Deutsches rotes Kreuz aus XXXX vom Acker am 07.10.07

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • newbiex2006
    Heerführer

• 30.09.2006
    • 1158
    • Sachsen
    • Tesoro Cibola SE/ XP ORX

Deutsches rotes Kreuz aus XXXX vom Acker am 07.10.07

Sieht gar nicht gut aus das Teil, leider total vergammelt ! Trotzdem mal wieder mal "Neues" in meiner WK II Sammlung ! Bilder des Fundzustandes und etwas gereinigt + Bilder des Originals ! (Quelle: http://www.sammlerecke.at/orden/ordendeut.html )
    Angehängte Dateien
    Gruß, newbiex2006.
  • newbiex2006
    Heerführer

• 30.09.2006
    • 1158
    • Sachsen
    • Tesoro Cibola SE/ XP ORX

und noch ein Bild des etwaigen Originals ! Welches Abzeichen könnte es nun sein, welches ich da gefunden habe ? Ist sicherlich schwer zu sagen, oder nicht ? Glaube echt nicht, dass das jemand deuten kann, bei dem schlechten Erhaltungszustand ! Auf der Rückseite (siehe Bild 3) ist auch der Hersteller (aber nur mit guter Lupe) zu erkennen, oberhalb der ehem. angeschweissten Nadel mit : " GES.GESCH."
    Angehängte Dateien
    Zuletzt geändert von newbiex2006; 08.10.2007, 03:30.
    Gruß, newbiex2006.

Kommentar

• LeodaVinci
      Landesfürst

• 25.04.2005
      • 889
      • Raum Darmstadt, Hessen
      • ACE 250 und 150

Geh mal in die Suchfunktion, ich habe vor einiger Zeit mal einen Hortfund von solchen Abzeichen ins Forum gestellt...

Das Zeichen wurde von Rot-Kreuz-Schwestern am Hals getragen, zur Schwesterntracht... wenn HK´s drauf sind, dann in der Zeit der 3. R´s.
      Sind eigendlich keine Orden, sondern offizielle Abzeichen bzw. Broschen der Schwestern.

Du kannst einige im "Broschenmuseum" finden, es gibt auch Internetseiten von Sammlern für Rot-Kreuz-Abzeichen, dort sind die auch, manchmal mit Personenbildern, zu sehen.

Schönes Stück.

Grüsse
      Kannst Du oft auf Bildern mit Schwestern sehen.
      Traue nur dem Fund, den Du selbst gefälscht hast...

Kommentar

Lädt...