Erste Funde mit ACE 250

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • T 2004
    Heerführer

• 08.02.2004
    • 1190
    • Niedersachsen

Zitat von greko
    also ich kann da nur lauter schrott erkennen
    Also ich sehe das Richtig Hammer Sachen, sehr schöne stücke sogar !!!!!!!!
    @Warmduscher vergiss aber bitte nicht die EKM zu melden.

Kommentar

• T 2004
      Heerführer

• 08.02.2004
      • 1190
      • Niedersachsen

Zitat von T 2004
      Also ich sehe das Richtig Hammer Sachen, sehr schöne stücke sogar !!!!!!!!
      @Warmduscher vergiss aber bitte nicht die EKM zu melden.
      Ups garnet gesehen das es noch ne zweite Seite gibt naja.
      @BERGMANN 78 auch wenn es sich um entsorgte EKM handelt, so würde ich doch sagen das, das melden Pflicht und Ehren Sache ist, er bekommt sie ja eh wieder soweit ich weiß.

Kommentar

• FairlightWarez
        Ritter

• 02.06.2007
        • 399
        • NRW Nimmerland
        • keiner

Zitat von BERGMANN 78
        Da es sich hier wahrscheinlich um entsorgte E-Marken handelt ist eine Meldung eigentlich überflüssig.

Gruß BERGMANN 78
        Ich würde aber trotzdem versuchen die EK's zu melden, man weiß nie!!!

Unsere Fam. sucht heute noch nach einem Verwandten der vermisst wird!
        Also meine Bitte, wenn noch was auf den EK's zu lesen ist, bitte melden.

(Kein Gruß sondern ein...)
        Dankeschön FW
        Zuletzt geändert von FairlightWarez; 17.09.2007, 22:51.

Allseits gute Jagd und fette Beute Ihr Himmelhunde!
        Sondler mit Genehmigung

Wo kämen wir hin, wenn alle sagten „Wo kämen wir hin“
        und niemand ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen?

Es ist richtig, wenn Politiker behaupten: Der Mensch ist Mittelpunkt.
        Falsch ist nur die Schreibweise gemeint ist: Der Mensch ist Mittel. Punkt.

Kommentar

• mistermethan
          Heerführer

• 31.07.2003
          • 2961
          • Sachsen, Dresden
          • Tesoro Euro Sabre, Garrett AT Pro, Garrett Pro-Pointer, Teknetics Omega 8000, abgelegt: MD 3009 (der ging nur 2 Mal), Bounty Hunter Quick Draw, Minelab Musketeer Advantage

Schöne Funde!

Nach dem üblichen Meldegeplänkel muß ich auch zum Fund gratulieren! Urerst hatte ich nichts wirklich auf dem Waldbodenbild entdeckt (Schnellbetrachtung... ), nach den Kommentaren hab ichs mir noch ma genau beäugt und wirklich - klasse Ausbeute!!! Wenn Du alles noch einmal in (grob)gereinigten Zustand z.B. auf nem Stück Küchenrolle etc. präsentieren könntest, das wäre klasse!!!

Marco
          Klar das Auge, stark die Hand, treu dir selbst, dem Vaterland, lieber brechen als sich schmiegen, so muß Recht und Rechtes siegen.

Adolf Pichler

Kommentar

• T 2004
            Heerführer

• 08.02.2004
            • 1190
            • Niedersachsen

Zitat von mistermethan
            Nach dem üblichen Meldegeplänkel

Marco
            Ist Ansichts Sache, ob es einer als wichtig entfindet oder geplängel. Es gibt aber ne menge Leute, Familien den echt viel daran liegt wenn die über ihre Angehörigen Informationen bekommen, grade auch durch Sondler die Pflicht bewusst die EKM melden. Sorry möchte hier auch nicht Klugscheissen, aber es gibt immer Leute,Neulinge die sich durch solche aussagen Beeinflussen lassen, das wegen sehe ich das als Information und nicht als geplängel !!!

