Heutige Funde - 25.11.

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • guymod
    Bürger

• 13.04.2007
    • 100
    • Luxemburg
    • Tesoro Cibola SE

Heutige Funde - 25.11.

Meine heutigen Funde, nichts grossartiges, aber zufriedenstellend:

primus inter pares
  • Gypsy
    Heerführer

• 19.09.2006
    • 2570
    • Wetterau
    • Tejon & Goldmaxx

Zitat von guymod
    Meine heutigen Funde, nichts grossartiges, aber zufriedenstellend...[/url]
    pffff!!...wie nix "großartiges"?! Ist doch toll! Meine Glückwünsche hast du jedenfalls!
    Liebe Grüße, Gypsy

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------

Wir hören nicht auf zu spielen,weil wir alt werden. Wir werden alt, weil wir aufhören zu spielen.
    -oder-
    Life is what happens while you are busy making other plans.

Kommentar

• Odysseus
      Ritter

• 17.03.2007
      • 426
      • saarland

wär froh wenn ich mal sowas finden würde
      Gruß, Alex

White´s XLT Spektrum und Bullseye

Kommentar

• guymod
        Bürger

• 13.04.2007
        • 100
        • Luxemburg
        • Tesoro Cibola SE

Zitat von DerAnner
        pffff!!...wie nix "großartiges"?! Ist doch toll! Meine Glückwünsche hast du jedenfalls!
        Also, so gesehen bin ich stolz auf jede bzw. froh über jede Münze oder dergleichen die ich ausbuddle. Bin aber eher bescheiden, wenn ich meine Funde zeige, da hier einige vergleichsweise viel mehr anschleppen.
        Der Fundacker ist sowas von riesig und hat schon so einiges hervorgebracht. Das Schönste daran ist, da liegt noch mehr. Foto vom Goldring (Siegelring) und von den restlichen teils schönen Teilen die ich ganz zu Anfang meiner Sondelkarriere (vor 7 Monaten) gefunden habe, könnte ich mal hochladen.
        Auf besagtem Acker darf ich sogar laufen, wenn bereits ausgesät ist. Der Bauer meinte nur, solange die Saat nicht aus der Erde ragt, könnte ich ruhig auf seinen Feldern suchen, ich würde ja nicht mehr Schaden anrichten als die unzähligen Wildschweine. Überhaupt sind die ganzen Bauern hier sehr kooperativ, alles nette Typen. Regelmässige Gespräche, manchmal Funde zeigen, ihnen Bilder der Fundmunition zeigen die man ihnen aus den Feldern hat holen lassen. Einer der Bauern kam sich sogar mal den Detektor von meinem Mitstreiter ausleihen, da er ein Teil einer Maschine verloren hatte. Schlussendlich hatte er es aber mit blossem Auge wiedergefunden.
        primus inter pares

Kommentar

• Colin († 2024)
          Moderator

• 04.08.2006
          • 10262
          • "Oppidum Ubiorum"
          • the "Tejon" (what else..?)

hi "Erster unter Gleichen"

erstmal meinen Glückwunsch zu deinen Funden..

ja, das ist mit das beste was einem passieren kann, wenn man sich mit den Bauern der Region gut steht, so hat man bei den Größen der Felder bis zum altersbedingten "Nichtmehrbückenkönnen" genug zu tun....

gruß und weiterhin gut Fund...

Colin

PS: mach das ruhig mal mit dem Siegelring hochladen..weißt du denn schon was es für ein Siegel ist..?

"In dubio melior est conditio possidentis" - "Im Zweifel verdient der Besitzer Vorzug"

"Fotowettbewerbgewinner" 02.22 / 12.22 / 07.23 / 04.24
          "Fotowettbewerbmitgewinner" 10.21 / 01.22 / 05.23

Colin hat uns am 16.07.2024
          nach schwerer Krankheit für immer verlassen.
          In stillem Gedenken,
          das SDE-Team

Kommentar

• Zeitzer
            Heerführer

• 18.05.2005
            • 1485
            • im Osten
            • Minelab Sovereign

Zitat von guymod
            Auf besagtem Acker darf ich sogar laufen, wenn bereits ausgesät ist. Der Bauer meinte nur, solange die Saat nicht aus der Erde ragt, könnte ich ruhig auf seinen Feldern suchen, ich würde ja nicht mehr Schaden anrichten als die unzähligen Wildschweine.

Hi

Der Bauer sieht das aber locker. Das haben wir hier schon ganz anders erlebt, und das Feld war nicht mal bestellt.... Ansonsten von frischgesäten Äckern besser die Finger weg. Das gibt nur Ärger und nächstes Jahr will man vielleicht auch wieder hin. Als Gartenbesitzer würde es wahrscheinlich auch niemanden gefallen, wenn da jemand im Möhrenbeet rumtrampelt.

Gruß Zeitzer
            "Die Garde stirbt, aber sie ergibt sich nicht." Waterloo- 1815

Kommentar

• guymod
              Bürger

• 13.04.2007
              • 100
              • Luxemburg
              • Tesoro Cibola SE

Zitat von Colin
              hi "Erster unter Gleichen"

PS: mach das ruhig mal mit dem Siegelring hochladen..weißt du denn schon was es für ein Siegel ist..?
              Ist somit getan. Hab mal die Sachen aus dem Archiv gekramt die ich zeigenswert finde, u.a. den Ring. Für meine Begriffe ist es ein Siegelring, ich lasse mich aber gerne eines Besseren belehren, wenn's dem nicht so ist. Bin mal gespannt, ob und wie alt der ungefähr ist. Ich hab ja in einer guten Woche Termin im Museum um meine Funde zu zeigen.
              Übrigens, der Bauer war gleichzeitig zum Fund mit dem Traktor auf dem Feld. Ich hab ihm den Ring gezeigt, und scherzhaft gefragt ob's nicht zufällig ein "Familienerbstück" sei. Er hat sich den Ring angesehen und verneint, gab mir den Ring zurück und gut war's.

@zeitzer: Von frischgesäten Feldern bleibe ich weitesgehend/prinzipiell runter, auch mit Erlaubnis. Nur auf besagtem Acker war ich zweimal, knapp nach der Aussaat vom Mais. Der Bauer meinte noch, ich sei etwas kleinlich, als ich sagte, ich würde ohne Probleme abwarten bis zur Ernte. Boden war knochentrocken, bin zweimal hin gewesen, quasi keine Spuren hinterlassen. Nachher kam der Regen und das erste Grün, damit war eh Schluss
              primus inter pares

Kommentar

Lädt...