Bilderduden für Soldaten (Ostfront)

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • HWF
    Bürger

• 06.08.2006
    • 175
    • RLP-Winzeln

Bilderduden für Soldaten (Ostfront)

Hi,
    habe das Heft bei dem Umzug meiner Schwester in einem Schrank gefunden. Ist von meinem Opa und enthält viele Informationen die der Soldat im Osten benötigte. Sprachen : Deutsch/Russisch/Ukrainisch. Tornisterschrift des Oberkommandos der Wehrmacht 1941 Heft 50; Herausgeber: Oberkommando der Wehrmacht, Abteilung Inland.

Enthält das russische Alphabet,die Zahlen viele Überstetzungen der wichtigesten Gegenstände,Tierwelt,militärischen Ränge (der beiden anderen Fraktionen),Zivile Kleidung,Ziviles Land und Stadtleben usw. Mit diesem kleinen Buch könnte ich warscheinlich heute noch in Russland oder der Ukraine ohne Probleme zurechtkommen.

Hat einer eine Ahnung was sowas heute wert ist?
    Ich gebe gern ein paar Abzüge weiter für Leute die es interessiert ;-)

Hier noch ein paar Bilder und Greetz euer HWF!

ps: den Bilderduden gab es noch in anderen Ausführungen z.B. in deutsch,serbisch,griechisch! Gibt es eine Infopage darüber?
    Angehängte Dateien
    Suche alle Infos über :
    -4./Div.Füs.Btl !!!
    -Heinkel HE177!!!
    -Atlantikwall,Westwall und Maginotlinie!!!
    -Felsenburgen im Wasgau!!!

-et siluit terra in conspectu eius
    Makkabäer 1,3
  • Soulfire83
    Anwärter

• 03.08.2006
    • 22
    • Pirmasens

hübsch

Kommentar

• mafe77
      Einwanderer

• 10.09.2007
      • 13
      • nrw

hmm ich weis nicht warum jedes mal gefragt wird wieviel etwas wert ist? es ist doch schön wenn man etwas altes hat da sollte man sich doch dran erfreuen denn der persönliche wert ist eh unbezahlbar.
      gruß
      Matthias

Kommentar

• HWF
        Bürger

• 06.08.2006
        • 175
        • RLP-Winzeln

Zitat von mafe77
        hmm ich weis nicht warum jedes mal gefragt wird wieviel etwas wert ist? es ist doch schön wenn man etwas altes hat da sollte man sich doch dran erfreuen denn der persönliche wert ist eh unbezahlbar.
        gruß
        Matthias
        Ich habe mich bisher bei jedem Fundstück oder Geschenk von meinem Opa über den Preis erkundigt würde aber mit Sicherheit niemals auch nur ein einziges davon verkaufen. Der von Dir angesprochene persönliche Wert ist für mich imens hoch und über Fundstücken die mein Opa damals auf seinem mehr als bitteren Einsatz an der Ostfront dabei hatte freuen ich mich ebenso! Nur um das mal gleich klarzustellen, wollte den Artikel überhaupt nicht verkaufen nur sein Wert interessiert mich trotzdem ;-)
        Sorry wenn dass falsch rübergekommen ist!
        Suche alle Infos über :
        -4./Div.Füs.Btl !!!
        -Heinkel HE177!!!
        -Atlantikwall,Westwall und Maginotlinie!!!
        -Felsenburgen im Wasgau!!!

-et siluit terra in conspectu eius
        Makkabäer 1,3

Kommentar

Lädt...