MFG T 2004

Kommentar

• mistermethan
              Heerführer

• 31.07.2003
              • 2961
              • Sachsen, Dresden
              • Tesoro Euro Sabre, Garrett AT Pro, Garrett Pro-Pointer, Teknetics Omega 8000, abgelegt: MD 3009 (der ging nur 2 Mal), Bounty Hunter Quick Draw, Minelab Musketeer Advantage

Um mein "Geplänkel" mal näher zu erläutern - ständig immer der dickgeschriebene Satz beim Erblicken einer EM - das nervt. Weiterhin, wer schonmal eine (oder mehrere) gemeldet hat und NIX aber auch gar nix von der Wast als Rückmeldung hatte, das spricht für sich, das haben hier schon etliche so erleben müssen. Außerdem: viele intakte Marken auf einen Haufen schließen eher nicht auf "Schicksale" in Deinem Sinn.
              Natürlich kann ich Menschen verstehen die immernoch Angehörige vermissen, es muß aber nicht immer der Oberleher sein, ein dezenter Hinweis oder eine Anfrage nach den Stempelungen auf den Marken (die helfen vielleicht bei persönlichen Angehörigen) reichen eigentlich.
              Nur hatten wir dieses Thema hier schon x-mal, also bitte zum Hauptthema zurück, den wunderbaren Funden vom Anfang!

Marco
              Klar das Auge, stark die Hand, treu dir selbst, dem Vaterland, lieber brechen als sich schmiegen, so muß Recht und Rechtes siegen.

Adolf Pichler

Kommentar

• FairlightWarez
                Ritter

• 02.06.2007
                • 399
                • NRW Nimmerland
                • keiner

Zitat von mistermethan
                ..............................ständig immer der dickgeschriebene Satz beim Erblicken einer EM - das nervt.
                Dich vielleicht lieber Marco, mich nicht!!!

Zitat von mistermethan
                Weiterhin, wer schonmal eine (oder mehrere) gemeldet hat und NIX aber auch gar nix von der Wast als Rückmeldung hatte, das spricht für sich, das haben hier schon etliche so erleben müssen.
                Hast Du eine nur ungefähre Ahnung wieviel Anfragen die WAST tagtäglich hat?
                Um von dort eine Antwort zu bekommen wartest Du ca. 8 Monate und länger!
                Die Leute arbeiten dort mit Karteikarten, das dauert!

Zitat von mistermethan
                ............es muß aber nicht immer der Oberleher sein, ein dezenter Hinweis oder eine Anfrage nach den Stempelungen auf den Marken (die helfen vielleicht bei persönlichen Angehörigen) reichen eigentlich.
                Marco
                Was soll der Quatsch mit dem Oberlehrer, glaubst Du ICH bin einer?
                Mir ist es verdammt Ernst mit EK's und wenn Ich ein Schicksal auf diese Art und Weise lösen kann dann ist es meine verdammte Pflicht!

FW

Allseits gute Jagd und fette Beute Ihr Himmelhunde!
                Sondler mit Genehmigung

Wo kämen wir hin, wenn alle sagten „Wo kämen wir hin“
                und niemand ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen?

Es ist richtig, wenn Politiker behaupten: Der Mensch ist Mittelpunkt.
                Falsch ist nur die Schreibweise gemeint ist: Der Mensch ist Mittel. Punkt.

Kommentar

• Thordal
                  Ritter

• 07.06.2007
                  • 313
                  • niedersachsen
                  • Msg75, Garret Ace250,Tesoro Lobo ST

TRotzdem super fund meinen glückwunsch

reinige mal alles vorsichtig und zeig uns dann nochmal bilder die koppelschlösser würden mich auch sehr interessieren

gruß und gut fund Thordal

Kommentar

• oneten
                    Ratsherr

• 31.07.2005
                    • 249
                    • Gänserndorf
                    • GARRET ACE 250

Gratulation zu den tollen Funden!
                    Ich bin schon sehr gespannt auf die Fotos der gereinigten Marken und auf das Koppelschloß!

Grüße, Oneten
                    LAND ROVER the best 4x4xfar

Kommentar

• Warmduscher
                      Einwanderer

• 04.04.2003
                      • 7
                      • Wuppertal

Danke!

Vielen Dank für die Blumen, da hatte ich für den ersten Versuch aber auch gewaltig Glück gehabt!

Wenn ich am WE was gereinigt habe, gibt es gescheite Bilder.

Bis dahin,

Warmduscher

Kommentar

• Roy O ' Bannon
                        Ritter

• 01.01.2007
                        • 529
                        • Siegburg NRW
                        • Garrett ACE 250

Zitat von FairlightWarez
                        Dich vielleicht lieber Marco, mich nicht!!!

Hast Du eine nur ungefähre Ahnung wieviel Anfragen die WAST tagtäglich hat?
                        Um von dort eine Antwort zu bekommen wartest Du ca. 8 Monate und länger!
                        Die Leute arbeiten dort mit Karteikarten, das dauert!

Was soll der Quatsch mit dem Oberlehrer, glaubst Du ICH bin einer?
                        Mir ist es verdammt Ernst mit EK's und wenn Ich ein Schicksal auf diese Art und Weise lösen kann dann ist es meine verdammte Pflicht!

