Ein bisschen was vom Sonntag

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Schrecker
    Heerführer

• 21.05.2006
    • 1221
    • Köln

Ein bisschen was vom Sonntag

Am Sonntag gin es nach langer Zeit für mich mal wieder in die Natur. Mit von der Partie waren diamond und deckerbitte. Um unsere besseren Hälften nicht allzustark zu strapazieren waren etwa 2 Std. eingeplant. Die Zeit hat auch in etwa gepasst, Stress gab es trotzdem. Meine Gute hat mich nach dem Ausflug erstmal bis heute Abend ignoriert
    Lange Rede kurzer Sinn. Das Gebiet war nicht sonderlich interessant, was die Funde angeht, Spass hatten wir trotzdem und gleichzeitig wieder die Erfahrung gemacht, dass man sich mit anderen Leuten über das Hobby gut unterhalten kann, wenn man sich vernünftig verhält, wenn man angesprochen wird.

Heraus kamen bei mir:
    - 10 Rentenpfennig
    - eine Hülse, die ich von diamond abgestaubt habe
    - 4 Uniformknöpfe, wovon einer im Tausch gegen den Schlüsselanhänger an deckerbitte ging (der Anhänger ist übrigens gestempelt, obwohl ich immer noch bezweifele, dass es Silber ist)
    - eine Kondomdose, derer insgesamt drei ersondelt wurden
    - eine Werkzeugmarke unbekannter Herkunft (Rückseite: KHD ...... Werkzeugmarke, Rückgabe in 8 Tagen ....)
    Angehängte Dateien
    Suche alles vom Luftschutz!!!
  • Lonestar
    Heerführer

• 13.04.2007
    • 1311
    • NRW Siegerland
    • NoName

Hallo,
    zu dem Schlüsselanhänger. Denke doch das er aus Silber ist, die Schliesse ist stabil verarbeitet, das Kettchen hat geschlossene Ringe. Insgesamt macht es einen gut verarbeiteten eindruck. Für Golfspieler O.K.
    Grüsse an alle,und grabt was das Zeug hält.

Kommentar

• Dirk.R.
      Heerführer

• 25.12.2004
      • 6906
      • Dorf

Zitat von Schrecker
      Am Sonntag gin es nach langer Zeit für mich mal wieder in die Natur. Mit von der Partie waren diamond und deckerbitte. Um unsere besseren Hälften nicht allzustark zu strapazieren waren etwa 2 Std. eingeplant. Die Zeit hat auch in etwa gepasst, Stress gab es trotzdem. Meine Gute hat mich nach dem Ausflug erstmal bis heute Abend ignoriert
      Lange Rede kurzer Sinn. Das Gebiet war nicht sonderlich interessant, was die Funde angeht, Spass hatten wir trotzdem und gleichzeitig wieder die Erfahrung gemacht, dass man sich mit anderen Leuten über das Hobby gut unterhalten kann, wenn man sich vernünftig verhält, wenn man angesprochen wird.

Heraus kamen bei mir:
      - 10 Rentenpfennig
      - eine Hülse, die ich von diamond abgestaubt habe
      - 4 Uniformknöpfe, wovon einer im Tausch gegen den Schlüsselanhänger an deckerbitte ging (der Anhänger ist übrigens gestempelt, obwohl ich immer noch bezweifele, dass es Silber ist)
      - eine Kondomdose, derer insgesamt drei ersondelt wurden
      - eine Werkzeugmarke unbekannter Herkunft (Rückseite: KHD ...... Werkzeugmarke, Rückgabe in 8 Tagen ....)

na, sieht doch gut aus… sind die Knöpfe mit RZM Stempel (eventuell Blitze???)

Kommentar

• Schrecker
        Heerführer

• 21.05.2006
        • 1221
        • Köln

Bei dem Schlüsselanhäner lasse ich mich gerne eines Besseren belehren. Leider schafft es die Digicam nciht ein vernünftiges Bild von den Stempeln hin zu bekommen. Auf jeden Fall taugt er für meine Arbeitsschlüssel

Die Knöpfe muss ich erst noch richtig sauber machen, waren bisher nur unter kaltem Wasser. Auf einem ist auf jeden Fall eine Stempelung zu erahnen.

Kommentar

• der_bünghauser
          Heerführer

• 02.10.2007
          • 2983
          • Gummersbach
          • Instinkt

Die Kondom Dose ist Cool, wo habt ihr denn gesucht das gleich 3 davon gefunden wurden??? da muss ja mal was los gewesen sein
          Suche Porzellan aus der Manufaktur Spitzer Dieringhausen. Fotos & Postkarten aus Dieringhausen, Gummersbach & Umgebung bis in die 1980er Jahre. Und Postkarten aus dem 1 WK.

