Da ich das Suchen auch als eine Möglichkeit sehe, gleichzeitig etwas für meine Kondition zu tun suche ich mir fast ausschliesslich Stellen aus, die entweder steil sind oder zumindest schwer zugänglich. Die Funde sind zwar weniger als auf dem Acker aber wenn ich hinfalle oder ausrutsche kann es sehr gut sein, daß es anderen in der Vergangenheit auch so ergangen ist. Es bleibt nur auf Funde zu hoffen. Die Silberthaler von vor 2 Monaten fand ich auch an einer solchen Stelle. An solchen Stellen habe ich bis jetzt immer meine besten Funde gemacht. Gestern hatte ich wieder etwas Glück und konnte meine Goldring-Sammlung um einen weiteren Ring ergänzen. Die anderen Funde poste ich noch aber die Ring-Familie wollte ich vorab zeigen. Ganz links ein 585er für ein Baby - warscheinlich zur Taufe geschenkt oder so. Vorne ein 585er Ehering (gestern gefunden). Rechts ein Herrenring datiert 1902 (Punzierung ist zu klein um etwas zu ekennen). Der andere Ring ist etwas Kurios. Er scheint mehr Kupfer als Gold zu enthalten. Reste der Vergoldung an der Aussenseite sind noch zu erkennen aber die Innenseite glänzt sehr schön.
Wie gesagt, ich werde die anderen Funde der letzten Tage noch posten aber zuerst wollte ich für ein paar Stunden los. Vielleicht habe ich heute wieder Glück
Wie gesagt, ich werde die anderen Funde der letzten Tage noch posten aber zuerst wollte ich für ein paar Stunden los. Vielleicht habe ich heute wieder Glück

Kommentar