Hab heute mal einen Acker neben einer alten Handelsstraße angesondelt. Naja, die Resultate sind so berauschend leider nicht, aber besser als gar nix !
Ackerfunde vom 31.10.07
Einklappen
X
-
Stichworte: -
-
-
Ist das runde Teil links neben dem Pfennig eine Münze oder ein Knopf?Willen braucht man. Und Zigaretten!Kommentar
-
-
Kommentar
-
-
Das hätte ich auch gern gewußt. Jedenfalls ist das Teil flach und auf der Vorder- und auch Rückseite leider nichts zu erkennen. Dachte im ersten (Fund-)moment, dass es eine schöne mittelalterliche Münze wäre, aber auch nach sanfter Reinigung kann ich das Teil leider nicht näher identifizieren, geschweige denn irgend wie deuten ! Noch ein Bild der anderen Seite. ...??? Hast du einen (goldwerten) Tipp für mich, was zu tun ist ? Bin irgendwie ratlos. Würde auch gern dieses Rätsel zur Bestimmung dieses "X -Files" lösen !Zuletzt geändert von newbiex2006; 01.11.2007, 00:00.Gruß, newbiex2006.Kommentar
-
-
Also erstmal Glückwunsch zu deinen Funden. Dieses Ding ist wohl ein Scheibenknopf, leider schon etwas mitgenommen.Das hätte ich auch gern gewußt. Jedenfalls ist das Teil flach und auf der Vorder- und auch Rückseite leider nichts zu erkennen. Dachte im ersten (Fund-)moment, dass es eine schöne mittelalterliche Münze wäre, aber auch nach sanfter Reinigung kann ich das Teil leider nicht näher identifizieren, geschweige denn irgend wie deuten ! Noch ein Bild der anderen Seite. ...??? Hast du einen (goldwerten) Tipp für mich, was zu tun ist ? Bin irgendwie ratlos. Würde auch gern dieses Rätsel zur Bestimmung dieses "X -Files" lösen !
Grüße,
Stonewall,,Brave 18ème, je vous connais, l'ennemi ne tiendra pas devant vous !''Kommentar
-
Auch Dank an dich ! Scheibenknopf, meinst du echt ? Bei dem Durchmesser von ca. 3,3 cm, glaub ich eher nicht daran. Egal, ich gebe das Teil jetzt mal kurz in meinen "Zaubertrank" , mal schauen was passiert !?Zuletzt geändert von newbiex2006; 01.11.2007, 00:28.Gruß, newbiex2006.Kommentar
-
3,3cm ist nicht ungewöhnlich.Ich habe schon 2 Knöpfe mit über 3,5cm Durchmesser gefunden.Kommentar
-
Schöne Funde, Glückwunsch!
Da kann man ja neidisch werden.
Gruß MichaelAlles wird gut, nur wann?
Kommentar
-
Hi
Auf der Rückseite fehlt die angelötete Befestigung, eine Öse oder Splinte. Sieht wirklich sehr nach dem Rest von einem Scheibenknopf aus, kann aber auch ein Zierbeschlag vom Pferdegeschirr sein.
Gruß Zeitzer"Die Garde stirbt, aber sie ergibt sich nicht." Waterloo- 1815Kommentar
-
Dank an alle für die Glückwünsche ! Wird wohl eher ein Zierbeschlag vom Pferdegeschirr sein, wie Zeitzer schon sagte ! Denn auch auch nach eingehender Reinigung, geben beide Seiten des UFO's nichts Bedeutendes mehr von sich preis ! Und ich hab schon einige Scheibenknöpfe gefunden, d.h. ich weiß schon so ungefähr, wie die aussehen, aber dass war dann wohl nix !Zuletzt geändert von newbiex2006; 03.11.2007, 02:17.Gruß, newbiex2006.Kommentar
-

Kommentar