Kommentar

• Schrecker
            Heerführer

• 21.05.2006
            • 1221
            • Köln

War im Kölner Umland. Spass hatten die Leute da mit Sicherheit und gesofefn habese auch ... was da an Flachmännern rumlag.

Kommentar

• Colin († 2024)
              Moderator

• 04.08.2006
              • 10262
              • "Oppidum Ubiorum"
              • the "Tejon" (what else..?)

Zitat von Schrecker
              War im Kölner Umland. Spass hatten die Leute da mit Sicherheit und gesofefn habese auch ... was da an Flachmännern rumlag.

ja so sind sie, die Kölner...

g.C

"In dubio melior est conditio possidentis" - "Im Zweifel verdient der Besitzer Vorzug"

"Fotowettbewerbgewinner" 02.22 / 12.22 / 07.23 / 04.24
              "Fotowettbewerbmitgewinner" 10.21 / 01.22 / 05.23

Colin hat uns am 16.07.2024
              nach schwerer Krankheit für immer verlassen.
              In stillem Gedenken,
              das SDE-Team

Kommentar

• burgherr
                Lehnsmann

• 22.10.2007
                • 41
                • RLP
                • XP

Zitat von der_bünghauser
                Die Kondom Dose ist Cool, wo habt ihr denn gesucht das gleich 3 davon gefunden wurden??? da muss ja mal was los gewesen sein
                Ich hoffe ja , das die Dose ohne *Füllung* war

Gruß , der Burgherr!

Kommentar

• Hottenhorst
                  Ritter

• 27.04.2005
                  • 367
                  • Ecke Venloer Heide
                  • XP ADX100

KHD (Klöckner-Humbold-Deutz) ist doch meines Erachtens ein Motor, gebaut von Magirus-Deutz, meist eingebaut in militärische Fahrzeuge...
                  zumindest, wenn mich meine Erinnerung nicht im Stich lässt.

Eingebaut sind die Dinger in die Militär-Transporter MiL 5, 7, und 10-Tonner
                  (zwei, drei und vier Achsen).

Ist auch naheliegend, wenn Du im Kölner Umland gesucht hast.

Schönen Gruß

Hotte

Kommentar

• redbullzero
                    Heerführer

• 16.09.2007
                    • 1434
                    • Pommern
                    • (EX) Black Knight Pro (versenkt), EX Fisher F2, (EX) C.Scope CS6MXi, Aktuell: Makro Racer 2

Gibt es Klöckner-Humbold-Deutz noch? oder heißt das jetzt nur Deutz??
                    Die stellen doch zum teil nur Landwirtschaftliche sachen her oder nicht?

Meine ich zumindest..
                    Informationen für Allergiker: Der obige Text könnte Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten...

Fotowettbewerb Gewinner November 2012

Das Reh springt hoch, das Reh springt weit. Warum auch nicht, es hat ja Zeit

Kommentar

• Hottenhorst
                      Ritter

• 27.04.2005
                      • 367
                      • Ecke Venloer Heide
                      • XP ADX100

Hast Recht, die Heißen nur noch Deutz, unter Wikipedia findest Du jede Menge zu KHD, Website von Deutz:

Schönen Gruß

Hotte

Kommentar

• spittfire
                        Heerführer

• 16.05.2007
                        • 1349
                        • Bochum
                        • Minelab Musketeer Advantage

Würde mal nicht die ganzen Feuerwehrwagen vergessen da hat Deutz auch einen grossen Anteil.

mfg Spittfire
                        Suche alles was mit Feuerwehr,Feuerschutz/löschpolizei, vor 1945 zu tun hat.Suche auch immer alles vom DRK(1933-1945) Melde mich auf jedenfall.

Kommentar

• Lonestar
                          Heerführer

• 13.04.2007
                          • 1311
                          • NRW Siegerland
                          • NoName

Hallo,
                          warum willst Du dich wegen dem Schlüsselanhänger eines besseren belehren lassen ? Der ist aus Silber, relativ gut verarbeitet und gut ist. Hab ich doch schon geschrieben. Silber ist zwar ein Edelmetall aber doch eigentlich erschwinglich, da hilft auch kein besseres Bild von der 925er Punze um mehr über den Anhänger zu erfahren.
                          Grüsse an alle,und grabt was das Zeug hält.

Kommentar

Lädt...