Kleiner Schatz - zusammgebackene Münzen

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Freddo
    Heerführer

• 21.01.2001
    • 1398
    • Nds

Kleiner Schatz - zusammgebackene Münzen

Moin, moin,
    heute aus dem Acker geholt - ein kleiner Stapel zusammengebackene Münzen. Die Billonmünze wird wohl ein 12tel Thaler Sachsen sein. Die 3 oder 4 Kupfermünzen die dranhängen lassen sich leider nicht mehr identifizieren. Ich will die Teile auch nicht mit Gewalt ablösen, ich fürchte sonst zerbröselt die ganze Geschichte.
    Dazu noch als Abrundung 10 Pfennig von 1912. 1 Pfennig Kaiserreich und die kleine dürfte ein Heller sein. Ohne Abbildung noch ein paar Knöpfe und Musketenkugeln. Ein schöner Suchtag
    Viele Grüße
    Freddo
    Angehängte Dateien
  • Rolskaya
    Heerführer

• 06.01.2007
    • 2964
    • Cleaveland
    • ex/MD3010, Minelab Elite/GT, Minelab SE ex + ex/Whites M6 + V4 Automax, ex/Whites Prizm III ex/DFX /Tesoro Tejon ex + Cibola + Cortes + Minelab Explorer II. X - Terra 705 ex.Minelab Excallibur II, Garrett AT, ex. Tesoro Tiger Shark,

Glückwunsch zu den Münzen.

Würde nächstes Mal Vitamin C probieren hilft die Patina schonend zu entfernen.
    Grüße
    rols
    Das geilste aufn Acker sind Matschbotten perfektes Training für die Beine

Kommentar

• amigo
      Ratsherr

• 01.09.2006
      • 211
      • zuhause

hast kein EDTA oder sowas aus C4´s Shop zur Hand,das greift im Gegensatz zu Vitamin C o.ä. Zeugs das Material nicht an.
      da könntest die Kupfernen mit nem mehrtägigem Bad von der Silbernen lösen,ohne diese weiter zu schädigen,das kann bei den agressiven Säuren
      bei Vitamin C/Zitronensaft gerade bei Münzen mit geringem Silbergehalt schnell passieren,stumpfe angefressene Oberflächen usw.

Kommentar

• Freddo
        Heerführer

• 21.01.2001
        • 1398
        • Nds

Moin amigo,
        ich hab die Teile über Nacht in EDTA liegen gehabt, eine kleine Kupferne hat sich abgelöst, die restlichen zwei sitzen aber fest. Ich lass die Münzen jetzt so - ist doch auch so ein schönes Stück.
        Viele Grüße
        Freddo

Kommentar

Lädt...