Servus!
Also, von "bösen Zeichen" kann man ja da wohl wenig erkennen.
Weiss nicht, die Leute werden öfters (wie hier von wolfi) angesprochen, sie sollen das Bild von vorne/ oder gereinigt reinstellen oder wie in nem anderen thread was zu der Fundgeschichte erzählen (machen es DIESE Sachen nicht am Spannensten???).
Und keiner macht`s... Ts ts ts.....
Servus!
Also, von "bösen Zeichen" kann man ja da wohl wenig erkennen.
Weiss nicht, die Leute werden öfters (wie hier von wolfi) angesprochen, sie sollen das Bild von vorne/ oder gereinigt reinstellen oder wie in nem anderen thread was zu der Fundgeschichte erzählen (machen es DIESE Sachen nicht am Spannensten???).
Und keiner macht`s... Ts ts ts.....
Auch auf die Gefahr hin, daß jetzt gleich kommt: "Kann man alles ergooglen".
Was ich noch ganz schön fände wäre, wenn die Spezis hier im Forum nicht nur schreiben was es ist sonders vielleicht auch wofür es verliehen wurde.
Ich hoffe mal, daß ich nicht der einzige hier im Forum bin, der das nicht immer sofort für jeden Orden weiß.
Grüße aus Holzkirchen
Mr.T
Das Schönste, was wir erleben können, ist das Geheimnisvolle.
Albert Einstein
...jetzt gleich kommt: "Kann man alles ergooglen".
@mr.t:
genau! :effe
sicherlich kann man nicht immer alles über die jeweiligen orden wissen aber bevor ich frage versuche ich doch erstmal selber was rauszufinden. aber hier immer zu den gleichen fragen die gleichen antworten zu geben ist echt müssig. ich erwarte eigentlich schon das, wenn sich jemand mit diesem hobby beschäftigt, sich auch mal selber informiert und nicht nur konsumiert.
oder biste etwa einfach nur zu faul zu lesen. zum schreiben offensichtlich nicht...
ansonsten gratuliere ich zu diesem echt schönen fund der nahkampfspange, infantriesturmabzeichen und (wahrscheinlich) verwundeten abzeichen. wär tatsächlich interessant die (mit unkenntlich gemachten hk) vorderseite zu sehen...
auf die bilder nach der reinigung bin ich auch gespannt...
suche ungarische orden/abzeichen/militaria/bücher 1914-1945 evtl. auch davor/danach. auch andere staaten.
keresek második villágháborus, magyar katonai jelvények, egyenruha es felzerelés...
@mr.t:
genau! :effe
sicherlich kann man nicht immer alles über die jeweiligen orden wissen aber bevor ich frage versuche ich doch erstmal selber was rauszufinden. aber hier immer zu den gleichen fragen die gleichen antworten zu geben ist echt müssig. ich erwarte eigentlich schon das, wenn sich jemand mit diesem hobby beschäftigt, sich auch mal selber informiert und nicht nur konsumiert.
oder biste etwa einfach nur zu faul zu lesen. zum schreiben offensichtlich nicht...
ansonsten gratuliere ich zu diesem echt schönen fund der nahkampfspange, infantriesturmabzeichen und (wahrscheinlich) verwundeten abzeichen. wär tatsächlich interessant die (mit unkenntlich gemachten hk) vorderseite zu sehen...
auf die bilder nach der reinigung bin ich auch gespannt...
Erst mal danke für die prompte Antwort :effe (Auge um Auge) Das sind genau die Kommentare die ich soooo liebe. Es war eigentlich nur als Anregung gedacht und es war zu befürchten, daß jemand aus seinem Loch kriecht und so ein Kommentar abgibt. Das Argument mit dem zu faul zum lesen ist top deshalb hätte ich ja auch gerne mehr Infos von den Spezis weil ich sie dann sowieso nicht lese ... was ne Logik. Ach ja und zum Thema schreiben. Bisher hat sich an meinen Beiträgen eigentlich noch keiner so wirklich gestört - eher im Gegenteil Liegt vielleicht daran, daß ich versuche meine Mitmenschen oder Mituser respektvoll zu behandeln.
Wenn das einige Andere auch beherzigen würden wäre es sicher nicht zum Nachteil eines solchen Forums. Ansonsten noch einen schönen Abend.
Grüße aus dem verschneiten Bayern
Mr.T
Grüße aus Holzkirchen
Mr.T
Albert Einstein
Ach ja und zum Thema schreiben. Bisher hat sich an meinen Beiträgen eigentlich noch keiner so wirklich gestört - eher im Gegenteil Liegt vielleicht daran, daß ich versuche meine Mitmenschen oder Mituser respektvoll zu behandeln.
keine sorge, tust du meiner meinung nach auch.
aber ich finds trozdem nervig das immer die gleichen fragen gestellt werden, wie z.b. "ritterkreuz gefunden" das sich dann als ehrenkreuz für frontkämpfer entpuppt oder sowas. kann man sich alles mit minimalen recherche aufwand selber beantworten.
andererseits ist ein forum ja für sowas da, und ich muß ja auch nicht drauf antworten
nix für ungut, und nen gruß ins verschneite bayern
maddin
suche ungarische orden/abzeichen/militaria/bücher 1914-1945 evtl. auch davor/danach. auch andere staaten.
keresek második villágháborus, magyar katonai jelvények, egyenruha es felzerelés...
aber ich finds trozdem nervig das immer die gleichen fragen gestellt werden, wie z.b. "ritterkreuz gefunden" das sich dann als ehrenkreuz für frontkämpfer entpuppt oder sowas. kann man sich alles mit minimalen recherche aufwand selber beantworten.
andererseits ist ein forum ja für sowas da, und ich muß ja auch nicht drauf antworten
nix für ungut, und nen gruß ins verschneite bayern
maddin
Darauf reiche ich Dir die Hand und würde sagen begraben wir das Kriegsbeil.
Grüße aus Holzkirchen
Mr.T
Albert Einstein
Darauf reiche ich Dir die Hand und würde sagen begraben wir das Kriegsbeil.
geil, du hast ein kriegsbeil gefunden? schon kmrd gerufen? gratuliere zu diesem höchst seltenem fund. zeig mal fotos!
lass die kirch im dorf,dreh die teile um und retouschier aufm buidl die zeichen weg...
Er kommt aus dem MFF... und dort muß man die "bösen" Zeichen nicht abdecken bei Fundbildern... das zur Kirche im Dorf. Das die Zeichen hier nicht erwünscht sind weiss er wohl seit einem Monat...
... so alt ist der Thread ja nun.
Zitat von Mr.T
...
Was ich noch ganz schön fände wäre, wenn die Spezis hier im Forum nicht nur schreiben was es ist sonders vielleicht auch wofür es verliehen wurde.
Ich hoffe mal, daß ich nicht der einzige hier im Forum bin, der das nicht immer sofort für jeden Orden weiß.
Bin zwar kein Spezi in der Sache, aber hier kann man es gut nachlesen...
Kommentar