Na dann werde ich auch mal wieder ein paar militärische Funde der letzten paar Monate zeigen. Um was es sich handelt, dürfte ja klar sein. Alles Bilder nach der Reinigung.
Militariafunde Juli-September
Einklappen
X
-
Stichworte: -
-
Sind die Stahlhelme Bodenfunde??? Wenn ja dann sind sie auf alles fälle in einem sehr guten zustand.Suche Porzellan aus der Manufaktur Spitzer Dieringhausen. Fotos & Postkarten aus Dieringhausen, Gummersbach & Umgebung bis in die 1980er Jahre. Und Postkarten aus dem 1 WK. -
Ja, alle Sachen auf den Bildern sind Bodenfunde. Der M40 (links) hat noch das vollständige Innenleben, sowie Fragmente von der Originalfarbe und dem Abzeichen. Sieht man auf dem Bild aber nicht.
So sah der kurz nach dem ausgraben aus:Angehängte DateienZuletzt geändert von eichensturm; 30.10.2007, 19:16.Kommentar
-
Man man man,daß kann sich sehen lassen.
Die Helme hast du wieder 1a hinbekommen......Respekt
Der Rest sieht aber auch klasse aus.....
Gruß TonyGruß B78
Jehova, Jehova...wer hat hier Waldsuche gesagt?
Zitat: Oelfuss
Kommentar
-
Danke Leute.
Hier mal Bilder vom vorgereinigten und ausgebauten Innenleben. Zu dem Zeitpunkt ist das Leder schon weich und sauber, sonst hätte ich die Ringe nicht heil raus bekommen. Muß aber noch neu vernäht werden.Kommentar
-
-
Man da hast du echt glück gehabt bei den Helmen
Das Messer was da bei den Helmen liegt würd ich gern mal sehn. Ist das ein Bajo?
Suche Porzellan aus der Manufaktur Spitzer Dieringhausen. Fotos & Postkarten aus Dieringhausen, Gummersbach & Umgebung bis in die 1980er Jahre. Und Postkarten aus dem 1 WK.Kommentar
-
Das "Messer" ist ein Bajo für den K 98k. Nicht direkt selbst gefunden, sondern gegen andere Bofus getauscht.
Das Koppelschloss hat schon ein Einschußloch, aber eher von einem Granatsplitter. Das HK ist auch nur nach innen gebogen und nicht entfernt worden. Zum entnazifizieren hatte dort meiner Meinung nach keiner Zeit und es würde auch keinen Sinn machen.Kommentar

Kommentar