Kollege Diamond, Schrecker und meine Wenigkeit haben gestern einen Park mit Wäldchen bei uns um die Ecke abesucht. Die Ausbeute ist ok, schade dass das Feuerzeug so hin ist (das Teil unten rechts ).
Das Teil unten links, welches wie ein Stern aussieht ist ein Deckel einer WK1 Stielhandgranate....hab ich nähmlich auch schon gefunden, und lange an der Identifizierung herumgerätselt......
Das Teil unten links, welches wie ein Stern aussieht ist ein Deckel einer WK1 Stielhandgranate....hab ich nähmlich auch schon gefunden, und lange an der Identifizierung herumgerätselt......
Danke für die Bestimmung, wusste zwar was das ist, hätte aber auf 2. WK getippt, da die Hülsen auch aus den 30ern sind.
@Diamond+Schrecker: Stellt euren Kram auch mal hier rein!
Robert
Keiner ist so verrückt, daß er nicht noch einen Verrückteren fände, der ihn versteht.
Na dann der Vollständigkeit wegen auch meine gestrigen Funde von der Tour.
Einiges an 8x57IS Hülsen. Freue mich über jede Einzelne, weil ich dann bald meinen 250er Gurt voll habe. Zwei Münzen (10 Reichspfenning und einen Niederländer), mein erstes spitzes Bleigeschoss und einen Heiligenanhänger. Dazu gab es ncoh eine größere Menge Buntmetallschrott, der schon im Keller in der Sammelkiste liegt.
Kommentar