bierkrug

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • wolfi
    Heerführer

• 02.01.2006
    • 2054
    • bayern

Zitat von maddin
    wenns ein zeitgenössisches stück ist, wäre auf den ek ein hk und bei einem stück der wiking bestimmt auch ne doppel sig rune zu sehen. soweit ich weiß ist der spruch mit "ehre" und "treue" erst seit 10-20 jahren verboten.
    nur mal als gedanke, kenne mich aber mit bierkrügen und geschirr usw. nichtr so aus.
    mit bierflaschen schon
    @ghostmember: bitte mach doch mal nen punkt (oder auch ein komma)

der leitspruch der ss ist aber schon drauf.jeweils links und rechts vom adler

Kommentar

• maddin
      Heerführer

• 19.04.2005
      • 1265
      • hamburg

Zitat von wolfi
      der leitspruch der ss ist aber schon drauf.jeweils links und rechts vom adler
      sicher, hab ich gesehen. hab mich vielleicht nicht ganz verständlich ausgedrückt, sorry.
      das motto "ehre-treue" war bis in die siebziger nicht verboten (soweit ich weiß), wohl aber ss-runen und hakenkreuze die schon ab ´45 verboten waren.
      daher vermute ich also, wie du auch, ein nachkriegsstück das etwa zwischen 1950-80 produziert wurde.
      suche ungarische orden/abzeichen/militaria/bücher 1914-1945 evtl. auch davor/danach. auch andere staaten.
      keresek második villágháborus, magyar katonai jelvények, egyenruha es felzerelés...

Kommentar

Lädt...