Was für Geschirr....

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • mistermethan
    Heerführer

• 01.08.2003
    • 2961
    • Sachsen, Dresden
    • Tesoro Euro Sabre, Garrett AT Pro, Garrett Pro-Pointer, Teknetics Omega 8000, abgelegt: MD 3009 (der ging nur 2 Mal), Bounty Hunter Quick Draw, Minelab Musketeer Advantage

Was für Geschirr....

Zu Zeiten wo ich (z.B. schichtbedingt) nicht an meinem Lieblingsplatz, quasi der zweiten Heimat, dem örtlichen Wertstoffhof weilen kann, dann tut das anderswer. Ich bau dafür jemandem mal ´n Rechner und bekomm dann n paar nette Dinge dafür.....
    Bis zur ersten "ungläubigen" Frage von Euch was daran denn so besonders ist, nur erstmal diese wenigen Bilder. Ja was könnt das denn sein????

Marco
    Angehängte Dateien
    Klar das Auge, stark die Hand, treu dir selbst, dem Vaterland, lieber brechen als sich schmiegen, so muß Recht und Rechtes siegen.

Adolf Pichler
  • Poritaner
    Heerführer

• 14.02.2002
    • 2914
    • Saarland

Meißener Porzellan?
    "Wenn Du mit Gott sprichst, bist Du ein Heiliger."
    "Wenn Gott mit Dir spricht, bist Du ein Irrer."

- Dr. House -

Kommentar

• mistermethan
      Heerführer

• 01.08.2003
      • 2961
      • Sachsen, Dresden
      • Tesoro Euro Sabre, Garrett AT Pro, Garrett Pro-Pointer, Teknetics Omega 8000, abgelegt: MD 3009 (der ging nur 2 Mal), Bounty Hunter Quick Draw, Minelab Musketeer Advantage

NÖÖ...

Zitat von Poritaner
      Meißener Porzellan?
      Porzellan schon, nur aus einer anderen Epoche....

Schaut selbst, Marco
      Angehängte Dateien
      Klar das Auge, stark die Hand, treu dir selbst, dem Vaterland, lieber brechen als sich schmiegen, so muß Recht und Rechtes siegen.

Adolf Pichler

Kommentar

• mistermethan
        Heerführer

• 01.08.2003
        • 2961
        • Sachsen, Dresden

und der Rest...

Bis später, Marco
        Angehängte Dateien

Adolf Pichler

Kommentar

• Matthias45
          Heerführer

• 28.10.2004
          • 4300
          • Damme, Niedersachsen
          • MD3009, Der Schrottfinder..

Wundert mich aber sehr das die Teller und Tassen die 40 Jahre DDR unbeschadet überstanden haben.
          Glück Auf!
          Matthias

Kommentar

• mistermethan
            Heerführer

• 01.08.2003
            • 2961
            • Sachsen, Dresden

ach wo!

das Zeuch liegt in Kellern, teilweise haben es die Omis noch bis kurz vor die Heimeinweisung täglich benutzt. Vieles war auch Zweit- oder Drittgeschirr in der Gartenlaube oder Datsche.
            Allerdings habe ich auch drei Teller (die mit dem roten Rand) wo der Boden "entfremdet" wurde.
            Sind ja übrigens auch nicht meine ersten Teller, so an die 10 habe ich bisher schon gefunden.

Marco

Adolf Pichler

Kommentar

• behreberlin
              Heerführer

• 19.07.2007
              • 3736
              • B, MOL, LDS, TF, P, OHA und anderswo
              • XP ADX100 (ex), Tesoro Euro Sabre (ex), White´s DFX 300, White´s tm 808, Rutus Solaris

Ich sage nur....................geil
              ---------------------------------------------
              Mit-Gewinner Fotowettbewerb März 2014

Kommentar

• der_bünghauser
                Heerführer

• 02.10.2007
                • 2983
                • Gummersbach
                • Instinkt

Echt Schönes Gescchirr...vorallem so gut erhalten. Hätte ich gern...wer weiß welche Omas sowas noch im schrank lagern & da ihren Sonntags Kuchen drauf essen.
                Suche Porzellan aus der Manufaktur Spitzer Dieringhausen. Fotos & Postkarten aus Dieringhausen, Gummersbach & Umgebung bis in die 1980er Jahre. Und Postkarten aus dem 1 WK.

Kommentar

• Sorgnix
                  Admin

• 30.05.2000
                  • 25938
                  • Pöhlde - (=> Süd-Nds.)
                  • Große Nase, Augen, Ohren, Merlin, Whites XLT, Tesoro, Nokta Impact, Rutus, Minelab XTerra, OGF-L, UW 720C, Mariscope Spy, Chasing M2 Pro ...

