War gestern mal so ab 14.00 Uhr unterwegs. So lange die Sonne schien war alles in Ordnung. Erde perfekt. Doch ab 16.30 nach Sonnenuntergang fing der Frost an.
Erde wurde trocken weiss und durch den starken Ostwind mehr und mehr gefroren. Nach ca. 1,5 Std so gegen 18.00 bekam man kaum den Spaten ins Erdreich.
Nach dem heutigen Frost von -6,8 Grad ist das Sondeln fast unmöglich.
Jetzt immer noch Frost um - 3 Grad
Aber für knappe 3 Std Sondeln waren die Funde sehr erfreulich.
26 Kugeln
Viele Bauernknöpfe
Plomben
5 Münzen u.a 2 Silberne
( 4 Over Yssel 1754 Niederlande, 5 Reichspfennig 1924, 1 Schilling Mecklenburg Schwerin 1786, 24 einen Thaler 1783 Preußen sowie 1 Heller Scheide Münze 1792 Hessen - Kassel sowie 50 Reichspfennig 1942 )
Und dann noch ein schönes Norwegisches Abzeichen.
Sowie ein Typenschild von einem Diamant Fahrrad auch Premiere bei mir noch nie gefunden.
Auch den Kaffee Verschluss finde ich interessant. Kaffee extrakt für zwei köstliche Tassen. Wahrscheinlich Reise Kaffee für unterwegs
Außerdem ein schöner leich ledierter Minerálwasser Verschluss der Helenen Quelle sowei Porzellan Bierdeckel.
Grüße
Erde wurde trocken weiss und durch den starken Ostwind mehr und mehr gefroren. Nach ca. 1,5 Std so gegen 18.00 bekam man kaum den Spaten ins Erdreich.
Nach dem heutigen Frost von -6,8 Grad ist das Sondeln fast unmöglich.
Jetzt immer noch Frost um - 3 Grad
Aber für knappe 3 Std Sondeln waren die Funde sehr erfreulich.
26 Kugeln
Viele Bauernknöpfe
Plomben
5 Münzen u.a 2 Silberne
( 4 Over Yssel 1754 Niederlande, 5 Reichspfennig 1924, 1 Schilling Mecklenburg Schwerin 1786, 24 einen Thaler 1783 Preußen sowie 1 Heller Scheide Münze 1792 Hessen - Kassel sowie 50 Reichspfennig 1942 )
Und dann noch ein schönes Norwegisches Abzeichen.
Sowie ein Typenschild von einem Diamant Fahrrad auch Premiere bei mir noch nie gefunden.
Auch den Kaffee Verschluss finde ich interessant. Kaffee extrakt für zwei köstliche Tassen. Wahrscheinlich Reise Kaffee für unterwegs
Außerdem ein schöner leich ledierter Minerálwasser Verschluss der Helenen Quelle sowei Porzellan Bierdeckel.
Grüße
Kommentar