So nach dem ich die Dinger immer wieder finde habe ich jetzt eins aufgehangen,um das Glück einzufangen.In der Hoffnung jetzt endlich mal was vernünftiges zu finden suchte ich mit dem Spürhund weiter und promt fand ich noch ein größeres.

Hufeisen gefunden und aufgehängt

Einklappen

X
- 

Hi Simon!
 Ich laufe auch oft im Allmetallmodus durch die Gegend und dann kann ich mich bei größeren Signalen einfach nicht beherrschen und da ich nicht ausgelastet binn grab ich dann ebend. Und nach 2-3 Hufeisen spiele ich dann Lotto. Und nach 2-3 Hufeisen spiele ich dann Lotto.   Gruß andreas Gruß andreas
 S.S.S.SKommentar
- 

Das scheint ein Rohling zu sein, keine Ahnung, warum das nie fertiggestellt wurde. Habe auch schon mal eins gefunden. Möglich daß an der Stelle eine Schmiede war oder ein Biwak mit Feldschmied.Gruß Alex

Selbst eine kaputte Uhr geht zweimal am Tag richtig. Woddy Allen
 यहां तक कि एक टूटी हुई घड़ी ठीक दो बार एक दिन है. वुडी एलेनKommentar
- 

Du meinst das Zweite? Sieht eher nach Weiterverwendung für Weidezaunbau aus, meiner Meinung nach. Alte Hufeisen werden in der Schmiede "angespitzt", um in Pfosten eingeschlagen zu werden. Durch die Öffnung werden dann Stangen geschoben. Findet man oft an den Toren zu Pferde und Kuhweiden.

MfG Thomas"The Man Who Saved the World" -S. J. Petrow-Kommentar
- 

Hallo Thomas !
 Nach dem Fundort her könnte das hinkommen. Schmiede ist sehr unwahrscheinlich.
 @ Simon : Hab Eisen ausgeblendet und nur .50 Hülsen und 10 Reichspfennig gefunden - wird langsam auch langweilig. ;-)

Gruß HubertGruß
 Hubertus

"Ich habe keine besondere Begabung, sondern bin nur leidenschaftlich neugierig."
 Albert EinsteinKommentar
- 

Wollen wir mal hoffen das der Baum nicht erst in 200 Jahren gefällt wird,denn dann freut sich der herr mit der Kettensäge ^^  
 MfG
 Andre***Suche Schnallen und Fibeln aller Arten und Zustand,Früh bis Spätmittelalter,wer was hat PN***

"Es gibt Menschen die Leben im hier und jetzt und es gibt Menschen die sich entschieden haben, in einer anderen Welt zu leben"Kommentar
- 

2006 n. Chr. - und wir sind noch immer Jäger und Sammler...Kommentar
- 

@ Deistergeist
 Danke das könnte gut passen.
 Habe mir das Hufeisen mal genau angeschaut,es hat Abnutzungserscheinungen die durch das laufen eines Pferdes entstanden sind.Und es sieht so aus als wurde es danach etwas umgeschmiedet.Und im Innenbogen ist eine Delle als wenn dort ein Rohr mit etwa 10 cm Durchmesser hin und her geschoben wurde.
 Ich dachte schon ich hätte ein orthopadisches Hufeisen gefunden. Gruß andreas Gruß andreas
 S.S.S.SKommentar

NEIN
 NEIN
Kommentar