Mein(e) Bodenfund und Flohmarktfunde aus Oelde

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • armenius87
    Ritter

• 22.01.2007
    • 443
    • Hamburg

Mein(e) Bodenfund und Flohmarktfunde aus Oelde

Hier möchte ich unter anderem einmal die Patronenhülse vorstellen, die ich in Oelde gefunden habe. Am Hülsenboden ist die folgende Markierung zu entziffern: "ST", "44" und "20".
    Es handelst sich also um eine englische Hülse 20x110 von der "Royal Ordnance Factory Steeton Yorkshire" für die Flugzeugbordkanone HS-404.

Vielen Dank an das MFF-Mitglied "151/20", der mir bei der Identifizierung behilflich war!

Anmerkung: Ich möchte darauf hinweisen, dass meine Kamera zu schlecht geeignet ist, um größere Nahaufnahmen anzufertigen, deshalb sieht man auch noch Teile meiner 1. WK-Sammlung, was eigentlich in diesem Unterforum nichts zu suchen hat. Ich bitte bei den Moderatoren um Nachsicht, doch besser konnte ich die Hüse leider nicht zeigen.
    Außerdem ist die "Kulisse" doch recht reizvoll! Zu sehen sind dort: Verschiedene Photographieen, eine colorierte Postkarte mit Hindenburg-Motiv und eine weitere von 1909, auf der hessische Jäger in Stellung zu sehen sind, weiterhin ein Briefbeschwerer aus Marmor mit Stahlhelm aus massiven Messing und ein Kriegsteilnehmerkreuz 1914-1918.
    Angehängte Dateien
  • armenius87
    Ritter

• 22.01.2007
    • 443
    • Hamburg

Jetzt gräme ich mich aber, bin zutiefst betrübt, ob des Umstandes der Öffentlichkeit Desinteresse an meinen jüngsten Errungenschaften...

Kommentar

• Crysagon
      Moderator

• 21.06.2005
      • 5669
      • "Throtmanni" So fast as Düörpm

Keine Gram und auch kein Zorn von Nöten, denn davon geht nur die gute Laune flöten.

Sicherlich schöne Stücke, aber mich reizen persönliche Stücke mit einem Bezug zum Opfer der Ablichtung halt mehr.

Kommentar

• armenius87
        Ritter

• 22.01.2007
        • 443
        • Hamburg

Zitat von Crysagon
        Keine Gram und auch kein Zorn von Nöten, denn davon geht nur die gute Laune flöten.

Sicherlich schöne Stücke, aber mich reizen persönliche Stücke mit einem Bezug zum Opfer der Ablichtung halt mehr.
        Das kann ich verstehen... Vielleicht zeige ich an dieser Stelle einmal alle Bilder und Hinterlassenschaften meines Großvaters...

Kommentar

Lädt...