FW
                        Mensch Leute !!! Das ihr euch wegen so einer Kleinigkeit aufregt kann ich echt nicht nachvollziehen. Es gibt in Afrika und den Entwicklungsländern viel mehr schreckliche Sachen um die ihr euch mal Gedanken machen solltet... während wir uns inzwischen Tag täglich über eine " mögliche " Klimaveränderung uns die Köpfe zerbrechen, sterben stündlich hunderte von Menschen an Durst, Hunger, oder Krankheiten... und ihr zankt euch über so eine Lapalie. Ich finde es schade dass dieses Forum immer wieder dazu ausgenutzt wird um Kleinkriege auszuführen.

Ich weiß wie es ist einen verschollenen Kriegsveteranen zu haben der nur als vermisst gemeldet worden ist. Der Finder dieser Stücke wird das tun was er für richtig hält. Punkt.

P.S. Gratulation zu den super Funden
                        Wer die Gegenwart verstehen will... muss die Vergangenheit kennen!

Kommentar

• Mr.T
                          Heerführer

• 15.02.2007
                          • 2653
                          • Holzkirchen-Bayern
                          • Teknetics Omega 8000 - Fisher F4 - Garrett Pro-Pointer

Zum einen auch von mir Glückwunsch zu den Funden. Hätte ich auch gerne mal.
                          Zum anderen verstehe ich nicht ganz welche Schlussfolgerung Ihr beim Finden von Erkennungsmarken zieht? In wie weit sagt denn eine ganze EK was über den Verbleib des Besitzers aus? Kann sein, daß er sich über alle Berge gemacht hat und das Dingens entsorgt hat oder in Gefangenschaft geraten ist und das Teil weggeworfen hat. Am allerwenigsten deutet es doch auf den Tod des jenigen hin. Oder hab ich da nen Denkfehler?
                          Grüße aus Holzkirchen
                          Mr.T

Das Schönste, was wir erleben können, ist das Geheimnisvolle.
                          Albert Einstein

Kommentar

• Dirk.R.
                            Heerführer

• 25.12.2004
                            • 6906
                            • Dorf

!

Hallo, denke jetzt haben sich alle ausgetobt?!

Es gibt genug über Erkennungsmarken im Archiv zu lesen … wurde alles schon mal behandelt!

@warmduscher:Schöne Funde!und hier ein Link in Sachen Erkennungsmarken

http://www.erkennungsmarken-datenbank.de/thread.php?threadid=226[/url]

Kommentar

• T 2004
                              Heerführer

• 08.02.2004
                              • 1190
                              • Niedersachsen

[QUOTE=Roy O ' Bannon;347530]Mensch Leute !!! Das ihr euch wegen so einer Kleinigkeit aufregt kann ich echt nicht nachvollziehen. Es gibt in Afrika und den Entwicklungsländern viel mehr schreckliche Sachen um die ihr euch mal Gedanken machen solltet... während wir uns inzwischen Tag täglich über eine " mögliche " Klimaveränderung uns die Köpfe zerbrechen, sterben stündlich hunderte von Menschen an Durst, Hunger, oder Krankheiten... und ihr zankt euch über so eine Lapalie. Ich finde es schade dass dieses Forum immer wieder dazu ausgenutzt wird um Kleinkriege auszuführen.

Das meinst du doch nicht ernst, wie kannst du nur solche dinge vergleichen oder als Beispiel in zusammenhang bringen. Da bin ich platt kann ich nix mehr zu sagen Traurig.

Kommentar

• desertfox
                                N/A
                                • 16.08.2006
                                • 755

roy o bannon ausnahmsweise muss ich t 2004 mal recht geben . da ich selber einen angehörigen habe der in stalingrad vermisst ist, finde ich auch das die ekm bei wast gemeldet werden sollten auch wenn sie entsorgt wurden. es sind noch viel zu viele soldatenschicksale ungeklärt. wenn ich ekm finden würde dann würde ich die daten die drauf sind an wast schicken damit die angehörigen wissen was mit ihrem vermissten angehörigen passiert ist. ich hab drei ekm in meinem besitz aber ich weis von jeder wo sie herkommt und wo sie gefunden wurden und die zwei marken sind bei wast vom finder gemeldet worden und eine ekm die in meinem besitz ist kommt von einem durschschleuselager der amis für deutsche krieggefangene
                                Zuletzt geändert von desertfox; 20.09.2007, 22:59.

Kommentar

Lädt...