...nur unbedeutender "Stuff" halt. Wollt ihn hier nur mal zeigen !
Funde aus KW 50/07
Einklappen
X
-
Stichworte: -
-
Nichts "unbedeutender Stuff"!
Die beiden Stücke links oben sind sogenannte Spinnwirtel.
Solltest Du melden. Gut möglich, dass die Fundstelle für das sächs. LDA interessant sind.
Sind beide von der gleichen Stelle?Zuletzt geändert von fleischsalat; 20.12.2007, 11:42.Willen braucht man. Und Zigaretten!Kommentar
-
Glück auf,
Dirk
Suche alles zur Festung Saarlouis,vom Bau der Festung bis 1950Kommentar
-
Von diesen Spitzen hatte ich locker 10kg in allen Größen
Auf 10 Musketenkugel kommt eine SpitzeVerkaufe Suchspule 21x25 Spider (4-Pin Stecker) Preis VBKommentar
-
Das Ganze ist mehr als die Summe seiner Teile (und hat einen Anfang, eine Mitte und ein Ende) !Kommentar
-
-
Hallo, ich denke nicht, dass es sich bei diesen zwei Stücken um Spinnwirel handelt. Ich war immer der Meinung diese sollten konisch zulaufen.
Aber ich lasse mich gerne eines Besseren belehren.
Vielleicht kannst du mal bessere Einzelbilder von diesen machen.
Gruss ErikGrabe dort wo du lebstKommentar
-
@Jägsam: Römische Münzen in Sachsen gefunden? Das wäre schon eine Sensation!!!
Gruß
mercatorXKommentar
-
aus was für ein Material soll der Spinnwirtel sein? Ich denke die gab es nur aus Holz, Stein, Ton und Knochen, später auch aus Glas."Man muss etwas machen, um selbst keine Schuld zu haben. Dazu brauchen wir einen harten Geist und ein weiches Herz. Wir haben alle unsere Maßstäbe in uns selbst, nur suchen wir sie zu wenig."
Sophie Scholl/Jacques MaritainKommentar
-
Ich hatte auch mal so etwas ähnliches aus blei gefunden.
Weis aber nicht mehr ob ich es noch habe und wo ich es gefunden hatte.
War ungefär 1.5cm im durchmesser und hatte ein ca. 5 mm grosses loch in der mitte.Wer sucht, der findet. ( auch schreibfehler )
Kommentar
-
Ich hab jetzt mal einige Seiten im Netz gewälzt und da war nie die Rede das ein Spinnwinkel aus Metall ( Blei) ist. Immer nur wie in meinem 1. Beitrag geschrieben.
GrußZuletzt geändert von Siebken; 23.12.2007, 16:59."Man muss etwas machen, um selbst keine Schuld zu haben. Dazu brauchen wir einen harten Geist und ein weiches Herz. Wir haben alle unsere Maßstäbe in uns selbst, nur suchen wir sie zu wenig."
Sophie Scholl/Jacques MaritainKommentar

Kommentar