Den hab ich auf einen verwachsenen Schleichweg im Wald gefunden bin schon öfters dort vorbeigegangen und jetzt hab ich mir gedacht ich schau in mir etwas genauer an. Es handelt sich ihr um eine ami oder englische Produktion (1945).
WK-2-Kanister
Einklappen
X
-
-
Uuuups!.....und ich dachte in meiner Einfalt WD heißt "Wehrmacht Deutschland"..........!
Naja, wäre auch zu einfach gewesen!
Aber auf meinem 200ltr Kraftstofffass steht eindeutig (und ausgeschrieben)
"Wehrmacht" drauf, vielleicht hab ichs davon abgeleitet!....
Auf jedenfall danke für die "Aufklärung".
Gruß JörgKommentar
-
Ich hab auch noch so ein Teil bei uns rumfliegen. Da kann man noch weiße Farbaufschrift "US" erkennen... Muss mal Bilder davon reinstellen...Kommentar
-
Dieser Kanister hatte auch die Jahreszahl 1945 und die Buchstaben US,war aber ziemlich verrottet.
Dein Fund sieht doch noch recht gut aus.Angehängte DateienZuletzt geändert von seewolf; 23.09.2007, 20:17.
Gruß andreas
S.S.S.SKommentar
-
ja hab auch so en Ding in der Nähe eines Stollen gefunden!!Angehängte DateienKommentar
-
Das Ding steht noch in der Eifel aber sicher und trocken in einem Stall. Ich werde so bald wie möglich Bilder machen und dann hier rein stellen...Kommentar
-
Mensch.... dann schickt die Dinger mal schnell an die britische Botschaft zurückt - nicht, dass das noch Ärger gibt....
(die Gesichter da würd ich aber dann gerne sehen...
)
-
Hallo Leutz,
ich hab genau so einen Kanister gefunden wie in Beitrag 9 abgebildet, dieser hat statt dem üblichen Klappverschluss einen Schraubverschluss, hab ich bisher noch nie gesehen, waren diese Kanister ev. für was anderes als Kraftstoff, also Trinkwasser oder ähnliches?
Grüße JürgenKommentar
-
Üüüüääääääähhhhhh *heul*
Erinnert mich blos nicht an das Thema Benzinkanister.
Hab mir die Tage drei top WH Benzinkanister (gestempelt mit 1940 u. 1940 u. 1943) durch die Lappen gehen lassen, hätte die geschenkt haben können ..... arghMeine Rechtschreibfehler sind mein Eigentum, unanfechtbar, natürlich immer gewollt, und einfach knorke
"Semper Fi - you rat, you fry!"Kommentar

bilder wären schön

Kommentar