Hallo erstmal ich bin der Neue hier und habe gestern folgendes gefunden(Waldfund)
Messer vom Wochenende
Einklappen
X
-
das war er mal der heeresdolch
war da nur das was du geknippst hast??
unverständlicherweise denn der kunstoffgriff ist doch eher übrig wie der rest .Belächle niemanden der einen Schritt zurück macht denn er könnte nur Anlauf nehmen wollen. -
schärfere fotos wären schön , ne maßangabe des "messers" was eher nach dolch oder altem hirschfänger aussieht, wäre noch hilfreicher. vermute aber anhand der länge, des klingenschliffes (beidseitig), und form der parierstange sowie des noch vorhandenen knaufes, es sich um einen alten dolch handelt.
versuch mal die klinge schärfer zu bekommen, mich würde der verwendete stahl interessieren. könnte, was man auf den fotos so erkennen kann, damast sein.
auf jeden fall n top fundFür Gott, Kaiser und Vaterland!!!
Spandau!!! Was sonst??Kommentar
-
Herzlich Willkommen im Forum!!!
Ja es der Rest eines Heeresoffiziersdolch....habe ihn komplett bei mir !
Grüße aus Sachsen!!!
MikeKommentar
-
Danke
Habe von den Sachen wenig bis überhaupt keine Ahnung da Anfänger.Das Teil habe ich in der Nähe von alten Bunkeranlagen im Raum Usingen gefunden werde am Wochenende mal ein paar Bilder von der Anlage machen und was die Messerbilder angeht werde es mit einer anderen Kamera nochmal versuchenKommentar
-
ist ein heersdolch was mich verwundert das bis auf den griff alles erhalten ist
und so sieht das teil im originalzustand aus daisyAngehängte DateienKommentar
Kommentar