... nun, schöner Fund.
                  Hauptsache, Du deckst zu Weihnachten nicht damit ein, wenn Mami am Tísch sitzt ...

"Meißen" war übrigens ein schöner Kommentar

Und zu Omi´s - und was sie nicht nur im Schrank, sondern auch im Kopf haben:

... als ich beim Bund meinen Wehrdienst ableistete, hab ich - wie jedes Heimwochenende - erst mal meine "beiden" Omas besucht. Emma - und Emma. ( ) Oma und ihre Schwägerin, wohnten auf selben Bauernhof.
                  Und Tante Emma (ihr Mann fiel in Norwegen), die konnte sich nie an die Bundeswehr gewöhnen. Für die mußte ich (und alle anderen der Familie in meinem Alter) am Sonntagabend immer los zur "Wehrmacht" ...

Wohlgemerkt: Wir hatten 1985 ...

Gruß
                  Jörg

P.S.: ... Marco, schmeiß das Zeug mal in die Spülmaschine - vielleicht sind die Stempel dann weg ...
                  Die Berühmtheit mancher Zeitgenossen hat
                  zu tun mit der Blödheit ihrer Bewunderer ...

(Heiner Geißler)

Kommentar

• clownhoppla
                    Heerführer

• 06.12.2004
                    • 1276
                    • ...

Zitat von mistermethan
                    Porzellan schon, nur aus einer anderen Epoche....

Schaut selbst, Marco
                    Na Marko... da haste schon das Geschirre für das leckere Essen, was du ja bald uns machen wirst

Mike

Kommentar

• Dragon
                      Geselle

• 25.02.2004
                      • 78
                      • NRW
                      • Whites 6000 Di Pro

Hi mistermethan.
                      Schönes Geschirr. Vom Modell des Amtes Schönheit der Arbeit besitze ich auch eine große Fleischplatte.
                      Gruß Dragon

Kommentar

• mistermethan
                        Heerführer

• 01.08.2003
                        • 2961
                        • Sachsen, Dresden

In der Spülmaschine werden die Stempel eher klarer...
                        @ Dragon: Könntest Du mir mal die Fleischplatte zeigen? Ich hab das auch noch nie als "Gesamtwerk" gesehen, immer nur einzelne Teller und/oder Tassen.

Marco

Adolf Pichler

Kommentar

• Crysagon
                          Moderator

• 21.06.2005
                          • 5669
                          • "Throtmanni" So fast as Düörpm

Zitat von Sorgnix
                          ... nun, schöner Fund.
                          Hauptsache, Du deckst zu Weihnachten nicht damit ein, wenn Mami am Tísch sitzt ...

"Meißen" war übrigens ein schöner Kommentar

Und zu Omi´s - und was sie nicht nur im Schrank, sondern auch im Kopf haben:

... als ich beim Bund meinen Wehrdienst ableistete, hab ich - wie jedes Heimwochenende - erst mal meine "beiden" Omas besucht. Emma - und Emma. ( ) Oma und ihre Schwägerin, wohnten auf selben Bauernhof.
                          Und Tante Emma (ihr Mann fiel in Norwegen), die konnte sich nie an die Bundeswehr gewöhnen. Für die mußte ich (und alle anderen der Familie in meinem Alter) am Sonntagabend immer los zur "Wehrmacht" ...

Wohlgemerkt: Wir hatten 1985 ...

Gruß
                          Jörg

P.S.: ... Marco, schmeiß das Zeug mal in die Spülmaschine - vielleicht sind die Stempel dann weg ...
                          Jawoll, ich war auch bei der Wehrmacht Omis Wortschatz nahm nie die Bundeswehr an

Kommentar

• seewolf
                            Heerführer

• 06.12.2005
                            • 4969
                            • Schöneweide
                            • Ebinger Uvex 710,Metromag 880 Schiebestangenfinder Minelab XS-2 PRO & Whites IDX PRO

@ Sorgnix

Da kann ich nur sagen Emma & Emma sind 2 Coole Omas.
                            Gruß andreas
                            S.S.S.S

Kommentar

• corsa
                              Heerführer

• 21.06.2004
                              • 1310
                              • Berlin

Zitat von Matthias45
                              Wundert mich aber sehr das die Teller und Tassen die 40 Jahre DDR unbeschadet überstanden haben.
                              Ich hab in den 80er Jahren noch in einer DDR-Betriebskantine von solchen Tellern gegessen und keiner hat sich ernsthaft daran gestoert, obwohl so manchem die Symbole auf der Rueckseite aufgefallen sind und jeder seine Witzchen ueber die "Schoenheit der Arbeit" in diesem Betrieb gerissen hat.

In Mangelwirtschaften siegt der Pragmatismus ueber die Ideologie ;-)

Kommentar

Lädt...