Ritterkreuz top Flohmarktfund

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • derkranke
    Geselle

• 15.09.2007
    • 65
    • Überall

Ich hab mir ja gleich gedacht das das mir keiner glaubt aber ist mir egal, und das Bild Siebken ist ein Scan.

Kommentar

• derkranke
      Geselle

• 15.09.2007
      • 65
      • Überall

Zitat von Siebken
      Mein Antwort drauf: " Wer`s Glaubt wird Selig". Das ist wie mit dem Bild der RK-Träger. Das ist auch aus einer Zeitung. Nur mal so!
      Sieht das aus als wäre es aus der Zeitung.
      Angehängte Dateien

Kommentar

• Petepit
        Heerführer

• 17.06.2004
        • 3240
        • Bad Lauterberg
        • MD 3006, Whites 3900

Zitat von derkranke
        Ich hab mir ja gleich gedacht das das mir keiner glaubt aber ist mir egal, und das Bild Siebken ist ein Scan.

Um hier etwas mehr Glaubwürdigkeit zu erreichen hätte ich erstmal Detailbilder des Kreuzes eingestellt. Desweiteren würde mich interessieren zu welchen großen Militariahändler du das Ding gebracht hast um es zu beurteilen. Es gibt auch Eiserne Kreuze 2.Klasse mit einer Übergröße (48x48mm) die mit abgebrochenen Bandring gerne mal als Ritterkreuz verkauft werden.

Weiterhin stellt sich mir die Frage, ob "derKranke" evtl. bis vor einiger Zeit noch als "DerPate" hier angemeldet war.
        Zuletzt geändert von Petepit; 06.10.2007, 10:18.
        Suche für meine Sammlung nach Deutschen Orden & Ehrenzeichen von 1914-1945. Weiterhin alles militärische über meine Heimatstadt Bad Lauterberg, sowie alles über die Rüstungsbetriebe Schickert und Metallwerke Odertal. Bitte alles anbieten!

Kommentar

• MvR
          Heerführer

• 03.01.2007
          • 2735
          • Mecklenburg-Vorpommern/Rügen

Zitat von Petepit
          Um hier etwas mehr Glaubwürdigkeit zu erreichen hätte ich erstmal Detailbilder des Kreuzes eingestellt. Desweiteren würde mich interessieren zu welchen großen Militariahändler du das Ding gebracht hast um es zu beurteilen. Es gibt auch Eiserne Kreuze 2.Klasse mit einer Übergröße (48x48mm) die mit abgebrochenen Bandring gerne mal als Ritterkreuz verkauft werden.

Weiterhin stellt sich mir die Frage, ob "derKranke" evtl. bis vor einiger Zeit noch als "DerPate" hier angemeldet war.
          du nimmst mir die worte aus dem munde..
          obwohl ich den verdacht habe oder hatte dass es sich um chapellejeanne handelt
          Für Gott, Kaiser und Vaterland!!!
          Spandau!!! Was sonst??

Kommentar

• MvR
            Heerführer

• 03.01.2007
            • 2735

Zitat von Crysagon
            Jo, das Bild ist irgendwann später entstanden.
            Da steht ne Pak als Museumsstück rum und auch die Autos passen ja nicht so ganz.
            stimmt. zumindest der weisse wagen links auf den fotos dürfte ein fiat torino, bj. 1958 sein. und wenn ich mir das foto genauer anseh, bin ich fast gewogen zu sagen dass der gute kamerad soldat da reinkopiert wurde..die uniform ist frühe bw-uniform anfang der sechziger jahre. kenne die noch genau, da die mein vater trug..
            meine meinung:
            das ist wieder mal ne riesen vera.sche von jemandem den wir nur allzu gut kennen
            alleine seine ganzen "funde" der letzten wochen haben mich schon stutzig gemacht
            Zuletzt geändert von MvR; 06.10.2007, 11:23.
            Spandau!!! Was sonst??

Kommentar

• derkranke
              Geselle

• 15.09.2007
              • 65
              • Überall

Zitat von Petepit

Hier wenns weiter Hilft, es war kein Händler sondern ein Sammler.
              Angehängte Dateien

Kommentar

• Petepit
                Heerführer

• 17.06.2004
                • 3240
                • Bad Lauterberg
                • MD 3006, Whites 3900

Zitat von derkranke
                Hier wenns weiter Hilft, es war kein Händler sondern ein Sammler.
                Bekommst Du die Bruchstelle noch etwas näher ran?
                Suche für meine Sammlung nach Deutschen Orden & Ehrenzeichen von 1914-1945. Weiterhin alles militärische über meine Heimatstadt Bad Lauterberg, sowie alles über die Rüstungsbetriebe Schickert und Metallwerke Odertal. Bitte alles anbieten!

Kommentar

• derkranke
                  Geselle

• 15.09.2007
                  • 65
                  • Überall

Zitat von Petepit
                  Bekommst Du die Bruchstelle noch etwas näher ran?
                  Nein den dann wird es erst recht unscharf.

Kommentar

• Petepit
                    Heerführer

• 17.06.2004
                    • 3240
                    • Bad Lauterberg
                    • MD 3006, Whites 3900

Ich halte das Stück aufgrund der eindeutigen Verlötungsstelle am oberen Kreuzarm nicht für ein Ritterkreuz. Beim Ritterkreuz sollte diese Stelle um 90° verdreht sein. Weiterhin glaube ich auf dem Bildern mit deinem Daumen, die seitlichen Ausläufer des Eichenlaubs einer 57er Version zu erkennen. Ich bleibe bei meinem Standpunkt, das Du uns hier ein EK2 evtl. auch als 57er Version als Ritterkreuz unterjubeln willst. In beiden fällen wäre das Stück mit 55€ deutlich überbezahlt.

