinner" 10.21 / 01.22 / 05.23
Colin hat uns am 16.07.2024
nach schwerer Krankheit für immer verlassen.
In stillem Gedenken,
das SDE-TeamKommentar
-
Hi Boss,
Abb.1 könnte ohne nähere Angaben so ziemlich alles sein..
schwanke da zwischen Schnupftabaksdeckel, Bleiplombe und Münze..
also die Maße, Material und evtl.Gewicht wären da immer sehr hilfreich...
greet's Colin
ach ja, lade die Bilder doch direkt vom Computer hier rein (das Zeichen mit der Büroklammer) und verzichte auf diese Imageprogramme. Geht schneller für dich, und für die, die es sich ansehen wollen wohl auch...
oh ja sorry mach das beim nächsten mal so danke für den tipp.habs nicht gesehen!!!Kommentar
-
Also ich glaube ja nicht so recht, dass die abgebildeten Münzen vom "stinknormalen" Acker stammen, sehen für mich viel zu gut erhalten aus. Wenn doch, dann "Asche auf mein Haupt" und Respekt+ Gratulation ! Aber das Projektil im letzten Bild sieht mir nicht ungefährlich aus. Pass bloß auf, was du damit anstellst ! Vorsicht ist geboten !
Gruß, newbiex2006.Gruß, newbiex2006.Kommentar
-
Also ich glaube ja nicht so recht, dass die abgebildeten Münzen vom "stinknormalen" Acker stammen, sehen für mich viel zu gut erhalten aus. Wenn doch, dann "Asche auf mein Haupt" und Respekt+ Gratulation ! Aber das Projektil im letzten Bild sieht mir nicht ungefährlich aus. Pass bloß auf, was du damit anstellst ! Vorsicht ist geboten !
Gruß, newbiex2006.
Also ich habe in den letzten Tagen auch ein paar Münzen auf einem Acker gefunden - und die waren in einem ähnlich guten Zustand. Besonders Silbermünzen sind teilweise richtig gut erhalten.
Gruß,
yenzee.Kommentar
-
Glückwunsch zu den geilen Fundstücken...besonders das Feuerzeug sieht ja auch sehr interessant aus...ist da ein Hersteller oder Jahreszahl drauf ?
Silber münzen haben wir hier bisher nur 2 gefunden aber auch jede menge dieser Zinker ...die haben wir noch nicht gereinigt , weil ich dachte das die dadurch nicht besser werden sondern nur noch zerfallen ...aber wir haben da was gefunden wo man mal antesten kann ( nur mal eine ) wie die nach der Reinigung aussehen...Gruß FrankKommentar
-
Gruß, newbiex2006.
Zum realen Marktwert in diesem Zustand:
50 Pfennig ca 6-7 Euro (wenn Prägezeichen "A")
1/6 Taler Preussen ca. 15-20 Euro
alle anderen sind nicht eindeutig zu bestimmen bzw. in der Erhaltung vernachlässigbar.
Erstaunlich, dass du gleich zu Beginn den 1/6 Taler gefunden hast. Die niedrigen Nominale (1 Pfennig bis 1 Silbergroschen) habe ich jeweils schon dutzendefach gefunden, aber von den über 2 1/2 Silbergroschen noch nicht einen :-(Kommentar
-
Glückwunsch zu den geilen Fundstücken...besonders das Feuerzeug sieht ja auch sehr interessant aus...ist da ein Hersteller oder Jahreszahl drauf ?
Silber münzen haben wir hier bisher nur 2 gefunden aber auch jede menge dieser Zinker ...die haben wir noch nicht gereinigt , weil ich dachte das die dadurch nicht besser werden sondern nur noch zerfallen ...aber wir haben da was gefunden wo man mal antesten kann ( nur mal eine ) wie die nach der Reinigung aussehen...Gruß Franknaja auf dem feuerzeug steht nur japan also heist es wohl das es aus japan kommt mehr nicht
Kommentar
-
ich geh dan mal wider gleich aufs acker .hoffe ich finde wider was gutes.Kommentar
Kommentar