was für klarlack benutzt ihr? und was ist abdremeln?
2 Helme
Einklappen
X
-
Hier:http://www.proxxon.com/ mal der Herstellerlink.
Klarlack, da nehme ich Anke`s " Drei Wetter Taft".
Gruß,
StephanSich nur halb so viel aufzuregen,
bringt mehr als doppelt so viel Spass am Leben.
Margareta MatysikKommentar
-
so erst e-lyse....danach abdremeln (mit dremel selber oder aber bei grossen sachen wie z.b. helm dann doch lieber mit bohrmaschine und bürste dranund dann mit klarlack ausm baumarkt
Gruß Rommel!Kommentar
-
Hallo,
meint ihr nicht, dass da mehr von übrig bliebe, wenn ihr da zb mit POR15 oder CreamEX bei geht, anstatt mit einer Bürste den Rost, und die sehr dünne verbliebene Schicht wegschleift?
Diese Mittelchen enthalten unteranderen ein wenig Phosphorsäure, welche den Rost nicht "umwandelt" (umwandeln versprechen vielen, schaffen tut es aber nichts) sondern entfernt. Je nach Mittelchen und Grad der Verrostung einwirken lassen, anschließend mit Wasser neutralisieren, oder vorher von Hand noch mal ganz fein schleifen. Und eventuell noch mal wiederholen bei Extremstellen.
Man könnte natürlich auch mit 10-30%iger Phosphorsäure rumexperimentieren, dann aber Schutzkleidung und Brille nicht vergessen und aufpassen dass es die Funde nicht ganz auflöst!!!
Andere alternative wäre noch Fertan, es haftet nur auf Rost, versiegelt ihn, es kommt kein Sauerstoff mehr rann und es kann nicht weiter rosten. Nachteil wäre eine bräunliche Verfärbung an den Stellen wo vorher der Rost und nun das Fertan ist (Fertan ist ohne weiteres überlackierbar).
Mfg
Philipp
PS: Hab null Erfahrung mit Bodenfunden, ich hab mit anderem alten Rost zu kämpfen und da funktioniert's prächtig und vllt hat ja jemand mal die Möglichkeit es auszuprobierenKommentar
-
Andere alternative wäre noch Fertan, es haftet nur auf Rost, versiegelt ihn, es kommt kein Sauerstoff mehr rann und es kann nicht weiter rosten. Nachteil wäre eine bräunliche Verfärbung an den Stellen wo vorher der Rost und nun das Fertan ist (Fertan ist ohne weiteres überlackierbar).wächst so nach ca. 2-3 Wochen ,aus der Haut wieder Raus. Nach 24 Stündiger einwirkzeit (Unbedingt einhalten) sollte man die Behandelten Stellen, dan mit Destillierten Wasser Abspülen . Mfg : Sven,Jaherlang unterwegs in Sachen Rostbekämpfung. Oder Überzeugter Mini-Fahrer!
In Memory of Jimmy! 25.04.2006, and "Die Süsse" 02.04.2007,und Ivy 09.09.2007Kommentar
Kommentar