Naja, mal was Anderes als das sonst Übliche ! Beim Durchstreifen meines "Lieblingssondelwaldes" mit dem Spürhund sah ich da auf einmal schon von weitem diesen Stein, zwischen 2 Bäumen, in einem eigentlich steinarmen Waldgebiet liegen. Also für echte Sondler ziehmlich auffällig halt, aus einem bestimmten Betrachtungswinkel gesehen. Aber für normale Wanderer sehr schlecht einsehbar, da eher abgelegen von den normalen Wanderwegen. Ich denk, da mußt du mal hin und schaun. Dann stand ich davor und sah das eingeritzte Dreieck auf dem Stein vor mir. Na, mein Puls war sofort auf "180". Das ist der Fund meines Lebens ! Dachte ich ! Wer weiß, wer da was vor langen Zeiten versteckt hat !? So weit, so gut, aber als ich den Stein zur Seite brachte, wurde mir einiges klar..., Plastetüte ... hhhmm ?.... ,das kann doch nur neuzeitlicher Natur sein, war es auch, nach Enthüllung von 2 schwarzen Plastetüten, kam dieser Kunststoffbehälter in mein Sichtfeld....Entwarnung an mein Biosystem..!.alles klar,... Geocaching-Versteck gefunden...na gut, den Inhalt seht ihr auf den Bildern. Im Logbuch war der älteste Eintrag vom 20.03.05 und der jüngste vom 08.07.07. Das Päckchen habe ich natürlich an Ort und Stelle wieder vergraben, will den Jungs von geocaching.de(com) ja auch nicht den Spass verderben. Naja, war ein echt lustiger Sondeltag für mich, mit einer netten Überraschung, vor allem, wenn man mit Sowas überhaupt nicht gerechnet hat !
Geocache-"Schatz"-Zufallsfund v. 31.08.07
Einklappen
X
-
Stichworte: -
-
noch ein paar Bilder !Gruß, newbiex2006. -
lustige sache das wird bestimmt in eins zweihundert jahren mal was wert sein wen die rohstoffe knap werden und die menschen sich wieder gegenseitig mit keulen beharken
sorry
aber trotzdem net schlecht
würd mich ja mal interessieren ob du da auch was reingetan hastKommentar
-
hi there,
schöne Sache das, mit dem Geocaching!
und hast du auch deinen Vermerk gemacht, was entnommen und brav auch etwas hinterlassen..?
greet's Colin
"In dubio melior est conditio possidentis" - "Im Zweifel verdient der Besitzer Vorzug"
"Fotowettbewerbgewinner" 02.22 / 12.22 / 07.23 / 04.24
"Fotowettbewerbmitgewinner" 10.21 / 01.22 / 05.23
Colin hat uns am 16.07.2024
nach schwerer Krankheit für immer verlassen.
In stillem Gedenken,
das SDE-TeamKommentar
-
Zuletzt geändert von Colin († 2024); 01.09.2007, 00:19.
"In dubio melior est conditio possidentis" - "Im Zweifel verdient der Besitzer Vorzug"
In stillem Gedenken,
das SDE-TeamKommentar
-
Angehängte DateienZuletzt geändert von newbiex2006; 01.09.2007, 00:54.Gruß, newbiex2006.Kommentar
-
Kommentar
-
Er wollte nur darauf hinweisen, daß nicht der User Spürhund, sondern wohl eher ein echter Vierbeiner bzw. eine Sonde gemeint sein muß....
MFG Desert-Eagle------------------------------------------------------------
Hoffentlich wird es nicht so schlimm, wie es schon ist.
Karl Valentin
Ludger hat uns am 26.01.2020
In stillem Gedenken,
das SDE-TeamKommentar
-
hi there,
dachte ich mir schon, hätte man aber auch anders formulieren können....es las sich ein wenig "grantig"...
greet's ColinZuletzt geändert von Colin († 2024); 01.09.2007, 10:41.
In stillem Gedenken,
das SDE-TeamKommentar
-
@newbiex
Naja, mal was Anderes als das sonst Übliche ! Beim Durchstreifen meines "Lieblingssondelwaldes" mit dem ---> Spürhund <----- sah ich da auf einmal schon von weitem diesen Stein, zwischen 2 Bäumen, in einem....
Das meinte ich, aber naja .
Gruß Der Spürhund HubertGruß
Hubertus
"Ich habe keine besondere Begabung, sondern bin nur leidenschaftlich neugierig."
Albert EinsteinKommentar
-
Zitat von newbiex2006Ich hab ja nix entnommen. Hab's Paket und Inhalt nur geöffnet und rausgenommen zum "Knippsen", damit Ihr hier auch was davon mitbekommt, was in so einen Päckchen so ungefähr drin ist ! Leider hatte ich auch nix Adäquates zum Tauschen dabei, nur diesen dort, in der Nähe gefundenen, alten Knopf. Ich war da eigentlich vor Ort wegen eines "Nachsondierens", da ich in der Gegend vor einiger Zeit schon mal 4 Silberlinge in unmittelbarer Nachbarschaft gefunden hatte. Aber vielleicht kann jemand was zur Datierung des Knöpfchens sagen, wäre echt dankbar !Patriae inserviendo consumer.
Gruß
KlausieKommentar
-
An Klausie: Hab mich nicht im Logbuch eingetragen (bin ja kein echter Geocacher und zum Tauschen hatte ich auch nix dabei), werde es aber auf der angegebenen Homepage nachholen mit dementsprechenden Spruch dazu !Gruß, newbiex2006.Kommentar
Kommentar