Ackerfunde

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • awo
    Landesfürst

• 11.04.2004
    • 653
    • Deutschland

Ackerfunde

Funde von heute:

Ein Hortfund Pfennig Münzen ( 8 Stück) 2 Knöpfe aus dem Weinberg eine Musketenkugel (auf beiden Seiten Platt) von einem alten Weg.

Auf dem Alten Weg habe ich außer der Kugel nur noch 2 x 50 Pfennig und Massenhaft Ochseneisen gefunden ! Hatte mir von einem so alten Weg ein bisschen mehr erhofft.....hat jemand Tips ?

Und dann hab ich noch soein komisches Teil....von der Sorte hab ich schon mehrere gefunden, konnte es aber nie zuordnen ????

Gruß

Andreas
    Auri sacra fames.
  • redbullzero
    Heerführer

• 16.09.2007
    • 1434
    • Pommern
    • (EX) Black Knight Pro (versenkt), EX Fisher F2, (EX) C.Scope CS6MXi, Aktuell: Makro Racer 2

Schöne Funde..
    Ich glaub ich Sondel später auch mal auf unserem alten handelsweg, vielleicht finde ich da ja mal irgendwas..

zu dem teil kann ich dir auch nix sagen.. kannst du das Bild eventuell mal etwas größer einstellen??

liebe grüße
    Informationen für Allergiker: Der obige Text könnte Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten...

Fotowettbewerb Gewinner November 2012

Das Reh springt hoch, das Reh springt weit. Warum auch nicht, es hat ja Zeit

Kommentar

• der_bünghauser
      Heerführer

• 02.10.2007
      • 2983
      • Gummersbach
      • Instinkt

Schade das man nichts von den Münzen erkennen kann. Hast du die vielciht mal sauber gemacht?
      Suche Porzellan aus der Manufaktur Spitzer Dieringhausen. Fotos & Postkarten aus Dieringhausen, Gummersbach & Umgebung bis in die 1980er Jahre. Und Postkarten aus dem 1 WK.

Kommentar

• burgherr
        Lehnsmann

• 22.10.2007
        • 41
        • RLP
        • XP

@ awo !

Stell doch mal genauere Bilder deines Fundes ein , besonders welche nach

der Reinigung Gruß , der Burgherr !

Kommentar

• awo
          Landesfürst

• 11.04.2004
          • 653
          • Deutschland

Das sind nur 10 Pfennige (1949),10 Pfennig (1966) 5x5 Pefennig (1955) und 1 Pfennig 1966 Da ist wohl einem das Geld aus der Hose gerutscht....

Die 2 Knöpfe hab ich wie gesagt auchnoch gefunden...besser als nichts

Und die Musketenkugel (Platt auf beiden Seiten) Durchmesser ca. 18mm.

Das längliche Teil kann ich niergends zuordnen ? Hab von der SOrte schon ein paar mehr gefunden...aber entsorgt. Hat wer ne Ahnung wo das dazu passen könnte ?

Gruß

Andreas
          Auri sacra fames.

Kommentar

Lädt...