Sieht gar nicht gut aus das Teil, leider total vergammelt ! Trotzdem mal wieder mal "Neues" in meiner WK II Sammlung ! Bilder des Fundzustandes und etwas gereinigt + Bilder des Originals ! (Quelle: http://www.sammlerecke.at/orden/ordendeut.html )
Deutsches rotes Kreuz aus XXXX vom Acker am 07.10.07
Einklappen
X
-
Stichworte: -
-
und noch ein Bild des etwaigen Originals ! Welches Abzeichen könnte es nun sein, welches ich da gefunden habe ? Ist sicherlich schwer zu sagen, oder nicht ? Glaube echt nicht, dass das jemand deuten kann, bei dem schlechten Erhaltungszustand ! Auf der Rückseite (siehe Bild 3) ist auch der Hersteller (aber nur mit guter Lupe) zu erkennen, oberhalb der ehem. angeschweissten Nadel mit : " GES.GESCH."Angehängte DateienZuletzt geändert von newbiex2006; 08.10.2007, 03:30.Gruß, newbiex2006. -
Geh mal in die Suchfunktion, ich habe vor einiger Zeit mal einen Hortfund von solchen Abzeichen ins Forum gestellt...
Das Zeichen wurde von Rot-Kreuz-Schwestern am Hals getragen, zur Schwesterntracht... wenn HK´s drauf sind, dann in der Zeit der 3. R´s.
Sind eigendlich keine Orden, sondern offizielle Abzeichen bzw. Broschen der Schwestern.
Du kannst einige im "Broschenmuseum" finden, es gibt auch Internetseiten von Sammlern für Rot-Kreuz-Abzeichen, dort sind die auch, manchmal mit Personenbildern, zu sehen.
Schönes Stück.
Grüsse
Kannst Du oft auf Bildern mit Schwestern sehen.Traue nur dem Fund, den Du selbst gefälscht hast...Kommentar
Kommentar