Hier nochmal Bilder zweier originaler 1939er Stücke des EK2 und Ritterkreuz zur Verdeutlichung. Weiterhin nochmal dein Bild.
                    Angehängte Dateien

Kommentar

• derkranke
                      Geselle

• 15.09.2007
                      • 65
                      • Überall

Zitat von Petepit
                      Ich halte das Stück aufgrund der eindeutigen Verlötungsstelle am oberen Kreuzarm nicht für ein Ritterkreuz. Beim Ritterkreuz sollte diese Stelle um 90° verdreht sein. Weiterhin glaube ich auf dem Bildern mit deinem Daumen, die seitlichen Ausläufer des Eichenlaubs einer 57er Version zu erkennen. Ich bleibe bei meinem Standpunkt, das Du uns hier ein EK2 evtl. auch als 57er Version als Ritterkreuz unterjubeln willst. In beiden fällen wäre das Stück mit 55€ deutlich überbezahlt.

Hier nochmal Bilder zweier originaler 1939er Stücke des EK2 und Ritterkreuz zur Verdeutlichung. Weiterhin nochmal dein Bild.
                      Verdammt nochmal dann hat mich der verarscht auf des hab ich net geschaut gruzi fix, hier noch ein Bild hat bloss so ausgesehen als wäre da ein Eichenlaub, dann kann es sich bloss um eine Übergröße handeln.
                      Angehängte Dateien

Kommentar

• ghostwriter
                        Moderator

• 24.09.2003
                        • 12048
                        • Großherzogtum Baden
                        • Suchnadeln

uiih, uiih, ...

Zitat von derkranke
                        Verdammt nochmal dann hat mich der verarscht auf des hab ich net geschaut gruzi fix, hier noch ein Bild hat bloss so ausgesehen als wäre da ein Eichenlaub, dann kann es sich bloss um eine Übergröße handeln.
                        der böse der!?
                        "hör` doch auf!" ... wer mimt denn hier den experten??
                        und jetzt bemitleidest du dich selbst!?

ich lasse mir nicht in meinem gehirn rumwühlen,
                        … ich lasse mir nicht meine kleine show stehlen!?

dr. koch - "1984"
                        😲

Kommentar

• MvR
                          Heerführer

• 03.01.2007
                          • 2735

Zitat von ghostwriter
                          der böse der!?
                          "hör` doch auf!" ... wer mimt denn hier den experten??
                          und jetzt bemitleidest du dich selbst!?
                          nicht nur das, dafür drei

meine meinung definitiv: der ist n fake und ich geb pete recht. entweder der pate oder chapellejeanne. allein die "funde" der letzten woche:
                          leute mal ernsthaft, hier sind , wie ich selber feststellte, n ganzer haufen guter und versierter leute, um mal ganz nebenbei frontmann zu nennen. aber wer von euch hat im laufe von 4 bis 6 wochen so viele auszeichnungen und orden gefunden wie derkranke??? und allein seine ausdrucksweise und sein schreibstil kommen mir mehr als bekannt vor
                          angefangen von 2 dingern aus dem steinbruch , serviert auf ner zeitung, die 2 tage nach rommels tod datiert war.. die stammmte wahrscheinlich auch aus dem steinbruch und die dinger waren drin eingewickelt
                          versemmel bitte andere
                          Zuletzt geändert von MvR; 06.10.2007, 19:19.
                          Spandau!!! Was sonst??

Kommentar

• kantholz
                            Banned
                            • 24.06.2007
                            • 11
                            • Norden

Das Ding ist so echt wie die"XXXXXXXXX", dass sieht ein Blinder mit Krückstock. Der "Opa" so du es denn von ihm hast haut sicher jedes WE ein Dutzend "Sammler" mit den Polengurken übers Ohr. Die Dinger kosten dort je nach Verhandlung 5-15 Euro, guter Verdienst. Gute finde ich die Nachkriegsbilder

Kommentar

• VR6Treter
                              Heerführer

• 26.10.2004
                              • 2644
                              • Berlin
                              • XP DEUS X35 28 RC WS4

Ich sage es doch einfach nicht beachten den Jungen.

Und sollte es sich bewahrheiten was hier angenommen wird, dann ist es mein Bester Freund, der von mir wenn ich den Drücker hätte sofort Gesperrt werden würde für so Derbe Verarschungen.

Bis dahin ein schönes Wochenende!

gruß

jörg
                              Gewinner des Fotowettbewerbs Juli 2014

"Natur ist die beste Tarnung"! Fritz Todt

Wer sucht der findet, wer drauftritt verschwindet...!!

Kommentar

• Siebken
                                Heerführer

• 12.01.2005
                                • 6470
                                • Nicht von dieser Welt.
                                • XP Deus

Zitat von derkranke
                                Sieht das aus als wäre es aus der Zeitung.
                                das sieht mir aber nicht nach ein original Bild aus der Zeit aus! Die Aufnahme schon.
                                "Man muss etwas machen, um selbst keine Schuld zu haben. Dazu brauchen wir einen harten Geist und ein weiches Herz. Wir haben alle unsere Maßstäbe in uns selbst, nur suchen wir sie zu wenig."
                                Sophie Scholl/Jacques Maritain

Kommentar

Lädt...